leider viel zu kurze Geschichte

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

wie ihr ja mitbekommen habt, war ich auf der Suche nach einem Zweithund.

Habe dann eine Hündin gefunden die einen neuen Platz suchte. Bei einem Probespaziergang hat alles gut gepasst, so dass wir uns entschieden die Hündin am 30.9. zu uns zu nehmen.

Wie erwartet kam es dann auch zu Rangeleien mit der bereits vorhandenen Hündin. Leider war das für unsere Hündin zu stark, worauf sie sich in einem Zimmer verkroch und nicht mehr hervor kam. Auch wollte sie nicht mit auf den Spaziergang mit der neuen Hündin :(

Die Pinscherhündin habe ich bereits sehr ins Herz geschlossen, was mir die entscheidung sie wieder zurück zu bringen sehr schwer machte :cry: .

Vielleicht denken jetzt einige: was soooo schnell auf gegeben?!
oder: wie kann man nur 2 Hündinnen zusammen halten wollen!

wie auch immer: die Vorseichen waren bestens und auch die Pinscherhündin ist ein ganz toller + lieber Hund.

bin sehr traurig über diesen Um- /Zustand :cry: :cry: :cry: :cry:

falls jemand dieser Hündin einen Platz geben möchte, kann man sich gerne bei mir melden

Grüsse
Nati

 
Hallo nati ist schon schade aber das zwei Weibchen ev. längere Zeit brauchen um sich zu vertragen das denke ich auch . Dein erstes Hündchen verteidigt ganz normal ihr Revier drinnen, draussen ist das eben neutral, verstehst Du ? Wobei eben schon etwas mehr Geduld braucht besonders die erste wird sich schon noch ein bisschen zur Wehr stellen. lg.Maryanne

 
Hoi Nati

Das tut mir sehr leid.... ich weiss wie schnell man einen Hund ins Herz schliessen kann und wie weh es tut, wenn man ihn dann wieder hergeben muss :cry:

 
Hallo Nati

Kann dich gut verstehn ist eine schöne Hundedame,
Habe noch etwas geduld, denke das Yvy sicherlich
etwas Eingeschnapt ist wegen der neuen Konkurez,
da sie nicht mehr aleinige Herrin ist, ich glaube wenn du
als Rudelführerin klarmachst wer der Cheff ist, und das Beide
sich zusammen nehmen und so auskommen lernen,
hatte das selbe bei Tobi, aber auch schon von anderen erlebt,
es dauer sicher bis zu 3 Wochen aber dann sollten sich die zwei
verstehn und miteinander respektvoll umgehn können, das zusammen
Spielen kommt von ganz alleine danach.
Yvi macht natürlich vom Erstlings -Recht gebrauch, aber in jedem Rudel
bilden sich neue Rangordnungen, ausser du stellst die Ordnung auf !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Nati

Dies tut mir leid, dass es so rauskam. :cry:

Ich kann mich sehr gut in deine Situation versetzen, ich drücke die Daumen, dass du bald eine gute Lösung für euch Alle findest :cry:

 
Hallo Nati

Ich würde den Beiden noch etwas Zeit geben da für beide eine
neue Situation ist müssen sie sich erst daran gewöhnen.
Bei unseren Hunde ist es nicht viel anderst gelaufen.
Als ich Sino nach Hause genommen habe,
hatt sich Tobi auch total quer gestellt.
Nach ein paar tagen und gerangel hat sich alles geklärt.

 
Hallo!

danke herzlich für eure "Begleitung".

ja vielleicht habe ich zu wenig Zeit gegeben, denn die Hündin ist bereits wieder abgegeben.

auf der anderen Seite, kann ich um unsere 2 kleinen Kinder nicht auch noch Hundekämpfe habe, das ist zu gefährlich.

die neue Hündin, hat sich gleich so breit gemacht, dass unser Hund sich nur noch im untersten Geschoss aufhielt.
hätte es noch verstanden, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Da aber die andere Hündin von einem Ort kommt wo es viele Hunde hatte, war es für sie natürlich ein leichtes unsere Hündin zu unterwerfen (natürlich auch körperlich)

wie auch immer; wir hatten heute einen schlimmen Tag, auch meinem Mann ist es schwer angekommen. Anderer Seits muss ich schon sagen, dass der 2. Hund ja auch ein Gespane für Ivy sein soll und nicht ein neuer Chef.

