Lana, die Snowbo(a)rderin auf 4 Pfoten

Alexa

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2010
474
0
0
35
Huhu Fories,

seit letzter Woche Mittwoch haben wir in Hessen auch endlich Schnee und das mehr als genug. Ich hab heute die ersten Schneefotos von Lani gemacht, die von dem weißen Puderzeugs wie immer nicht genug bekommen kann. Allerdings muss ich ab heute die Runden etwas kürzen, dank einer wunderbaren Blasenentzündung. Die raubt mir Nachts den Schlaf, lässt mich ständig ohne Erfolg aufs Klo rennen und zwingt mich schlussendlich auch noch dazu total ekligen Blasentee zu trinken. :curse:

Also waren wir heute nur 1 Std. draußen. Danach gings mit der Wärmflasche auf dem Unterbauch 1 Std. aufs Sofa, danach Blasentee trinken, das Haus saubermachen, nachher wieder Tee trinken usw. usf. Lani hat es sich währenddessen vor Omas warmen Ofen gemütlich gemacht und jetzt liegt sie vor mir auf ihrem Hundeplatz.

Sie ist ein ziemlicher Chaos Hund, leidet meines erachtens an Hunde-ADHS und ist trotzdem mein Ein und Alles. =) Und weils heut nur so kurz raus ging, gibts heut abend als Entschädigung eine schöne Übungseinheit Schnüffelarbeit inkl. Dummyarbeit im Haus. :D

Aber genug gequasselt, hier sind unsere Bilder von heute Nachmittag:

5798433.jpg


5798434.jpg


5798435.jpg


5798436.jpg


5798437.jpg


5798438.jpg


5798439.jpg


5798440.jpg


5798441.jpg


5798442.jpg


5798444.jpg


5798445.jpg


 
Hey, da hattet ihr ja einen super Nachmittag zusammen!!

Lana ist wirklich eine Schönheit :love:

 
Schöne Bilder, das 2. gefällt mir besonders :)

Wenn ich Dir einen Tipp wegen der Blasenentzündung geben darf, ich bin damit leider auch bestens vertraut :ill:

Wenns richtig weh tut - dann mach ich einen Kamillenteedampf ... Kamillentee kochen, kochendes Wasser in ein Schüssel/Becken geben welches in die Kloschüssel passt
Dann schnappt dir ein Badetuch und setz dich aufs Klo mit der Schüssel drinnen und deck dir den Schoss mit dem Tuch zu - am Anfang musst du etwas "durchlüften" weils fast zu heiss wird sonst :D Mir hilft das sehr und lindert die akuten Schmerzen und den Reiz für eine Zeit lang...

Und Cranberrysaft/tee soll auch gut sein, ich hab die Kapseln weil ich den Geschmack gräusslich finde :p

Gute Besserung :solace:

 
Huhu,

danke erstmal für eure lieben Kommentare. :)

@ Troll: Ja und die Maus hat den Schalk nicht nur in den Augen, sondern vor allem im Gemüt. ;)

@ Pumba: Vielen Dank für deine Tipps. Das ist jetzt meine 2. Blasenentzündung überhaupt und noch dazu innerhalb von 2 Monaten. Ich hab das am Samstag schon gemerkt, als ich von der Arbeit kam. Ich hab am gleichen Tag angefangen mindestens 2 Liter zu trinken, vor allem Kamilletee und Pfefferminztee. Es wurde aber von Tag zu Tag schlimmer. Am Montag dann hab ich mir in der Apotheke Blasentee gekauft und den fleißig getrunken. Ich wollte das unbedingt ohne einen Arzt hinbekommen und vor allem ohne Krankmeldung. Ich bin in der Altenpflege und es ist schon eine Kollegin krankgeschrieben. Eine ist noch im Urlaub und das hieße, wenn ich auch noch ausfalle müssten 2 Kolleginnen die ganzen Schichten alleine abdecken. Naja gestern morgen hat ich dann so starke und krampfähnliche Schmerzen, dass ich sofort zu meiner Ärztin gefahren bin. Die Nacht davor hat mein Kreislauf versagt und ich hatte Schüttelfrost. Meine Ärztin meinte nur, ich hätte wohl das volle Programm und das würde gar nicht gut aussehen. Jetzt muss ich noch bis morgen meine Antibiotika fertig nehmen und dann am Freitag noch mal eine Urinprobe abgeben. Tja und krankgeschrieben bin ich bis Sonntag auch. Naja, da muss ich jetzt durch und dank der Tabletten hab ich schon mal keine Schmerzen mehr. =)

Meine Maus hat auch drunter „gelitten“. Gestern konnt ich vor lauter Schmerzen keine Runde mit ihr rausgehen. Heute war ich auch nur 1 Std. mit ihr draußen.

Aber dafür geht’s dann ab morgen wieder richtig rund. :)

 
erst schnee dann kamin was will das hunde herz mehr :D
schönes tier!

gute besserung!

 
@ Troll: Ja, da hab ich auch Angst vor und bin deswegen sehr vorsichtig, vorallem wenn ich draußen unterwegs bin. Das Problem ist nur, Lana geht mit niemandem außer mir Gassi. Manchmal klappts, aber meistens verweigert sie sich dann. Heute will ich auf jeden Fall wieder 2 große Runden mit ihr raus und ein bisschen mit ihr arbeiten. Heute morgen war ich schon 1 Std. nachher geh ich auch nochmal 1 Std. Zur Sicherheit zieh ich jetzt vor jeder Runde noch einen Nierengurt (eigentlich fürs Motorrad fahren gedacht :D ) an und pack mich schön ein. Naja viel trinken ist natürlich auch noch angesagt, was mir auch ein bisschen schwerfällt, weil ich im allgemeinen nicht sehr viel trinke. Morgen muss ich dann nochmal zu meiner Ärztin und hoffe, dass es dann schon besser aussieht. =)

Liebe Grüße