Zum Inhalt springen

Loony der Pechvogel

16 Antworten954 AufrufeGestartet von Loony ·

LoonyThemenstart
Also wie ihr ja schon wisst hat Loony ja ein beidseitiges Entropium.

Heute war ich beim TA und er zog noch einen Spezialisten hinzu.

Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach der erneuten OP wieder kommt bei rund 95% und desshalb wird davon abgeraten. Seit der letzten OP hat sie keine Wimpern mehr am unteren Liedrand und darum wird sie ziemlich sicher nicht mehr erblinden als bisher.

Das war die gute Nachricht...

Nun die schlechten:

Sie hat seit 6 Monaten eine Inkontinenz die von der Sterilisation herkommt. Nun muss sie jeden Tag Tabletten schlucken, damit das ewige Bisi-machen im ganzen Haus aufhört wenn sie schläft.

Zudem hat sie eine massive Allergie auf ihr Lieblingsfutter entwickelt (Konservierungsstoffe) und darum muss ich das Josera Futter wieder absetzen.

Naja sie hat Heute wohl Glück im Unglück gehabt.

Nun wird 100% gebarft damit sie die Allergie loswird.

Guest
...weisst du denn schon von was ganz genau die Allegie kommt?

chroetli74
Arme Loony! :(

Loony
Irgend ein E irgendwas...

Es sei die Nadel im Heuhaufen suchen, wenn man es genau wissen wollte.. Würde viel kosten. Da verzichte ich lieber auf neues Futter und barfe oder gebe das alte Futter, das ok war.

Jade
Ojee das tut mir sehr leid... Hoffe dass nicht noch mehr zum Vorschein kommt

Guest
mit einer Ausschlussdiät beim Barfen, kannst du gezielt testen, was Loony gut verträgt, oder eben nicht.
Du beginnst mit z.B. Lammfleisch und ein Gemüse und nach und nach gibst du andere Sachen dazu.

Matti
Verdammt!!! Knuddle Loonymaus!

Loony
Catba

es ist eben ein Konservierungsmittel und nicht ein Weizen oder so. Darum besser nur noch frisch füttern und Loony ist gesund und hat keine wunden geschwollene Pfoten und Ohren mehr...

Aber wenigsten fällt die OP weg! da bin ich sehr erleichtert!

Guest
ja supi, dann machst du mit dem Barfen das einzig richtige :)

sicher ist es 100x besser als eine OP...wünsche Loony alles gute :)

Luna
Seh es positiv, dass das mit den Augen nicht all zu tragisch werden sollte und das mit der Inkontinenz ist ja eigentlich nicht wirklich etwas schlimmes zum Glück!

Ich weiss ist trotzdem nicht toll, aber besser so wie gefahr zum erblinden oder ähnliches.

Aik_Funcky
arme Loony ;( wünschen ihr gute Gesundheit!

Loony
ja habe Gestern gleich mit der Futterumstellung begonnen und ab Heute bekommt sie die Tabletten gegen die Inkontinenz.

Nun sollte es also mal aufwärts gehen!!

Leyla
Ach arme Loony Maus - Wir wünschen Euch viel Glück und viel Gesundheit!

Rebecca
Original von Veronica

Ach arme Loony Maus - Wir wünschen Euch viel Glück und viel Gesundheit!
Dem schliesse ich mich an!

Darf ich fragen, welche Medi`s sie gegen Inkontinenz bekommt?

Hab ja auch so eine undichte Dame hier ;)

Loony
Sie bekommt nun Caniphedrin 50mg soweit ich das lesen kann. Er hat mir ein paar abgefüllt.

Rebecca
Ah, dann ist es dasselbe wie meine Jady bekommen hat. Danke für die Antwort.

yucani
Das tut mir leid.
Frau Dr. Kasa konnte in dem Fall wohl auch nicht weiterhelfen, nicht wahr?
Aber ich würde, wie auch Sharon geschrieben hat, das Positive mitnehmen. Keine OP, keine weitere Erblindung
Und dass jetzt gebarft wird, wird dem Mädel sicher gefallen :D

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema