L-Carnitin für Hunde

Natascha

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2009
1.960
147
0
Ich habe gehört das L-Carnitin gut sein soll für ältere Hunde. L-Carnitin soll positive Auswirkung auf die Muskeln ( vor allem den Herzmuskel) haben, und die Leberfunktion positiv beeinflussen. Hat jemand Erfahrung damit?

Lg Natascha

 
Natascha, hab ich gefunden:

...Carnitin ist als Schlankheitsmittel genauso unwirksam wie als Leistungssteigerer, Herzstärkungs-, Potenzsteigerungs- und Antikrebsmittel.“
Ist allerdings auf den Menschen und nicht auf den Hund bezogen, ich glaube aber kaum, dass es in diesem Fall einen wirklich grossen Unterschied macht...
 
Gesunde Hunde stellen L-Carnitin aus den Aminosäuren Lysin und Methionin selbst her. Auch ist dies in div. Gemüse und Obst drin oder in rohem Muskelfleisch!

Meiner alten Hündin Bonny gab ich das L- Carnitin für ihr Herz- Kreislaufsystem, damit hatte sie immer wieder mühe und mit diesem Zusatz gleichte sich das sehr gut aus!

:look: L-Carnitin für den Hund

 
hi Natascha

füttere ihm halt 'rotes' Fleisch, dann nimmt er ausreichend natürliches Carnitin auf.
Bei Fe-Fu wären es Produkte mit rotem Fleisch.

Bei Geflügel-Produkten für Tiere wird deshalb das synth.hergestellt Carnitin zugemischt......

LG Hundeli

 
Danke für die Antworten. Hab mich auch ein bisschen schlau gemacht. Scheint so eine 50/50 Sache zu sein. So hört es sich für mich an und so liest es sich auch. Der eine sagt so der andere schreibt das. Hmmm ! ?

@Desi

Also wenn ich dich richtig verstanden haben, hast Du ihr L-Carnitin als Zusatz gefüttert? War ihr Allgemeinbefinden einfach mit der Einnahme besser geworden? Hast Du's ihr dauerhaft gefüttert?

LG Natascha

 
'Natascha]@Desi Also wenn ich dich richtig verstanden haben schrieb:
Genau! Das waren so Gelatine-Kapseln! Ich hab es ihr Jedem Monat für 7 Tage unter Futter gemischt... Da sie Frischfutter nicht vertrug! das Allgemeinbefinden hat sich dadurch verbesseret!
 
Okay Danke, ich werde mal einen Versuch starten. Umbringen wird's ihn nicht ;)

Lg Natascha

 
In jeder Apotheke bestimmt. Evt. auch Drogerie da bin ich mir aber nicht sicher !

Lg Natascha

 
Ich hatte sie von meinem TA aber ich denke man bekommt es auch in der Apotheke!