Kurz was aus Süditalien

Hofi's Hundeplausch

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2005
1.022
0
0
22
Hallo

Heute überbrachte ich die Weihnachtsgeschenke an meine Freunde in der Stadt.

Die 2 Beiner bekamen meine selbstgebackenen Weihnachtsguetzli.

Für meine 4 beinigen Freunde hatte ich selbstgebackene Hundekekse dabei.

Für Seline noch was ganz Besonderes, einen riesen Knochen



Ich besuchte auch Nella, in der Hoffnung einige Fotos von Aski machen zu können, um diese dann an seine Patin zu senden.

Unter Anderem überbrachte ich Nella auch den Sack Trockenfutter, den ich jeweils mit ihrer Geldspende kaufen kann.

Aski war jedoch nicht dort, als ich kam.

Nella erzählte mir, dass Alle jeden Tag kommen, ihr Bäuchlein füllen, und dann wieder gehen. Es ist nun kalt geworden, und sie haben wohl einen Unterschlupf gefunden, wo sie sich ungestört aufhalten können.

Lilly, der Liebling von Nella, kam dann irgendwann daher.

Es ist sowas von toll, die Beiden zu beobachten, wie die sich jeweils begrüssen.

Hier einige Fotos vom Heutigen Treffen





Nella und Lilly

Ich hatte mega Freude, als ich sehen durfte, dass es auch am späteren Nachmittag noch Futter in den "Näpfen" hatte.



und hier noch ein paar Streicheleinheiten von Zia "Ilde" :wink:



 
Hallo Hilde

Immer schön von Dir und Deiner Arbeit zu hören.... oh und mein Schätzeli ist auch noch drauf, werde DIr dann ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für Seline mitgeben, wenn Du wieder im Lande bist :D

 
Hallo Hofi.

Vielen Dank für die schönen Fotos :) .
Da hatten sie sicher ne Menge freude an den Geschenken. Der Knochen ist ja super gross :) .

Gruss, Dani

 
Hallo

Regelmässig kann ich nun Nella Futter bringen, dies u.a. auch Dank einer Strassenhunde - Patin aus der Schweiz, natürlich wie immer, auch dabei, die obligate Cioccolata aus der CH.

Vielleicht auch mal wieder was Trauriges: :cry:

Es ist nun bestimmt ein halbes Jahr vergangen, seit drei Hunde, die immer bei Nella zum Fressen kamen, nicht mehr aufgetaucht sind.

Am meisten fehlt Nella ihr Liebling Flash. Er sei in einem anderen Quartier gesichtet worden. Nella hat Heute noch Hoffnung, dass Flash wieder in ihr Quartier zurück kehrt. Jedesmal wenn wir uns sehen, oder zusammen telefonieren, erzählt Nella, dass sie Flash sehr vermisse.

Sie geht auch immer wieder an den Ort, wo er sich angeblich umhertreibt, doch bisher war er nie dort :cry: :cry: :cry:





Lea werde in einem andern Quartier von einem Signore gefüttert, und Nella weiss wenigstens, wo sie ist.



von Pupa fehlt jede Spur :cry: :cry: :cry:



Diese Drei sind immernoch auf Hofi's HP, ich hoffte halt mit Nella, dass sie wieder zurückkommen.

Sobald mein "Webmasterli" Zeit hat, wird die Seite der Patenhunde aktualisiert.

********************************************************

Dann was eher Erfreuliches.

Seit mehreren Monaten lebt nun ein Kleiner Hund mehr im Quartier.

Nella nennt ihn Stitch, er wurde ausgesetzt, und war in einem erbärmlichen Zustand.

Er ist taub. Nella hat ihn aufgepäppelt, und Heute ist Stitch mit Lilly zusammen immer irgendwo ums Haus herum.

Er orientiert sich an Lilly. Er hat sich auch voll ins grosse Rudel integriert.







Ich hoffe fest, dass sich bald auch Paten finden für Lilly und Stitch (sicher schreibt man dies anders, doch Nella hat es mir so buchstabiert :oops: )

So, das wärs mal wieder gewesen mit News aus Süditalien :wink:

 
hallo!
ich finde es einfach faszinierend und einfachunsagbar toll was du da leistest! ich kann es einfach gar nicht ausdrücken darum sage ich einfach nur : hut ab!

