kreative Ader

Hofi's Hundeplausch

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2005
1.022
0
0
22
Hallo

Jeder von uns hat doch sowas wie eine kreative Ader 8)

Die Porzellanmalerei von Husika und das Kunstwerk von Nati, hat mich auf die Idee gebracht, hier einen EXTRA TREAD dafür zu eröffnen :wink:

Wäre doch interessant, zu erfahren, was bei euch

das etwas "andere Hobby" ist :roll:

Ich beginne dann auch und verrate, dass ich neben Hunden und anderen Hobbys, fürs Leben gerne stricke und häckle.

Am liebsten kleine Sachen, da sehe ich dann auch schon bald das Ergebnis 8)

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Handarbeiten







und zu guter Letzt noch die "Hofi Apportli", kann ja auch nicht immer nuuuuuuuuuuuuuuur am PC sitzen und in Hundeforen rumschnüffeln :lol:



 
Hallo Hofi

Ja, eines deiner schönen Deckeli ziert ja schon einen unserer Tische...

Ich zeichne, bastel und male auch sehr gerne und sehr oft... Allerdings mache ich das meist als Geschenk für jemanden und habe somit keine Bilder davon...

Zeichne auch viel mit Bleistift, hier ein noch nicht ganz fertiges Bild:



Tschüss

Karin

 
Hoi Hofi

Ja, mein Papi und ich haben auch schon gemeinsam Kurse besucht...

Ich häkle und stricke auch (würd man mir gar nicht geben, gell :wink: )... allerdings ist es mir nun defintiv zu heiss dafür.

Aber ich werde bei Gelegenheit ein paar Bilder unserer Schafsachen machen. Die Wolle unserer Schafe verspinne ich selbst, und dann gibts daraus eben auch Gilets etc. :roll: ... allerdings nur was für seeehr kalte Wintertage (und nur mit Rollkragenpullover drunter :D )

Tschüss
Karin

 
Ich häkle und stricke auch (würd man mir gar nicht geben, gell :wink: )... allerdings ist es mir nun defintiv zu heiss dafür.
Hallo Karin

In dieser heissen Zeit bin ich auch mehr am PC als am stricken und häkeln :lol:

Haben wir beide da nicht etwa noch mehr gleicher Hobbys :roll:

Zeichnen nicht, nein ist nicht meine Stärke :neinnein

Aber ich werde bei Gelegenheit ein paar Bilder unserer Schafsachen machen. Die Wolle unserer Schafe verspinne ich selbst, und dann gibts daraus eben auch Gilets etc. :roll: ... allerdings nur was für seeehr kalte Wintertage (und nur mit Rollkragenpullover drunter :D )
Oh gerne, ich war erst kürzlich wieder auf deiner HP und las, dass ihr die Schafwolle selber verarbeitet, da stellte ich mir dich am Spinnrad vor :lol:

Strickst du auch mit der Strickmaschine, oder nur von Hand :roll:

Ich muss abblocken, denn sonst hört meine Fragerei nicht mehr auf :wink:

 
Hoi Hofi

Alles nur von Hand... also spinnen, stricken etc..

Ich hatte bis vor kurzem einen Webstuhl. Aber das Möbel ist derart riesengross, dass wir es jetzt wieder abgebaut haben :roll: ...

Ich filze auch mit der Wolle der Schafe, brauche sie als Füllmaterial (für Kissen etc.) und so weiter. Wird alles verwendet. Die kleinen Wollstückchen, die vom Spinnen etc. übrig bleiben werden auch noch verwendet; die kommen in die Voliere wo sie die Vögel zum Nisten brauchen können :wink:

Tschüss
Karin

 
Ich hatte bis vor kurzem einen Webstuhl. Aber das Möbel ist derart riesengross, dass wir es jetzt wieder abgebaut haben :roll: ...
Hallo Karin

Das finde ich jetzt aber schade, müsstest dir Gedanken machen, ob nicht anbauen möchtest.

Ist echt interessant, mehr über deine weiteren Hobbys zu erfahren :wink:

Kommt mir auch gleich wieder das Thema Alpaka in den Sinn 8)

Wegen der Wolle und so.... :wink:

 
Hallo Hofi

In sachen Hobby`bin ich sehr vielseitig,
eines davon ist das ich gerne Blütenbilder
in Colagen mache, da presse ich Blumen
die ich dann in Bildern arangiere, manchmal als
Mandala oder als Stielleben !
Da auch ich diese Bilder mesitens verschenke
habe ich keins zu zeigen .

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda

Interessant, auch von deinem anderen Hobby etwas zu erfahren.

Mandala :roll: :ze :kafe :computer , hab gesucht, aber nicht so wirklich verstanden, um was es sich hier handelt :?

Kannst du mir hier bitte etwas nachhelfen :roll:

Deine getrockneten/gepressten Blüten/Blumen stellst du so zusammen, dass dann in einer runden Form sowas wie ein (anderes) "Bild" entsteht :roll:

 
Kommt mir auch gleich wieder das Thema Alpaka in den Sinn 8)

Wegen der Wolle und so.... :wink:
Hallo Hofi

Ja, das wäre eben interessant gewesen... weil die Alpakawolle ja die feinste von allen ist und somit nicht so kratzig wie die Schafwolle unserer Skudden...

@ Eda: Blumenpressen wir auch immer... und basteln mit den Kindern dann. Allgemein wird man mit Kindern sehr kreativ :wink:

Tschüss

karin

 
Seit gegrüsst, die über eine kreative Ader verfügen :wink:

selber bewundere ich Menschen die mit Wolle, Garn , Zwirn und Stoff Dinge in die Welt zaubern, Hut ab. Also Handarbeit war mein stetiger Horror in der Schule, auch wenn es schon ewig her ist, mein "Geschnurpfe" war unansehlich. Besonders schämen musse ich mich auch noch, weil meine Mutter eine Damenschneiderin ist.......... :shock:

Also meine kreativen Hobbys sind....Tiere nicht inbegriffen..........oder?

Obwohl ich schon sehr kreativ vom Pferd gefallen bin........... :063 und mein Gesicht einem panierten Schnitzel glich.

Bleistiftzeichnen, was ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe



oder auch Dreimaster zusammen basteln, was ich mit meinem Schatz gemeinsam tue



Auch im Garten wäre ich gerne kreativ, was mir im Moment misslingt, da die Sonne alle Arbeit wegbruzelt und die Pflänzli serbeln



so hat unser Gemüsegarten letztes Jahr ausgesehen



Dieses Jahr ist nur noch ein Hauch davon. :up1

Nun ja ,bei den Aquarien muss man auch ein bisschen kreativ sein, damit es nicht langweilig wird........

oder auch mal erfinderisch wo und wie noch ein Beckelchen Platz hätte..... :delf

Gruess an die Kreativen

Brigitte

 
Seit gegrüsst, die über eine kreative Ader verfügen :wink:

Bleistiftzeichnen, was ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe
Hallo Brigitte

Tu nicht sooooooooooooo bescheiden, du hast ja auch ganz schön was drauf mit der Bleistiftmalerei, Garten und so, ist doch auch sehr kreativ :lol:

 
Hallo Hofi

Mandala sind sogenannte Energie Kreise

http://de.wikipedia.org/wiki/Mandala

Hallo Brigitte

schön das du auch so vielseitig bist,

apropo ich gehöre auch zu den Frauen

die besser mit Hammer und Nagel umgehn kann

als mit Stricken, würde ich zwar gerne machen ,

aber ist mir zu Kniffelig !

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo

Naja, wenn wir schon bei kreativem sind... ich arbeite auch sehr gerne "im Haus", sprich gestalten von Räumen..

Wir haben leichtsinnigerweise unsere Tochter mal gefragt, was für ein Zimmer sie wolle. Spontan sagte sie: ein oranges. Naja, und so habe ich ihr ein oranges Zimmer "gemacht"... werde auch mal ein Bild einstellen. Ich liebe es, ein Zimmer einzurichten, Wände zu streichen, Vorhänge passend dazu zu suchen etc. :roll: ...

Tschüss
Karin

 
Hallo Eda

Danke für den Link

Wenn du wiedermal einen kreativen "Anfall" hast in diese Richtung, dann stell doch bitte ein Foto davon rein, gell :wink:

@Karin

Also mit Zimmer gestalten :roll:
Gehörst du zu denen, die dann plötzlich wieder irgendwas umstellen müssen, z.B. auch Zimmer tauschen uns so :roll:

 
Hoi Hofi,

dies hat nichts mit Bescheidenheit zu tun, sondern mit Tatsache...... :? :shock: ich sehe es mal so: Könnte ich Stricken ( mir kleben schon die Finger zusammen wenn ich nur daran denke.) würde es einem Kindchen etwas nutzen, nur meine Zeichnungen............igendwann hat man alle beschenkt.......... :wink: und es dient vielleicht mir um mich irgendwie auszudrücken. Der Garten, er ist so wetterabhängig......... :cry:

Meinem Hundi ein Halsband zu kreieren das geht dann wieder....... :wink:

Hoi Eda,

ja lieber baue ich meinem Hund eine Hütte alls dass ich etwas ( lisme) müsste, derjenige wäre arm dran wo es tragen müsste, würde bestimmt überall zwicken.

Wie Hofi schon sagte, stelle mal ein Bild rein, wenn Du so einen kreativen Anfall hast...... :wink:

Gruess Brigitte

Hibiscus.jpg

 
Meinem Hundi ein Halsband zu kreieren das geht dann wieder....... :wink:
Hallo Brigitte

Ich sage ja, du hast doch irgendwie eine kreative Ader, muss ja nicht zwingend häkeln oder stricken sein :roll:

So nach dem Motto .... Jedem das Seine :lol:

 
Hallo Hofi und Brigitte

Werde ich das nächstemal so machen !

Brigitte das Halsband für Amy ist sehr schön,
hat was Indianisches 8)

Es Grüsst
Eda :)

j%20l%20tiere%20gr%20jpg.jpg

 
Hallo zusammen

Hier mal zwei Bilder von den Schafsachen, die ich noch habe... Die Wolle habe ich wie gesagt selber verarbeitet, gestrickt wurden diese Sachen aber von meiner Nachbarin :roll:

 
Hallo Karin

Mein Respeckt an dich , Wolle verarbeiten ist viel Arbeit !
Als Kind half ich manchmal an der Spindel aus, war
garnicht so einfach die Spuhle Tanzen zu lassen !

Du dann wäre doch das Filzen auch eine Wollverwertung,
die sogar wider Modern geworden ist !

Es Grüsst
Eda :)