Leidenschaften...

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Nach dem Thread "Kreatives" von Hofi hier nun die Ergänzung...

Unser aller Leidenschaft sind ja die Tiere, das ist klar... aber gerade in dem Kreativen-Thread hat sich gezeigt, dass Tiere längst nicht alles sind, was ihr hier zu "bieten" haben :wink: ...

Was für andere Leidenschaften habt ihr sonst noch so??

Ich beginne mal mit einer meiner (weiteren) Leidenschaften... den Pflanzen. Viele Pflanzen im und ums Haus rum habe ich, viele sind meine Lieblinge, die ich "bäschele" und mich an ihrem Gedeihen erfreue...

So zum Beispiel eine ständig wachsende Zahl an madagassischen Pflanzen. Auf Madagaskar gibt es einmalige Pflanzen, die nur auf dieser Insel vorkommen (allgemein ist die Flora und Fauna auf Madagaskar sehr faszinierend...).

Hier mal ein Ausschnitt meiner madagassischen Jungpflanzen:



Und hier einer der selbst gezogenen Avocadobäumchen:



Also, zeigt her Eure Leidenschaften??

Tschüss

Karin

 
Was für andere Leidenschaften habt ihr sonst noch so??
So, dann verrate ich noch zwei meiner Leidenschaften :wink:

Ich tanze fürs Leben gerne.

Dazu gibts jedoch keine Fotos :lol:

Dann wandere ich gerne, am liebsten in den Bergen (Alpen), keine strengen Touren, einfach stundenlang die Gegend geniessen.

Weiteres über die anderen Lieblingsbeschäftigungen folgen, ist zur Zeit einfach zu heiss, um Fotos zu machen, und was sonst noch dazugehört bis sie dann endlich im "Netz" stehen :wink:

 
Hallo Karin

Ich Koche sehr gerne, verschiedene

Gerichte, auch das Fotogaphieren hats mir angetahn !





Eine andere leidenschaft ist es , Aquarienpflanzen

auserhalb der Wassers wachsen zu lassen, den Pflanzen sagt

mann dann Emers gewachsen , die sehn dann ganz anders aus,

als im Wasser , schau mal !



Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda

Das ist spannend... kann man denn alle Wasserpflanzen auch ausserhalb des Wassers ziehen? Habe bisher immer gedacht, dass diese Pflanzen nur im Wasser leben können :roll:

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Ja das kann mann , denn die meisten Wasser-Sumpfpflanzen,

entwickeln ihre Blüten erst ausehalb des Wassers,

lustig ist dabei , das wenn du die Pflanzen wider ins Wasserpflanzt

so werfen sie die Blätter ab, und lassen wider die Unterwasser

Blätter wachsen !





Meine Rote Mangrove ist mein kleiner Stolz. Sie wachsen sehr langsam,

den Samenstengel kann mann gut erkennen !

Es Grüsst

Eda :)

 
Salü

Ich habe so vieles was mir gefällt, mir ist nie langweilig.... Dafür habe ich ab und an ziemlichen Stress...

Da wäre mal:

Biken

d1.jpg


Surfen

windsurfing.jpg


Musik

open_season_hot.jpg


Und noch vieles mehr......

Grüessli Dani

 
Hallo

.... Dafür habe ich ab und an ziemlichen Stress...
Ja, ich weiss was du meinst.. geht mir eben so. Es gibt so vieles, das mich interessiert und das ich gerne mache, dass mir 24 Stunden einfach zu wenig sind pro Tag :wink:

Tschüss

Karin

 
Hey Eda

Zu der Lobelia cardinalis kann ich dir nur Gratulieren. Blüht sie bei dir regelmässig?

Meine Leidenschaft ist momentan nur die Aquaristik für mehr habe ich leider keine Zeit :cry: Auch da muss ich schauen, dass ich noch bei allem nachkomme.

Grüssli Mäsi

 
Hallo Mäsi

Dankeschön , sie hat nun schon drei mal Geblüt,
danach fällt sie etwas zusammen, um erneut zu wachsen,
dann beginnt sie auch Ableger zu machen !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Leute.

