Lieblingssturkopf Charlie

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Mir ist eben aufgefallen, dass ich abgesehen vom Welpenthread nur irgendwo verteilt irgendwelche Threads von Charlie habe. Und in einem davon wird auch noch ständig nur von mir gemeckert :blush:
Das ändere ich jetzt mal und schmeisse hier alles rein, was nicht gerade mit Charlies Hundeproblem zu tun hat.

Deshalb den negativen Themen entgegen einfach mal ein kleines "Wieso habe ich mein schwarzes Monster nicht längst ausgesetzt?"

Ich liebe es, wie er mich morgens weckt. Wie er sich freut, wenn wir zusammen rausgehen.
Wie er immer wieder zum Fenster geht und schaut ob ich nach Hause komme.
Ich liebe es, wie er mir meine ganzen Kleidungsstücke anschleppt, wenn es mal nicht schnell genug geht. Wie er sich an mich lehnt und schmiegt, wenn ich ihn kraule.
Wie er mit kleinen Hunden und Welpen ganz vorsichtig spielt, als wäre es selbstverständlich dass sie eben nicht soviel Kraft haben wie er.
Ich liebe es, wie er angerannt kommt wenn ich mit Übungen mache und er sich freut, dass er wieder kommen darf. Wie er mir einen Eisteebeutel aus dem Keller bringt, selbst wenn ich nicht danach frage.
Trotz all unseren Schwierigkeiten ist er für mich der tollste Hund der Welt, der mich mit seinen Eigenheiten immer wieder fasziniert.

Er ist eben doch nur ein Sturkopf... genau wie ich

lovetext.jpg

 
Das nenne ich eine wunderschöne Liebeserklärung! Man merkt wie wichtig Charly für dich ist. Schön zu lesen


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wunderschön geschrieben :love:

Und Yipiiii Charlie bekommt seinen eigenen Thread :jup

 
Vielen Dank :blush:

Ich hab die letzten Tage grad wieder bemerkt, was ich an ihm habe... meine Eltern fahren nächste Woche in Urlaub und ich gebe ihn tagsüber zu einer Dame, die ich ab und zu auf Spaziergängen treffe. Ich mache mir schon jetzt einen riesigen Kopf ob das alles klappt. Sie hat mir auch angeboten, ihn jeweils am Abend schon zu bringen damit ich mal etwas länger schlafen kann. Aber ich glaube, das könnte ich nicht. Ich brauche meinen Riesen einfach bei mir, wenn es irgendwie geht.

 
Hach ist das schön... ich bin heute nicht arbeiten gegangen weil ich erstens ziemlich am Anschlag bin uns zweitens irgendwas Magen-Darm mässiges hier rumgeht und ich die Nacht in Toilettennähe verbracht habe... jä nu.

Jedenfalls sind meine Eltern seit heute Morgen weg, mit Balu und Jimmy in Südfrankreich... und es ist toll.

Kein geknurre von Balu, keine Hunde die ständig zum Treppenfenster rennen und bellen, weil sie etwas hören oder sehen. Einfach nur Charlie und ich.
Heute war er einmal 15 Minuten ganz alleine und ich habe eine Tonaufnahme gemacht. Es dauert etwa 1 Minute bis er winselt und durch das Haus trabt, dann ist kurz Ruhe. Ein paarmal hat er auch geheult, aber eher so 1-2mal pro Minute. Geht also noch. Wir nutzen jetzt die kommende Woche, um immer mal wieder etwas zu üben.

Ansonsten hat er heute ein frisches Rinderohr genossen, wir waren lange im Garten... und als wir vorhin kurz auf der Wiese waren damit er sich entleeren kann, konnte ein Husky auf 10 Meter vorbeilaufen ohne dass Charlie auch nur einen Mucks gemacht hat... und ich habe noch mit zwei Herren in Uniform geplaudert, die meinen Hund toll fanden. Charlie hat sich kraulen lassen und keine Anstalten gemacht, bellen zu wollen.
Jetzt habe ich ihn noch gebadet (zum ersten Mal seit Monaten) damit er nächste Woche bei seiner Sitterin ein bisschen gepflegt aussieht.

So lässt es sich leben... und so sollte es doch immer sein :love:

 
Machen wir, danke :)

Ja das glaube ich auch... und Balu tut es sicher auch gut, mal eine Woche nicht knurren zu müssen. Jedenfalls nicht wegen Charlie.

 
Super, geht doch!
Ich mag mich erinnern, dass Charlie und einer der Hunden (Balu?) ein Problem mit einander haben. Vielleicht reagiert er ja so speziell, weil er Stress hat zuhause? Denn als wir auf der Melchsee-Frutt waren, hattest du ja auch keine so grosse Probleme...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja unsere Trainerin meinte meinte auch, dass es halt schon sein könnte dass es auch Stress wegen den anderen Hunden ist.

Naja, auf der Melchsee-Frutt hatte es aber auch eher wenige Hunde. Nur der eine Schäferhund, bei dem er fast auf dem Tisch stand.

