Leinenzwang

tejscho

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2006
110
0
0
57
bin mega sauer!! :evil:

in unserem schönsten,besten und weitläufigsten gebiet ist seit neustem leinenzwang!!!!! :evil: :evil:

niemand kann es verstehen,die hündeler am wenigsten. bis jetzt haltet sich eigentlich auch noch niemand so recht daran. werde mich morgen gleich einmal bei der gemeinde erkunden.

in diesem gebiet kann man 2-3 stunden spazieren gehen..........und jetzt plötzlich nur noch mit leine!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

 
Hallo Tejscho

Aus was für einen Grund herscht den nun Leinenzwang und was passiert wenn man sich nicht daran hält?
Ich verstehe auch nicht was das soll :? .

Gruss, Dani

 
also,denn grund weiss bis jetzt noch niemand. es hängen einfach überall tafeln. einen blauen kreis mit hund an der leine und unten steht gross HUNDE Leinenzwang! wir haben nie etwas gehört das leinenzwang kommen soll.
das gebiet gehört dem militär. bis jetzt war es aber noch nie ein problem da mit den hunden laufen zu gehen. habe seit elf jahren hunde und gehe regelmässig in dieses gebiet.

ich verstehe es überhaubt nicht!!

wenn man sich nicht daran hält????......weiss auch nicht was passiert,es wusste ja auch niemand das dass verbot kommt! wir hundehalter wurden NICHT informiert!!!! :evil:

werde mich wie viele andere einmal nicht an das verbot halten,werde dann vielleicht sehen was passiert. :D

 
hallo!
also da bin ich gespannt, was sie für eine ausrede haben. so ganz ohne vorwarnung gleich einen leinenzwang :?: :roll: :?:

 
Hallo Tejscho

Wann wurden den diese Schilder aufgestellt?
Vielleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt. So etwas würde doch sicher vorher angekündigt werden :? .

Gruss, Dani

 
eine hundehalterin sagte vor ca.einer woche.da ich aber anscheinend mit geschlossenen augen durch die gegend laufe,habe ich die schilder erst am 30.12 gesehen. habe mit einem bauern gesprochen,er wusste auch nichts genaueres. einfach nur das sie die schilder aufgehängt habe! er meinte wiederum vor weihnachten. ein streich ist das sicher nicht,die tafel sehen Professionel aus. werde wohl heute noch fotos machen gehen.

angekündigt wurde nichts!!!!

 
Hallo Tejscho

Nimmt mich wunder wie die Schilder aussehen und was die von der Gemeinde dazu sagen. Ich finde es immer noch etwas seltsam, da sie es nicht angekündigt haben.

Gruss, Dani

 
Hallo

Bei uns ist das an gewissen Stellen auch (z.B. im Klotener Wald)... da ist allerdings nichts "signalisiert", was ich besonders schwierig finde. Naja, wenn jemand da vorbei kommt und da mit dem Hund geht, kann er ja nicht wissen, dass Leinentragpflicht besteht :roll:

 
Hallo Karin.

Wenn nichts signalisiert ist kann man auch nicht gebüsst werden, oder?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Doch, leider schon... man wäre (so doof) verpflichtet, sich vorweg schlau zu machen. Ist quasi, wie wenn man in ein anderes Land geht, da muss man auch selber vorweg abklären, was man darf und was nicht...

Es wäre wohl auch schier unmöglich an allen Wegen Schilder aufzustellen, denn der Wald ist sehr gross und an jedem Weg, egal ob mitten im Wald oder ausserhalb, der auf dieses Stadtgebiet fällt, müsste dann wohl so eine Tafel angebracht werden :roll:

 
Hallo Karin.

Das ist aber wirklich sehr doof. Ja nu, so ist es nun mal und da können wir nichts ändern. Zum Glück dürfen wir noch in der ganzen Schweiz schnaufen und brauchen nicht einen Ausweis zu zeigen wenn wir in einen anderen Kanton gehen.

