Leo ist krank

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
44
Hallo Zusammen!

Heute war ich mit Leo beim TA. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass seine linke Brust so nach unten hängt, als wäre es geschwollen. Erst dachte ich, er hätte sich so aufgeplustert. Am nächsten Tag nach dem Baden konnte ich aber sehen, dass es tatsächlich "geschwollen" ist. Da ich heute mit den Kaninchen zum TA musste, kam Leo auch mit.

Naja, er hatte/hat so ne Art Tumor oder auch Fettgeschwulst. Es war schon ne kleine Wunde da, wahrscheinlich hat Leo daran gepickt. Der TA hat alles sowei es geht entfernt. Leo bleibt jetzt über Nacht im Transporter - falls er´s überlebt (meinte der TA) :(

 
Hallo Kiki

Oh, das tut mir sehr leid... was für ein Vogel ist Leo denn?

Wurde das Geschwulst operativ entfernt?

Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du ihn morgen wieder nach hause holen kannst :wink:

 
Hi Karin!

Leo ist zu Hause :wink: Hab ihn in der Transportbox für Vögel. Aber er sieht munter aus, und hat nach den anderen ständig gerufen, so habe ich ihn jetzt zurück in den Käfig gesetzt.

Nein, es wurde nicht operativ gemacht. Es war so ne eingetrocknete Kruste, die ohne OP entfernt wurde

Das ist Leo :wink:

img1406kq2.jpg


 
Hallo

Oh, der wunderschönste rot-opalmosaik, den ich je besessen habe :wink: :wink:

Das freut mich aber, dass er wieder zurück ins Käfig durfte und schon wieder fit und munter ist :D

 
Hallo Kiki!

bin ganz erleichtert, dass die GEschichte so schnell und gut gegangen ist!

Wünsche Dir und Leo eine gute Zeit!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Kiki.

Toll das alles gut gegangen ist. Hoffentlich bleibt es auch so.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

Die Nacht hat Leo gut überstanden und am heute Morgen hat er sich gleich auf den Salat gestürzt und auch sein Morgenbad durfte nicht fehlen. Ich denke, es geht ihm gut, und alles schlimmer aussah, als es ist.

Morgen gehen wir aber wieder zum TA zur Kontrolle.

 
Hallo

Das freut mich, dass es ihm gut geht.... aber wie ist jetzt das, ist das Geschwulst noch da oder hat es der Tierarzt entfernt? Du schreibst zwar, dass er nicht operiert hat, dann kann er logischerweise auch kein Geschwulst entfernen :roll:

Aber wenn er gut frisst und badet, dann ist das sicherlich ein gutes Zeichen :wink: