Licky fits ( Leckanfälle )
529 Antworten53'722 AufrufeGestartet von Ina ·
Hiascha
Ina macht es dir wirklich nicht einfach. Viel Kraft für die bevorstehende Entscheidung! :h030
1× hilfreich
Ina
Vielleicht bin ich Irre, Nein ich bin verrückt das ich dem Vorhaben zugestimmt habe. Aber der heutige Spaziergang und die RH Arbeit hat mir deutlich gezeigt das wir noch etwas weiterkämpfen müssen.
Am Donnerstag werden wir etwas sehr Neues bei Ina probieren. Es gibt noch keine Langzeitstudien aber in Amerika hat man bei solchen Fällen sehr gute Erfolge erzielt. Es wird eine Kottransplantation geben. Bei Menschen mit Morbus Crohn oder Darmerkrankungen wird das auch gemacht.
Einen geeigneten Spender hat die Ta auch gefunden. Ab morgen wird Ina gefastet und müssen den Darm leer kriegen damit die guten, neuen Bakterien sich voll entfalten können.
Klar es gibt wieder eine Narkose ( jaaa ich habe gesagt es gibt keine mehr) aber ich mache die Anästhesie sowieso selber und es hat am Donnerstag gute Anästhesisten im
Haus. Der Kot wird dann mittels Endoskopie in den Dick und Dünndarm eingeführt. Warum ich dem Vorhaben zugestimmt habe hat noch einen weiteren Grund. Sieht alles wirklich katastrophal aus werde ich sie nicht mehr Erwachen lassen. Das ist für mich ganz klar!
Aber ihr solltet die Lebensfreude von diesem Hund sehen und somit werde ich diese weitere Option in Angriff nehmen. Keine Ahnung wie ich das je alles bezahlen soll aber wie gesagt: Ich bin wie mein Hund etwas Irre ;-)
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Am Donnerstag werden wir etwas sehr Neues bei Ina probieren. Es gibt noch keine Langzeitstudien aber in Amerika hat man bei solchen Fällen sehr gute Erfolge erzielt. Es wird eine Kottransplantation geben. Bei Menschen mit Morbus Crohn oder Darmerkrankungen wird das auch gemacht.
Einen geeigneten Spender hat die Ta auch gefunden. Ab morgen wird Ina gefastet und müssen den Darm leer kriegen damit die guten, neuen Bakterien sich voll entfalten können.
Klar es gibt wieder eine Narkose ( jaaa ich habe gesagt es gibt keine mehr) aber ich mache die Anästhesie sowieso selber und es hat am Donnerstag gute Anästhesisten im
Haus. Der Kot wird dann mittels Endoskopie in den Dick und Dünndarm eingeführt. Warum ich dem Vorhaben zugestimmt habe hat noch einen weiteren Grund. Sieht alles wirklich katastrophal aus werde ich sie nicht mehr Erwachen lassen. Das ist für mich ganz klar!
Aber ihr solltet die Lebensfreude von diesem Hund sehen und somit werde ich diese weitere Option in Angriff nehmen. Keine Ahnung wie ich das je alles bezahlen soll aber wie gesagt: Ich bin wie mein Hund etwas Irre ;-)
5× hilfreich
Hiascha
Gerade erst habe ich davon gelesen... Wo nur? *grübel* Es wird ja sozusagen eine neue Darmflora eingebaut. Warum aber soll Inas Körper diesen Fremdkörper nicht auch abstossen?
Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt auf das Resultat.
Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt auf das Resultat.
1× hilfreich
Guest
Kottransplantation?
also dadurch, dass man "gesunden" Kot einführt, soll sich dann die Flora dort drin stabilisieren?
Macht man das nur einmal?
Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute!
also dadurch, dass man "gesunden" Kot einführt, soll sich dann die Flora dort drin stabilisieren?
Macht man das nur einmal?
Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute!
tabasco
Ich hoffe fest, dass Inas Innereien soweit "gut genug" sind, dass euer Versuch gemacht werden kann. Und dann, dass es eine positive Wirkung zeigt.
Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie es für dich sein muss. Einen eigentlich sehr kranken Hund zu haben, der aber dennoch so voller Energie ist.
Ich wünsche dir und Ina das Beste und werde an euch denken.
Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie es für dich sein muss. Einen eigentlich sehr kranken Hund zu haben, der aber dennoch so voller Energie ist.
Ich wünsche dir und Ina das Beste und werde an euch denken.