Gruss, Dani

 
so,werde einmal versuchen die bilder von der tafel einzustellen.

habe bis jetzt soviel erfahren,das die "obersten" vom militär,viele reklamationem bekomen haben,dass sich im besagten gebiet so viele hunde streiten und aufeinander losgehen?????!!!!! und das vor ca. drei wochen zwei hunde ein reh gejagd haben. das wurde anscheinendend zuviel darum wurde im ganzen gebiet leinenzwang verordnet.

gemeinde arbeitet erst ab 8.01. wieder!

mein freund meint,bei den tafel dürfen sie keine bussen machen weil sie nicht *richtige* "verbotstafeln sind...... ihr wisst schon was ich meine,gäll :D

 
Hallo

Doch, Bussen dürfen sie sehr wohl machen, wenn es von offizieller Seite her kommt. Hier in Kloten ist ja gar keine Tafel vorhanden und es kann gebüsst werden.

Bei Verkehrstafeln ist das aber so, da muss es ein richterliches Verbot haben, damit solche Verbotstafeln auf Privatgrundstücken Wirkung haben.

Was steht denn genau auf der Fahrverbotstafel und dem Hinweis auf Privatgrundstück?

 
Hallo Tejscho

Vielen Dank für die Bilder. Nimmt mich wunder was dann die von der Gemeinde dazu sagen.

Gruss, Dani

 
@karin

auf der fahrverbotstafel steht nichts. ist einfach allgemeines fahrverbot.
auf der privatgrundstücktafel steht einfach,dass das führen und aufstellen von fahrzeugen jeglicher art auf dem grundstück verboten sei. ausser landwirte,jäger,förster etc.

 
Hallo Tejscho

Ah, alles klar, also nichts von wegen "Betreten des Privatgrundstückes ist untersagt" oder so :roll:

Nimmt mich ja wunder, was die Gemeinde dann dazu sagt, warum dies verordnet wurde :roll:

 
Hallo Tejscho

Warst nun mal auf der Gemeinde? Was haben sie gesagt?

Gruss, Dani

 
hallo

habe das ganz vergessen hier zu posten.

also,da es kanton boden ist (der aber zur gemeinde gehört),wusste die gemeinde von nichts. der zuständige in sachen *hundefagen* sagte mir,dass sie selbst überrascht sind und das nicht verstehen können.......auch sie wussten von nichts. in den letzten 6 jahren gab es gerade mal zwei neg.vorfälle.
er meint,das dass so nicht *verhebt*,weil es auch nirgends ausgeschrieben war....was sein müsste und das die gemeinde juristisch am abklären ist,wie wo und warum, ob das überhaupt geht. sobald sie vom richter mehr wissen,werden alle hundebesitzer informiert.

die gemeinde will diesen leinenzwang nicht und wird sich einsetzen dafür.......wie er sagte juristisch.
es sagte auch noch,dass birmi ja damit werbe das naherholungsgebiet vor der tür zu haben und das viele hündeler im gebiet spazieren gehen und das auch geniessen..........aber jetzt mit dem LZ nicht mehr können.

mal schauen wie lange es geht,bis wir etwas hören.

eine kollegin meinte: mach es doch wie meine kollegin, leine den hund mit einer leine ohne schlaufe an,lass die leine "nachschleicke". sollte jemand motzen,kannst du sagen: was haben sie für ein problem....es steht leinenzwang und mein hund hat eine leine an... :wink: :lol: :lol:

 
Hallo tejscho

Danke für deinen Bericht. Dann ist diese Angelegenheit in dem fall noch nicht abgeschlossen.

eine kollegin meinte: mach es doch wie meine kollegin, leine den hund mit einer leine ohne schlaufe an,lass die leine "nachschleicke". sollte jemand motzen,kannst du sagen: was haben sie für ein problem....es steht leinenzwang und mein hund hat eine leine an...
Gute Idee :lol: :lol: :lol:

Gruss, Dani