Ich gehe sehr gerne in die Bergen. Je höher je besser und es sollten keine Autos anzutreffen sein. Die Aquristik ist auch eine Leidenschaft von mir. So wie alles rund um PC und das online Game Monstersgame wo ich schon bald ein Jahr am spielen bin.

Gruss, Dani

 
Hallo Leute.

Ich gehe sehr gerne in die Bergen. Je höher je besser und es sollten keine Autos anzutreffen sein. Die Aquristik ist auch eine Leidenschaft von mir. So wie alles rund um PC und das online Game Monstersgame wo ich schon bald ein Jahr am spielen bin.

Gruss, Dani
Hoi Dani

Was ist denn der höchste Berg, auf dem Du schon warst? Also magst Du wandern in den Bergen oder auch richtig "hoch hinaus" mit Steigeisen, Seil und so??

Tschüss

karin

 
Hallo Karin.

Das höchste war bisher erst etwa 3500 Meter. Ich bin bis jetzt immer wandern gegangen. Es würde mich mal reizen mit Steigeisen und Pickel zu gehen. Bin im Moment Bücher vom Mount Everest am lesen. Die Bergwelt fasziniert mich sehr.

Gruss, dani

 
Hoi Dani

Hallo Karin.

Das höchste war bisher erst etwa 3500 Meter. Ich bin bis jetzt immer wandern gegangen. Es würde mich mal reizen mit Steigeisen und Pickel zu gehen. Bin im Moment Bücher vom Mount Everest am lesen. Die Bergwelt fasziniert mich sehr.

Gruss, dani
Puh siehst Du... und ich zwar ("gezwungenermassen") auf einem 4000 er und weiss, was ich ganz gewiss nicht mehr will.,... :roll: . Bücher faszinieren mich zwar auch, aber damit hat sichs dann :wink: ....

Tschüss

Karin

 
Hallo Karin.

Ich lese diese Bücher nicht nur weil sie mich faszinieren. Mein allergrösster Traum wäre es einmal den Versuch zu starten auf den Mount Everest zu kommen. Leider ist es einen sehr teurer Spass. Hätte ich das nötige Geld würde ich dofort anfangen zu trainieren und würde bei der nächsten Gelegenheit mitmachen.

Aber auch sonst gebe ich mich mit unseren Bergen in der Schweiz nicht zufrieden. Ich möchte zumindest mal einen 6000 Berg besteigen.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Puah, lieber Du als ich :roll: .... Drück Dir die Daumen, dass Dein Traum mal wahr wird :wink: . Hast Du einen bestimmten 6000er im Kopf?

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin.

Drück Dir die Daumen, dass Dein Traum mal wahr wird
Vielen Dank :) . Hast du etwa eine Ahnung wie viel so eine Expedition auf den Everest kostet oder was würdest du schätzen?

Hast Du einen bestimmten 6000er im Kopf?
Nein da habe ich keinen bestimmten 6000er im Kopf. Am liebsten wäre es mir im Himalaya Gebiet. Mich würde es sehr interessieren mal in diese Gegend zu reisen.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Ja, ich denke, dass das ein kleines Vermögen kostet. Nur schon der Flug dahin, die ganze Ausrüstung, einen Sherpa und so weiter... wie viel genau das kosten mag weiss ich nicht, würde jetzt mal so 25'000.-- schätzen, ist das zu tief oder zu hoch??

Tschüss
Karin

 
Hoi Dani

Oooh, ich überleg mir gerade, was ich alles kaufen würde, hätte ich 42'500.-- locker :roll: ....

Und das alles um sich körperlich voll ans Limit zu bringen :wink: ...

Tschüss
Karin

 
Hallo zusammen!

hier der krasse Themawechsel:

meine Leidenschaft ist nebs vielem anderen Nussstengeli essen :!: :wink:

aber doch noch was zu den Bergen: bin auch gerne in den Bergen, alles gemässig. habe aber sehr Mühe mit Sessellift und allem was höher ist als ein Pferderücken!

liebe Grüsse

Nati