 
Ach dein Charlie gefällt mir sehr :love:

Ihr seit ein tolles Team und mit der Zeit werden die schönen Momente immer länger und die Nervtöterei kürzer :)
Denn Übung macht den Meister und Charlie ist ja noch so jung.


Liebe Grüsse Carmen und Dogis

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Dieser Thread gefällt mir! :-D

Gute Idee, den Blick mehr aufs Positive zu legen. :)
Und mir ist bei deinen jetzigen Beiträge auch aufgefallen das es gut möglich ist, das die Probleme die ihr habt auf den Stress zu Hause zurückzuführen sind.

Soweit ich weiss willst du ja eh bald mal ausziehen. Ist glaubs gar nicht so schlecht... ;-)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich bin froh, wenn ich dann endlich ausziehen kann. Meine Eltern würden ihn den Tag durch auch nehmen, falls es mit dem alleine bleiben gar nicht klappen sollte. Ist zwar nicht optimal, aber dann hätte er zumindest nach "Feierabend" Ruhe von Balu.

Ich bin mittlerweile auch schon etwas besser drauf, was meine Beziehung zu Charlie angeht.

 
Schön zu lesen! :)
Probier das im Kopf zu behalten, auch wenns mal wieder nervt! Oder gschwing hier nachlesen, wie toll du ihn findest, vielleicht hilft dir das auch etwas?! :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jaaa mal schauen :) Im Moment ist sowieso allgemein gut, unsere letzte richtig doofe Hundebegegnung ist schon ein paar Tage her. Aber da waren es gleich drei angeleinte Hunde mit einem Meter Abstand, da verstehe ich dass er ausgetickt ist..

Hier noch ein gaaaanz kleines und kurzes etwas, nämlich Charlie und sein Riesenlabifreund Jacob

 
Aaaah ich bin so nervös... morgen geht Charlie zum ersten Mal zu seiner Sitterin. Das erste Mal, wo er nicht in den eigenen vier Wänden sein wird. Ich hoffe es klappt und er heult dort nicht die Bude voll :unsure:

Gebe noch seine Decke und sein Lieblingsspielzeug mit, hoffe dass das reicht.

 
So, Charlie hat seinen ersten Abwesenheitstag überstanden... und ich auch :escape:

Ich hatte ziemlich schlecht geschlafen, da ich schiss hatte dass etwas nicht klappt. Am Morgen hat sie uns dann mit dem Auto abgeholt, dann hat sie mich bei der Arbeit ausgeladen und ist mit ihm zu ihr nach Hause gefahren.
Der Tag lief gut, es dauerte einfach etwa eine Stunde, bis Charlie mal ruhiger geworden war. Vorher sei er ununterbrochen durch die Wohnung gelaufen und habe sich nicht einmal hingelegt. Sie haben ihn dann zusammen mit ihrer Hündin ins Auto geladen und nach Münsingen gefahren. Dort ist die Frau mit ihrem Hundi in die Hundeschule und Charlie war währenddessen mit ihrem Mann ein wenig unterwegs, was an sich gut ging. Charlie traut dem Mann einfach komischerweise nicht wirklich, er konnte ihn vor dem weggehen auch nicht anleinen und kuscheln wollte er ebenfalls nicht. Jä nu, wenns nur das ist...
Ich weiss ja dass Charlie mich immer seehr stürmisch begrüsst, aber das beim abholen hat wohl alles übertroffen. Es hat 10 Minuten gedauert, bis er einigermassen ruhig war.
Charlie ist jetzt todmüde und geht dann übermorgen wieder "in Urlaub". Und ich freue mich, dass es keine grösseren Probleme gegeben hat.

 
Freut mich zu lesen dass es realtiv problemlos geklappt hat :thumbsup:
Hoffe du kannst diese Nacht besser schlafen!

 
@Andromeda: Dankeschön :)

@Troll: Charlie hat den Mann letzte Woche kennengelernt, als ich mit ihm dort war zum Platz anschauen. Charlie hat nur Mühe mit Leuchtwestenmännern. Streicheln lässt er sich grundsätzlich nicht, bzw. fragt er nicht danach. Unterwegs gibt es immer wieder Leute, die ihm durch die Haare wuscheln wenn ich mit ihnen plaudere und er vorbeiläuft, mehr aber nicht. Er ist also schon eher zurückhaltend, mich wundert aber dass er nichtmal mit etwas Zeit zum Mann gefunden hat. Wenn wir männlichen Besuch haben, ist das nie ein Problem.

Er geht ja jetzt noch zweimal hin, vielleicht wird es ja noch besser. Und wenn nicht, ist es ja auch nicht tragisch. Wenn Charlito nicht will, dann will er eben nicht.

 
Ja klar ist es ein Unterschied... aber mit der Frau hat er ja null Probleme...

Naja egaaaal, solange er ihm nichts abbeist ;)
Ich bin auch froh, endlich einmal den Schritt gemacht zu haben. Im Notfall kann er später immer zu den Eltern, das ist auch so abgemacht. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich einfach unabhängig von ihnen sein könnte.