Kurz was zu mir

Jason

Neuer Benutzer
17. Jan. 2008
12
0
0
46
Hya zusammen

Ich bin durch einen Tip hier gelandet und dachte mir das ich mich mal registriere.

Ich bin 29 Jahre alt und wohnhaft im Kt. Zürich.

Meine Partnerin und ich halten diverese Vogelspinnen (Schwerpunkt Poecilotheria) daher unsere einte Seite www.poecilotheria.ch . Desweiteren 1.2 Boa constrictor /1.1 Morelia viridis, 1.0 Dasypeltis scabra / diverese Geckoarten, Weissbauchigel und ganz neu 1.1 Ameiva ameiva.

Ein weiteres Projekt von uns ist reptirank.ch da wir dachten das auch die Schweiz mal ein reptirank braucht :) Sollte irgendwas hier unter Werbung fallen bitte löschen.

Desweiteren betreiben wir selbst ein Reptilienforum welches ich hier aber nicht näher erwähnen möchte da dies nicht die feine Art wäre.

Ein weiterer Punkt der uns sehr wichtig ist, ist das die Tiere richtig Gehalten und ernährt werden. Dafür setzen wir uns täglich ein und helfen wo es uns nur möglich ist.

Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

LG

Jason

 
Hallo Jason!

ich begrüsse Dich ganz herzlich hier im Forum
e010.gif
e010.gif
e010.gif


mit Spinnen habe ich es nicht so, obwohl ich sie sehr faszinierend finde.

Mich ziehts ja eher zu den Fröschen hin :frosch (aber das weisst Du ja schon :wink: )

es freut mich, dass Du Dich hier registriert hast!

Viel Spass beim lesen und schreiben

liebe Grüsse

Nati

 
Hya Nati

Ich danke dir für die herzliche Begrüssung und ich werde mich sobald es die Zeit zulässt mal richtig einlesen. Da wir ja noch eine BKH Kätzin halten gibt es bestimmt das eine oder andere interessante Thema für uns :)

LG

Jason

 
Hallo Jason und herzlich Willkommen!
Ich muss gestehen, dass ich Tiere mit weniger als zwei und mehr als vier Beinen nicht halte, weil ich mich mit ihnen weder auskenne noch angesprochen fühle.

was ist das 1.jpg

 
Hya Skipper

Auch bei dir möchte ich mich recht herzlich für die Begrüssung bedanken.

Was Reptilien angeht, vorallem aber die Wirbellosen wie zB. Skorpione und Vogelspinnen, muss man sie schon mögen da gebe ich dir volkommen Recht. Bei uns wars die Zeit, die uns immer mehr für diese Tieren begeistern lies und heute könnte ich es mir nicht mehr vorstellen ohne sein zu müssen. Das soll aber natürlich nicht heissen das ich Hunde und katzen etc. nicht mag. Im Gegenteil. ich finde jedes Tier hat sein gewisses Etwas.

LG

Jason

 
Hallo Jason,

HERZLICH WILLKOMMEN

:welcome :welcome :welcome :welcome :welcome


Grüessli Lise

 
Hallo Jason

...auch von mir noch.... Herzlich willkommen hier im Forum :welcome ..

Mit Deinen Tieren bist Du gewiss nicht nur bei uns ein Exote :wink: ...

Wohnt ihr in einer Wohnung oder habt ihr ein Haus. Diese Tiere brauchen gewiss einiges an Platz, oder?

 
Hallo Jason.

Herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome


Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben.






Gruss, Dani


 
Hya Seeadler66
Auch dir möchte ich herzlichst für die Begrüssung danken.

@Karin
Auch dir ein Dankeschön für die Begrüssung. Zum Haus haben wir es leider noch nicht geschaft, aber dafür zu einer grossen Wohnung wo ein Zimmer ganz alleine den Vogelspinnen gehört. Die anderen Tieren teilen das Wohnzimmer mit uns.
Was den "Exoten" angeht so mag dies hier wohl wahr sein :) Aber es verblüfft mich immer wieder selbst, wenn ich höre was in der Schweiz so alles gehalten wird. Finde ich auch klasse, solange die Tiere "Artgerecht" gehalten werden und die halter sich bestens über die Tiere informiert haben. Zum Glück gibt es diesbezüglich ja auch noch die Foren wie eures zB.

@Dani

Auch dir herzlichen Dank für die Begrüssung. Immer wieder schön zu sehen das es auch noch Admins gibt die die neuen Mitglieder begrüssen :D

LG

Jason

 
aah goot ! spinnnen :roll: hihi hamma Sache ^^

ich hatte einen kumpel der mal eine kaufte..heute hat er 6 !
und das krasse bei denen is, jede Spinne brauch nEigenes Terrarium.
Mag sein das ihm das alles gefällt und er Freude daran hat aber seit er seine Krabeltierchen gekauft hat, ist seine Mutter nicht mal fürs Staubsaugen oder Lüften ins Zimmer :)

WILLKOMMEN IM FORUM

 
Hya weisse-rainbows

Danke dir für die Begrüssung.

Ja die Vogelspinen müssen einem schon gefallen. Bei mir hat es vor 10 Jahren angefangen und zwar mit einer Spinnenphobie und heute kann ichs mir nicht mehr vorstellen ohne :)

Ja wenn man die Vogelspinnen "Artgerecht" halten möchte, haben auch die ein Terrarium nötig. Aber leider gibt es diesbezüglich in meinen Augen noch zuviele die die Spinnen in zu kleinen Plastikdosen halten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

LG

Jason

 
Hya zusammen

Ich melde mich mal wieder zu Wort :)

Entlich lässt es die Zeit wieder zu. Gerne möchte ich euch über ein neues Projekt unserseits informieren. Wir haben uns entschlossen eine grosse Datenbank zu erstellen, wo alle die Möglichkeit haben, auf einer Seite, den richtigen Tierarzt, die passende Tierpension, Auffangstation, Tierheim etc zu finden.

Auch hat es eine Sparte, mit von uns empfohlenen Foren, wo wir das Haustierforum als das Tierforum natürlich nicht vergessen haben. Denn das hier ist wircklich klasse :D

Die Datenbank ist natürlich noch im Aufbau, aber wir hoffen dem einen oder anderen wird sie von Nutzen sein. Das Ganze ist unter www.auffangstationen.ch zu erreichen

Wenn ihr noch einen grösseren Banner habt gebt uns Bescheid und wir bauen den gerne dort ein.

Herzlichst grüsst

Jason

 
Hallo Jason
Herzlich willkommen. Das sind Tiere die mich Faszinieren, sehe sie gerne. Könnte aber keine halten, da ich zu grosse Temperaturschwankungen im Haus habe."Villa Durchzug", aber ich bin Glücklich und nur das zählt. Eine Tochter hat je eine Korn-und Erdnatter und die andere Ratten die ich bei Abwesenheit Betreue. Selber habe ich Hunde und Katzen.
Gruss böneli

 
Hallo Jason.

Vielen Dank für die Verlinkung :D . Ist super geworden deine Seite. Hier wäre unser grösstes Banner.

banner.jpg


Gruss, Dani

 
Hi zusammen

Dani ich danke dir für den grösseren Banner, den ich soeben eingefügt habe. So kommt es definitiv besser zur Geltung :)

LG

Jason