 
Hallo Hofi.

Vielen Dank für den Bericht. Ich drücke ganz fest die Daumen das Flash wieder zurück kommen wird.
Der kleine Hund gefällt mir sehr gut :) .

Gruss, Dani

 
Hallo Hofi! ;)

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos!

Hoffentlich finden sich bald noch ein paar Paten für die tollen Hundis... :D :wink:

 
Hallo

Vielen Dank für die lieben Worte.

@ Dani
Ich glaube kaum noch, dass Flash zurück kommen wird. Ich nehme an, dass er zuverlässig gefüttert wird. Ich kenne das Quartier, wo er sich angeblich herumtreibt, da gibts auch Frauen, ähnlich wie Nella, die diese Hunde füttern. Allerdings nicht so wie Nella, sie bringen einfach die Essensreste vom Tisch. Es sind dort mehrere Leute, die einfach ihre Reste diesen Hunden füttert.

 
Hallo

Ich war heute Morgen in der Stadt, u.a. auch, um Nella das Futter einer Strassenhundepatin zu überbringen.

Ich hatte ja schon von Stitch erzählt. Nella hat ihn mit gebrochenem Hinterlauf angetroffen. Was passiert ist, weiss kein Mensch. Nella hat mal wieder voll die Wut auf alle Auto und Mofafahrer, sie meint, sicher wurde Stich angefahren, und keiner kümmerte sich dann um ihn. Sie brachte ihn zum TA, und nun sollte er ca. 1 Monat nicht mehr sich überlassen, auf der Strasse sein. Nella nahm ihn zu sich in die Wohnung, dies ist nun der dritte Strassenhund, der zu ihr in die Wohnung darf. Total hat sie jetzt vier Hunde bei sich.



Lilli kam auch noch kurz "grüäzi" sagen



dies ganz kurz die NEWS

 
hallo Hilde!

oje, armer Stitch... :cry: und doch - Glück im Unglück, denn er darf ja jetzt bei Nella sein. Hut ab vor ihrem Engagement! Richte ihr meine Grüsse aus... :D

Alles Liebe

 
Hallo Yvonne

Ich richte Nella gerne deine Grüsse aus, sie hat auch wieder ein paar Zeilen für dich ins Buch geschrieben, die schick ich dir dann per Mail :wink:

Ja Nella ist wirklich eine Tierfreundin mit Leib und Seele. Ich werde ihr eine kleine Hundehütte bringen, die kommt dann bei ihr auf die Terrasse, und Stitch kann sich dort gemütlich einrichten. Ich hatte es ihr Heute angeboten, (die Hundehütte für Stitch), sie meinte dann, sie könne ihn doch nicht auf dem Balkon lassen, und die Andern in der Wohnung.
Ich ging dann nach Hause, kaum zuhause, kam dann der Anruf von Nella, ob sie die Hütte doch haben dürfte :lol:

Ich persönlich finde es nicht tragisch, wenn Stitch teilweise auf der Terrasse sein muss, darf, oder wie auch immer.
Er ist ja nicht ans Leben in einer Wohnung gewöhnt, und in der Wohnung sind die drei Hunde, die schon lange dort sind......

Sie trägt nun Stitch auch regelmässig runter, damit er dort sein Geschäft verrichten kann....

Mich würde interessieren, wie ihr an Stelle von Nella entscheiden würdet...Ich meine, würdet ihr ihn auf der Terrasse einquartieren :roll:

Nella lebt ja nicht alleine, die Wohnung ist auch nicht gerade riesen gross, da wohnt noch ihr Mann, ihre beiden erwachsenen Söhne und noch ihre erwachsene Tochter, dann eben auch noch die drei Hunde... :roll:

 
Hallo Hofi.

Freut mich wieder mal etwas zu hören aus Italien :) .
Ich weiss nicht ob ich das könnte und Stitch auf der Terrasse einquartieren. Ich würde es etwas unfair gegenüber den anderen Hunden finden, die in der Wohnung sein dürfen. Ich weiss ja nicht wie er sich in der Wohnung verhält, da er noch nie in einer Wohnung war. Ob er nun in der Wohnung oder auf der Terrasse sein muss, hat er es jetzt jedenfalls besser als vorher. Finde es toll von Nella wie sie sich einsetzt.
Was wird den nachher mit Stitch passieren wenn es ihm wieder gut geht?

Gruss, Dani

 
Was wird den nachher mit Stitch passieren wenn es ihm wieder gut geht?
Hallo Dani

Dann wird er wieder draussen leben, wie vor dem Unfall, er lebt ja nun schon einige Monate unten, gleich beim Block wo Nella wohnt, mit Lilli zusammen.

Nella sagte mir gestern, dass sie jemanden finden möchte, der Stitch bei sich aufnimmt. Am liebsten jemanden, der ein eingezäuntes Grundstück hat, da Stitch ja nichts mehr hört.

 
Hallo Hofi.

Ich wünsche Stitch für die Zukunft alles gute :) . Das wäre noch einen Hund der zu meinem Foxi passen würde.

Gruss, Dani

 
Hallo

Ich wollte nur mal noch schnell berichten, dass es Stitch wieder prima geht. Er lebt nun wieder draussen.

Und noch was sehr erfreuliches, Stitch hat seit gestern auch eine Patin, für mich ist sowas, wie ein Traum in Erfüllung gegangen, denn ich hoffte sehr, dass jemand die Patenschaft für ihn übernimmt.

Und noch was, ich werde seine Patin am Hundeplausch an der Töss persönlich kennen lernen, darauf freue ich natürlich mega.

 
Hallo Hofi.

Freut mich für Stitch das es ihm gut geht und er eine Patin gefunden hat :D . Stitch gefällt mir sehr gut.

Gruss, Dani

Bilderrätsel.jpg

 
Hallo
Ich staunte Heute gegen Mittag nicht schlecht, als ich durch die Stadt fuhr. Ich traf das Rudel an, beim Kreisel.
Die letzten Male, als ich Nella das Futter für die Hunde brachte, waren sie nie bei Nella im Quartier. Ich fragte natürlich jedesmal nach dem Rudel.
Ich weiss von Nella, dass sie sich u.a. auch beim Kreisel, mitten in der Stadt aufhalten.

Ich hatte die Kamera dabei, und wollte dies einfach schnell "fötälä".

Mein Auto hatte ich nicht gerade vorschriftgemäss parkiert, ich musste also pressieren, nicht dass ich noch eine Busse einfangen.


Ich fahre auf den Kreisel zu, und wen sehe ich dort :roll: Polpettone, und wo Polpettone ist, sind doch bestimmt auch die Andern, und so war es auch. Meine Freude war riesig, das könnt ihr euch kaum vorstellen, wie riesig die war :D

Da schwenkte ich nach rechts, um das Auto irgendwo zu parkieren, am Strassenrand kam Aski daher, Blanca lag auf der "Insel" vor dem Kreisel, Kicca war auch dort, war einfach schön, dass ich diese Vier auch wiedermal traf. Schade, dass ich gar Nichts Gutes dabei hatte, ich han Alles bei Bud gelassen.
Bud ist mein neuer "Schüler", ein Cane Corso, den stell ich euch doch auch gerade noch schnell vor

Hier nun ein Paar Fotos

 
Hallo

Irgendwie klappts nicht mit den Fotos reinstellen :roll: , ich versuchs nochmals :roll:

hier Aski und Kicca am Schatten, auf dem Trottoir



dann Blanca bei der "Insel", sie wartete, bis sie auch rüber konnte zum Kreisel



Blanca ist nun auch auf dem Kreisel, hinten links



und Polpettone war es dort wohl zu heiss, er begibt sich auch zu Aski und Kicca an den Schatten



Ich musste gehen, denn ich wollte wirklich keine Busse einkassieren 8)

gelegentlich werde ich dann auch in meinem "Strickstübli" www.strickstube.blog.ch auch noch einen Teil für "meine" Strassenhunde einrichten

 
Hallo

Hier noch welche, und dann hör ich auf für Heute :lol:



Polpettone schaut zum Kreisel, vielleicht wird es ja auch Blanca langsam zu heiss dort :D