1× hilfreich
Ina
Genau. Man vermutet stark das die schlechten Bakterien im Darm einen grossen Anteil an den Entzündungen hat. Es wird dann eine neue Darmflora gebaut. Fälle wie Ina, ging es nach der Behandlung viel besser. Ich weiss nicht ob Inas Immunsystem auf das reagieren wird... aber zurzeit kriegt sie sowieso jeden 2 Tag Dexa ( Kortison ) wegen ihrem Schub. Werde dann halt die Kortisongabe ein wenig weiterziehen damit das Immunsystem runtergefahren ist. Die TA wird mir dann sicher noch alles genau erklären. Bin erst morgen wieder in der Klinik.
Nina30
Unolino
chnopf
Da ich Ina's Lebenswille kenne (wenn sie nicht gerade mit mir raus muss ;) ) drücke ich dir gaaaaanz fest die Daumen, dass es gut kommt! Ist ja sicher auch für die Klinik eine interessante Erfahrung.
1× hilfreich
Andromeda
Davon habe ich noch nie gehört.
Wenn dadurch jedoch eine Chance besteht dass es ihr besser geht, warum nicht!
Drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Wenn dadurch jedoch eine Chance besteht dass es ihr besser geht, warum nicht!
Drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
1× hilfreich
Ina
Ja, denke auch für die innere Medizin ist es natürlich ein spannender Versuch.
Ach Chnopf, musst du nicht persönlich nehmen. Da hats auch geregnet und Ina ist eine kleine Mimi wenn sie Nass wird
Ach Chnopf, musst du nicht persönlich nehmen. Da hats auch geregnet und Ina ist eine kleine Mimi wenn sie Nass wird
1× hilfreich
Strizi
Mein erster Gedanke war, "kaum zu glauben was heute alles möglich ist". Drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Kottransplantation Ina hilft :)
1× hilfreich
Berni
bearbeitet #413
Toi toi toi :up - bei Menschen habe ich von dieser Methode schon gehört und dort waren die Resultate positiv - darum bin ich zuversichtlich, dass es auch bei Ina etwas hilft, hoffentlich mehr als nur grade etwas.
Ich möchte es euch gönnen, wenn dieser Albtraum für euch endlich zu Ende gehen würde :h030 :smilieflower .
Ich möchte es euch gönnen, wenn dieser Albtraum für euch endlich zu Ende gehen würde :h030 :smilieflower .
1× hilfreich
peppermintkea
Ina
bearbeitet #415
In Amerika wird das beim Menschen oft gemacht und zum Teil hat es Menschen das Leben gerettet. Hier und in Deutschland ist es noch nicht so angekommen. Ina ist wahrscheinlich der erste Hund in der Schweiz der so therapiert wird. Ich hätte hier jedenfalls noch nichts von einer Studie gehört.
Sabe
Finde es toll dass ihr es versucht! Hab Ina ja nur einmal gesehen, wusste noch nichts von ihrer Krankheit und hab sie als sehr aufgestellten und "glücklichen" Hund kennengelernt...
Ich wünsche euch von ganzem Herzen dass das klappt!
Ich wünsche euch von ganzem Herzen dass das klappt!
1× hilfreich
Guest
In Amerika wird das beim Menschen oft gemacht und zum Teil hat es Menschen das Leben gerettet. Hier und in Deutschland ist es noch nicht so angekommen. Ina ist wahrscheinlich der erste Hund in der Schweiz der so therapiert wird. Ich hätte hier jedenfalls noch nichts von einer Studie gehört.Wer wird die OP denn durchführen? Ist es auch für den Arzt eine Premiere?
Ina
Es ist eigentlich ein einfaches Unterfangen. Unsere Spezialistin Frau Dr. Wenger wird die Transplantation durchführen. Sie ist die beste und für mich mein Dr. Monk. Für sie wird es auch eine Premiere sein. Wird werden den Kot dann am Morgen entsprechend " zubereiten ". Bäh, ist ja schon ziemlich eklig :evil:
1× hilfreich
Berni
bearbeitet #419
Wie lest ihr denn den Kotspender aus? :? - einfach Häufchen unterwegs zusammensuchen geht kaum, und eure Klinikgäste verfügen auch nicht alle über einen gesunden Darminhalt :) .
Ina
Nein einfach so Häufchen sammeln geht nicht. Es wird ein Hund von einer TA. Der Hund hatte noch nie Darmprobleme, immer sehr Gesund, verträgt alles, bekommt gutes Futter und ist regelmässig entwurmt, da die TA Schwanger ist. Somit ein Idealer Spender.
1× hilfreich
Seite 21 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema