Krematorium

Nein, ich kenne sie nicht. In Schafisheim hat es noch ein Tierkrematorium, die haben einen Garten und wenn man die Asche seines Tieres nicht mit nach Hause nehmen möchte, wird die Asche in diesem Garten versträut. Man darf da auch wieder hin gehen, ist aber kein Tierfriedhof. Naja, obwohl der Gedanke an diesen Tag schmerzt, muss man sich doch mal Gedanken machen. Vorallem wenn man einen älteren Hund hat wie du. Möchtest du die Asche mit nach Hause nehmen?

 
Ja ich würde sie gerne Heim nehmen und dort beerdigen. Wie Rafa in das Krematorium kommt weiss ich nicht. Ich möcht sicher gehen das sie dort auch ankommt und trotzdem nicht allein mit ihr fahren.
Ja ich muss mich jetzt mal damit beschäftigen denn Rafa wird nicht jünger ;( und vorab schieben bringt auch nicht viel ich hoffe ja schon nicht das es bald Eintritt. Aber wenn es eintritt werde ich bestimmt keine kraft finden um dies dann zu entscheiden..


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Da ich keine aktuellen Infos habe, kann das sein, Romaine. Ich war vor einiger Zeit mal da auf der HP, aber da es bei uns noch nicht so aktuell ist, habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Weisst du, wieso sie das nicht mehr dürfen?
Rabutz, ich verstehe dich und deine Gedanken. Ich denke, wenn der Tag kommt, wirst du stärker sein, als du denkst und du wirst richtig entscheiden. Höre auf dein Bauchgefühl, dann stimmt es auch später für dich. Ich weiss, dass ist etwas anderes, aber als mein Vater starb, ging es darum, ob das Krematorium seine Urne an den Wohnort bringt oder ob ein Familienmitglied die Urne holt. Da ich dachte, ich schaffe das alleine nicht, aber meine Mutter nicht dabei haben wollte, entschieden wir, dass die Urne überführt wird. Ich bereue es noch heute, dass ich meinen Vater nicht nach Hause geholt habe. Du wirst den richtigen Weg gehen, wenn es mal soweit ist. Ganz bestimmt

 
Ja darüber nachzudenken und mich zu informieren ist schon speziell, hoffe einfach das Rafa weiterhin Soo fit ist :)



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet