Lisi hat Eier abgelegt :-)

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen!

lisi, unsere breitrandschildkrötendame hat das ertse mal am 11.5.07 9 eier abgelegt und heute noch einmal 11 eier. jetzt habe ich 20 eier im brutkasten im abstand von 4 wochen.

schon das letzte jahr legte sie 2x eier ab, was eigentlich nicht so typisch für lisi ist. aus dem ersten gelege ist dann auch nichts geschlüpft. dafür um so mehr aus der zweiten. vielleicht wird es dieses jahr auch so kommen. denn die eiablage für mai ist viel zu früh eigentlich.

bin ganz gespannt!

leider habe ich kein aktuelles bild von der eiablage, da es geregnet hat heute.

eiablage.jpg


 
Hi

Ich gratuliere dir und Lisi. ISt wirklich früh im Mai. Es kann dann natürlich sein, dass das erste Gelege nicht befruchtet ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausbrüten und auf ein gutes schlüpfen, wenn es dann mal soweit ist. Wie lange muss man diese Eier inkubieren?

Liebe Grüsse,

Susanna

 
hallo
die eier sind sicher befruchtet, denn bobby ist schon früh auf lisi "los". auch schon im herbst. und schildkröten speichern sie sperma des männchens bis zu 4 jahre.
die eier sind so ca 90 tage im brutkasten

 
Hallo Husika.

Gratuliere für den Nachwuchs :D . Bin schon gespannt auf weitere Bilder. Was wirst du mit dem Nachwuchs machen?

Gruss, Dani

 
hallo dani
die jungens childkröten werden nächstes jahr dann verkauft. habe shcon eine wearteliste.