luna frisst nicht ;(

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen
letzte nach stubste mich luna an und "fragte" mich ob sie aufs bett darf. ich wunderte mich noch,d enn sie kommt nur aufs bett,w enn es ihr nicht gut ginge. jedoch hatte sichnicht erbrochen oder gehustet. man merkte ihr nichts an,
am moren ist sie die erste, die aufsteht, aber heute morgen wollte sie nicht aufstehen und auch nicht raus.
die, die luna kennen wissen, dass sie fressen über alles liebtund schwer was liegen lassen kann. heute morgen hatt sie abeer nichts gefressen. und heute abend auch nichts!
sie hat kein durchfall, hat nicht erbrochen. jedoch habe ich auhc nicht gesehen, ob sie ein häufchen gemacht hatte. am spaziergang machte sie nichts, aber das ist nichts besonderes, denn sie macht meistens zu hause.
ihr bauchist ein wenig verspannt und hart, aber wenn ich sie abtaste tut sie nichts dergleichen, dass es ihr weh tut. ich weiss, sie ist hart im nehmen und ist überhaupt keine memme, im gegensatzt zu ribi, die wiederum gerne übertreibt.
doch ich währe schon froh, wenn sie ein wenig zeigen würde, was ihr weh tut.
fieber hat sie keins. nur ein wenig erhöhte temperatur knapp über 38°.
morgen sind bei uns in der region alle tierärzte zu, denne ich vertraue. was meint ihr, soll ich mit ihr in den notfall gehen? oder soll ich abwarten?

 
Hallo Husika

Trink sie denn? verweigert sie auch Leckerbissen (Wienerli, Käse)?
hat sie ev. Halsschmerzen?

liebe Grüsse und gute Besserung
Nati

 
Hallo

Ich würde sehr genau darauf achten, ob sie Kot absetzt? Es gibt viele einigermassen harmlose Gründe, warum ein Hund nicht frisst. Von einer simplen Magenverstimmung, Übelkeit bis hin zur Grippe....

Aber es gibt eben auch Dinge, die keinesfalls harmlos sind wie etwa Fremdkörper (Darmverschluss) etc..

Wenn sie heute immer noch nichts frisst, ihr Bauch hart ist und sie apathisch ist, würde ich den Tierarzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig....

Gute Besserung :wink:

 
hallo karin

ich habe noch nicht gesehen, ob sie kot abgesetzt hat. beim spazieren gehen verhällt sie sich normal. es kann aber auch sein,d ass sie mal in einem unbeobachteten moment im garten gemacht hatte.
sie ist vital, nicht apathisch, trinkt, aber sie frisst nicht.

 
Hallo

Hast Du ihr mal ins Maul geschaut... ob sie allenfalls einen entzündeten Rachen oder so was hat?

 
hallo
ja ich kann nichts feststellen :roll:

ich werde morgen zum TA gehen, wenn es ihr nicht besser geht.

 
hallo
am nachmittag hat luna nach fressen verlangt und ganz langsam gegessen. habe ihr nur wenig gegeben. heute am abend hat sie schon ganz normal gegessen. :D

 
Hallo Husika

Das ist doch super, ich freue mich für dich, bzw. Luna!

Meine Schwester hat mir erzählt, dass ihr Hund auch regelmässig einen bis zwei Fastentage einlegt, ohne ersichtlichen Grund. Manchmal brauchen es die Hunde offenbar?

Ich wünsche Luna jedenfalls gute Besserung und dass sie morgen wieder ganz die Alte ist!