Lemminge

catwoman

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
93
0
0
41
Hallo!
Hat jemand von euch Lemminge? Die Kleinen gefallen mir sehr gut...nur kenn ich die tiere nicht wirklich. Ich habe mich jetzt mal auf verschiedenen Seiten im Netz schlau gemacht, unter anderem bei Steppenlemminge.ch. Diese Seite finde ich sehr übersichtlich und gut gestaltet.
Mich würde halt einfach wundernehmen, wie die Tiere so sind, ob sie dich erkenne, wann sie meistens rumwühlen, ob sie stark riechen etc...
Bin gespannt, danke schon jetzt für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Fränzi

 
Hallo Xareu!
Freut mich! :p
Also, ich schiess einfach mal ungerniert los mit meinen Fragen!
Ich denke da so an ein Glasterri mit den Masen 100/40/40 für 2 Weibchen.
Wieoft mistet man das aus? Riechen die Tiere stark?? Meiner Meinung nach, riechen zum Beispiel Ratten sehr stark. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber der Geruch von Ratten kriege ich fast nicht mehr aus der Nase.
Wieviel kostet so ein Lemming?

Danke, das du dir Zeit für mich und meine Fragen nimms!
Schönen Abend!
Fränzi

 
Hallo Xareau.

Hat oben von meinem Posting schon Fragen gegeben :D . Ich weiss nich, aber vielleicht hast es durch mein Posting übersehen.

Gruss, Dani

 
Hallo Xareu...nochmals ich...
schau dir doch bitte mal das Terri an, das Laydee unter der Rubrik suche/biete verkauft...
sowas geht schon für 2 Lemminge, oder?
Liebe Grüsse
Fränzi

 
Hallo!!

Ich habe jetzt ein tolles Terri in Aussicht, das ich von einer sehr netten Frau gratis haben kann. Es hat die Masse 100x40x40 und nur einige kleine Kratzer.
Toll, nicht!!??
Würde mich rieesig über weitere Ideen zum einrichten etc freuen! Eine Mangrovenwurzel hab ich schon..!
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüsse
Fränzi

 
hallo catwoman

am wichtigsten ist seeeeeeehr viel einstreu zum buddeln. am besten mit stroh, klorollen etc als stabilisatoren für die gänge darunter mischen. alles andere ist zweitrangig, da sie eh nicht sooo gut klettern.

 
Hallo!!
Nochmals ne Frage zu den Lemmis!
Beim Körnerfutter habe ich gelesen, dass man Kanarien oder Wellifutter nehmen soll, aber ohne Rübsen...
Was genau sind Rübsen?
Was füttert ihr euren Lemmis abgesehen von Kräutern, Heu und Gemüse?
Liebe Grüsse
Fränzi

 
hallo fränzi

die rübsen sind etwas ähnliche wie raps. sie sind nur etwas weniger ölhaltig.
es ist gerade wegen des hohen fettgehaltes besser nicht allzu viel so zeugs zu verfüttern. wir haben jedoch auch könrefutter das rübsen enthält. ist nicht tragisch, solange man das futter mit sämerein verdünnt.

wir geben unseren tieren auch noch moos und äste mit blättern dran. auch löwenzahn und gras mögen sie extrem gerne!
wichtig ist einfach, dass du kein obst verfütterst.