Denke mit einem jungen/jüngerem Hund wäre es besdtimmt einfacher. Wer weiss, vielleicht wenn die Kinder etwas grösser sind, gibt es als Zweithund ein Welpen.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Verstehe solche Entscheidungen tun weh !
Vieleicht wäre auch ein etwas kleinerer Hund
Yvy angenehmer gewesen, ddoch wie du sagst
aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo

ich kann mir vorstellen, dass es für dich ein sehr schwerer entscheid war... :(

diese hündin - wow - sie ist ein wunderschönes tier!! die hätte mir auch gefallen...

 
Hallo Merlé!

ja das stimmt, hübsch ist sie! und auch lieb und verschmust.
Etwas Erziehung brauch sie noch, ist aber sehr lernfreudig.

wirklich traurig, dass es nicht geklappt hat mit den beiden:(

wie schon geschrieben, sucht sie einen Platz.
Interessierte können sich bei mir melden, gebe dann gerne die Kontaktadresse raus.

liebe Grüsse
Nati

 
ich hab gleich gegoogelt, denn sie sieht ja aus wie ein dobermann. und tatsächlich, der pinscher ist eigentlich eine kleinere dobermann-ausführung. dann gibt es noch den zwergpinscher...

doch der pinscher ist wirklich eine ganz wunderschöne rasse! und sie scheint hier doch recht selten vertreten zu sein, glaube ich.

 
Hallo

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich persönlich stufe die Pinscher nicht als herrliche Rasse ein. Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Pinschern, kenne leider viele unsichere Pinscher, die ziemlich giftig sind. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass es eben nicht so viele in der Schweiz gibt (die Auswahl an Zuchttieren sehr beschränkt ist). Ich hatte eben gehofft, dass Nati mit Uschka mir endlich mal einen freundlichen, wesenssicheren Pinscher zeigen könnte :cry:

Schade, dass das nicht geklappt hat...

Tschüss
Karin

 
Hallo zusammen!

da muss ich Karin leider recht geben! es gibt bereits sehr viele Hunde, verschiedener Rassen, die vom Wesen her echte "Krücken" sind :(
das ist sehr schade!

ich weiss, dass der Züchter dieser besagten Hündin Verbindungen in ganz Europa und auch Australien hat, was zeigt, dass es echt schwierig ist "frisches" Blut zu bekommen.

@Karin: ich hätte Dir sehr gerne das Wesen dieses Hundes gezeigt, vielleicht hätte das etwas Gegengewicht gegen das bisher erlebte/gehörte gegeben.

liebe Grüsse
Nati

 
hoi nati
darf ich fragen, ob du nun den gedanken an einen zweithund generell wieder aufgegeben hast, oder ob du einfach eine andere rasse oder einen mischling suchst der besser in dein rudel passt?

ich frage nicht aus neugier, sondern weil ich eben auch schon sehr nahe dabeibin mein rudel zu vergrössern.
gruss mette

 
Hoi Mette!

Klar darfst Du fragen!

ich denke längerfristig möchte ich bestimmt einen Zweithund (da schliesse ich auch einen deutschen Pinscher nicht aus). Denke das es hier nicht geklappt hat lag an unserer Hündin, respektive daran, dass ich ja für sie einen Gefährten wollte und sie doch sensibler zu sein scheint wie ich gedacht habe.

Denke auch ein Welpe wäre besser, weil sie da quasi "miterziehen" kann.

an was für einen Zweithund denkst Du denn?

liebe Grüsse
Nati