Laydee`s Stubentiger

Laydee

Benutzer
22. Mai 2005
91
0
0
42
Ich möchte euch meine 2 Schmusetiger vorstellen.
Beide kommen von einem Bauernhof wo sie ihre Mutter verloren haben.
Chrugeli bekam ich mit 8 Wochen und Merlin mit 5 Wochen.
Dadurch das sie ihre Mutter verloren haben und sie besondere Zuwendung brauchten sind sie sehr auf Menschen bezogen.
Zusammen mit unserem Hund und den vielen Kleintieren sind sie Teil unserer "kleinen" Familie.
Sie können da wo wir jetzt wohnen nicht hinaus, wenn wir aber eine passende Wohnung im Grünen gefunden haben dann können auch sie die Welt erkunden gehen.
Darauf freue ich mich besonders.
Hier noch ein Foto von den beiden.
Grüessli

 
Hallo Ladydee

Die sind ja hübsch :D sind es geschwister?
chrugeli ähnelt meiner Shira.
Ich würde auch gerne ins grüne ziehen aber eben im moment siehts nich so aus als das dass gehen würde :(

Liebe grüsse xeni

 
Hallo Xeni
Die 2 sind nicht Wurfgeschwisster aber bestimmt miteinander verwandt.
Wohnt deine Shira auch nur in der Wohnung?
Was heisst nur....auch da haben sie es gut, wenn man für etwas Abwechslung und ein spannendes Leben sorgt....oder?
Grüsse
Laydee

 
Hallo Ladydee

Ja ich hab Shira und sammy beides Wohnungskatzen,bin leider dazu gezwungen da ich mitten in der Stadt wohne und die Hauptstrasse vor der Tür.Aber sie sind es sich nicht anderst gewöhnt und können auf dem Balkon wenns warm ist :D

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Laydee,
mir gefallen Deine Schmusetiger sehr gut!!Wie alt sind sie denn mittlerweilen??
Hey,da drücke ich Dir die Daumen,dass ihr bald eine schöne passende Wohnung im Grünen finden werdet!! :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja
Chrugeli ist ein Jahr alt und Merlin wird im August Jährig.
ich hoffe auch das wir bald eine Wohnung finden,
Liebe Grüsse

 
Hallo Laydee,
Lass Dir einfach Zeit,bin mir sicher,irgedwann werdet ihr bestimmt etwas tolles finden!!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Xeni
Wir wohnen zwar Ländlich aber in einer touristengegend. Im Sommer haben wir so viel Autos vor dem Haus, das ist nicht mehr schön.
Merlin ist mir schon mal abgehauen, da hatte ich einen schönen Schreck.

Hallo Dani
Ich habe da schon mitgelesen, ich finde es auch am schönsten wenn eine Katze hinaus kann, aber wenn es die wohnsituation nicht erlaubt behält mann sie lieber drinn als das sie sterben müssen.
Liebe Grüsse
Laydee

 
Hallo zusammen...
ich denke auch, dass man seine Katze lieber drinnen behält, wenn draussen die Autos gnadenlos vorbei flitzen....
So sind mir leider auch schon Büsis direkt nach einem Umzug überfahren worden und ich machte mir schreckliche Vorwürfe.
Aber anstatt mir dann neue zu kaufen, habe ich gewartet, bis ich eine eigene Wohnung im Grünen hatte wo die Katzen sicher rauskönnen!!
Natürlich kann man es Katzen auch in einer Wohnung gut gehen lassen...nur viele Leute tun das leider nur wenn die Katze klein und niedlich ist...später spielen sie dann nicht mehr so oft mit ihr. Daher ist es seeeehr wichtig mindestens zwei Tiger zu haben, wenn sie nicht rauskönnen....denn wenn man arbeitet, wird es einer einzelnen Katze einfach zu langweilig alleine!!!!

 
Hallo catwoman
Mir sind auch vor 2 Jahren 2 Büsis überfahren worden, das ist schrecklich.
Nun, wenn wir unsere 2, nicht genommen hätten wären sie schon im Katzenhimmel. Sie fühlen sich wohl in der Wohnung, klar hocken sie auch manchmal vor dem Fenster und träumen von der grossen Welt.
Aber eben, ich hoffe das wir schon bald eine schöne Wohnung finden wo sie dann raus können.
Liebe Grüsse

 
Liebe Laydee...

ich habe das bestimmt nicht auf dich bezogen....denn schon alleine die Tatsache, dass du in einem Haustierforum schreibst, zeigt doch, dass deine Tiere mehr ald nur Mitbewohner sind!! :lol:
Ich dachte eher an Leute die einfach mal so ein Büsi aufnehmen, weil es ja sooo süss ist, wenn es klein und putzig in der Wohnung rumtollt...aber wenn es dann grösser wird, will man nicht mehr wirklich mit ihm spielen...und wenn solche Katzen dann auch noch alleine sind....die tun mir dann leid.
Ich habe gerade von einer Freundin eine solche Geschickte gehört...jemand bei ihr im Haus hat so eine Katze...ganz alleine und die Besitzer arbeiten den ganzen Tag.
Meine Freundin hat ihnen schon 6 mal angeboten eine Katzenleiter über ihren Balkon zu bauen...denn der Kater meiner Freundin kann auch raus und es gibt kein Problem mit der Umgebung.
Die Leute wollen das aber nicht....obwohl die Katze jetzt schon zum 3.mal aus dem 3. Stock vom Balkon gesprungen ist!!!!
Sowas finde ich unverständlich!!

 
Hallo Catwoman
Ich habe gar nicht bemerkt das du geschrieben hast, ich habe kein E-Mail erhalten.
Ja, es gibt wohl viele Leute die voll Breufstätig sind und dennoch Katzen und Hunde etc. halten.
Bei einer früheren Kollegin von mir da hatte der Nachbar ein Hund, irgend ein Appenzellermischling. Der lebte in einer 3 Zimmerwohnung mit Balkon und arbeitete den ganzen Tag. Der Hund musste seine "Geschäfte" auf dem Balkon verrichten und draussen war der nur selten.
Ich habe beim Tierschutzverein angerufen aber die sagten das sie nichts machen könnten.
Hier noch ein Bild meiner Geniesser.
Unglaublich!
Liebe Grüsse
Laydee

 
Hallo Laydee,
super tolle Fotos von den Beiden!!!Die sehen sooooo knuddelig aus,und sie geniessen es sichtlich! :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja
Die 2 liegen den ganzen Tag so herum, wenn es so heiss ist :lol:
grüessli
Laydee