luna bei der arbeit

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo

natürlich durfte auch luna arbeiten. so gemein war ich nun auch nicht :D

da sie letztes jahr schlechte erfahrungem machen musste, hatte sie mir das balancieren verweigert. si ehatte nur getrieben. sie war ja auch letztes jahr kaum einsatzfähig, da sie leider dauerkrank war (gebärmutter).

luna hat mich aber positiv überrascht! nach einem jahr an den schafen arbeitete sie sehr ruhig und konzentriert. sie hatte es selber gemerkt, dass sie mit abstand und auge bei den zackelschafen nichts erreicht und so hatte sie auch mit dem körper druck gemacht. so haben wir eigentlich nur balanciert, damit sie wiede rspass daran hat.

ferienungarn2007055rk8.jpg


ich habe links gesagt:

ferienungarn2007054as9.jpg


kriszta hatte mich ein wenig gestützt, damit ich nicht unter den schafen lande wie letztes jahr. da ich ja mit meinem linken bein probleme habe, hatte ich mühe halt zu finden auf der ziemlich buckeligen piste:

ferienungarn2007051su1.jpg


ferienungarn2007049tj0.jpg


ferienungarn2007047vu0.jpg


das treiben ging auch gut:

ferienungarn2007043wb0.jpg


ich habe platz gesagt **** noch mal....

ferienungarn2007035vo3.jpg


ferienungarn2007024hh2.jpg


ferienungarn2007034ql2.jpg


ferienungarn2007029ze5.jpg


ferienungarn2007028ym6.jpg


ferienungarn2007027td0.jpg


 
Hallo Husika,

:danke dass wir diese tollen Bilder auch sehen dürfen :bravo

 
Hallo Husika!

merci für die Bilder!

was bedeutet denn genau "balancieren"?

Liebe Grüsse Nati

 
hallo
wie soll ich das erklären. im erklären bin isch so schlecht :(

balancieren heisst, wenn der hund immer schön die schafe zusammenhält und auf 12h stellung ist. dass heiss, immer gegenüber vom hirten.

 
Hallo!

merci für die Erklärung! hast es jedenfalls gut erklärt, ich denke ich weiss jetzt um was es geht!

Grüsse
Nati

 
Hallo Husika.

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Gibt es eigentlich in Ungarn auch Listenhunde, die einen Maulkorb tragen müssen?

Gruss, Dani

 
hallo dani.
nein. jeder hund muss ein maulkorb in öffentlichen verkehrsmitteln tragen (so in wien). aber das ist relativ. manchmal reucht schon, wenn man einen dabei hat.
was ich weiss ist, dass pits aus dem ausland nicht eingeführt werden dürfen.