Krankheit / Versicherung

Majlo

New member
25. Sep. 2015
2
0
0
Hallo Liebe Haustierfreunde

Bin neu in diesem Forum, weil ich ausschliesslich um Rat und Hilfe suche. Folgendermassen;

Unser Majlo, ein Chi Männlein, 1.5 Jahre hatte am Sonntag in der Nacht einen totalen Kolabs. 

Ein paar tage zuvor haben wir bemerkt das Majlo nicht mehr gut Frisst, ständig einen komischen buckel macht, sein Schwänzchen ständig unten hat und 2-3 mal am Tag erbricht. 

Wir gingen am Samstag morgen umgehend zum TA, er bekam lediglich zwei Spritzen gegen das erbrechen und sagte Majlo sollte heute den ganzen Tag fasten. (Wir haben auf Ihn gehört)

Jedoch ging es Majlo schlechter und schlechter, er wurde eifach schwächer. Wir dachten es sei einfach so weil er nichts gegessen hat den ganzen Tag. Er war zusätzlich noch sehr anhänglich und wollte die ganze Zeit neben uns aufs Sofa um zu Kuscheln. Als wir schlafen gingen dachten wir, Majlo soll doch mit uns schlafen (zum glück). In der nacht wachte meine Partnerin plötzlich auf weil sie etwas Feuchtes gespührt hat und dann begann alles, Majlo hat aus dem Maul geschäumt, dan zuckte er nur noch 3-4 mal und gar nichts mehr war da. Er lag nur noch da wie Tot, seine schleimhäute waren ganz trocken und klebrig, reaktionen kamen keine mehr, er wahr weder ansprechbar, noch sonst etwas in der lage, in diesem moment haben wir gedacht es ist fertig. Wir haben ihn zum glück bei uns schlafen lassen und konnten somit relativ schnell reagieren. Wir sind anschliessend umgehend in den Notfall mit Ihm. Nach aussagen der Ärztin dort, musste er richtig kämpfen bis es wieder einigermassen ging. Nach knapp einer Woche aufenthalt in der Klinik hatte man dann die Diagnose erhalten, Majlo hat Morbus Adisson, eine Krankheit die lebenslänglich therapiert werden muss. Er kann aber zumindest ein normales Leben führen.

Unsere Frage ist, gibt es irgendwelche versicherungen oder änliches, die auch bestehende Krankheiten übernimmt und deckt?

Wir  Danken euch für eure Antworten..

 
Hallo Majlo & herzlich Willkommen im Forum! Auch wenn es ja eigentlich eine traurige Geschichte ist, die dich zu uns führt.

Ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet, aber ich denke es wir schwierig bis unmöglich eine Versicherung zu finden, die eine bereits bekannte Krankheit versichert.

Ich wünsche deinem Hund, dass er sich schnell wieder erholt und ihr die Krankheit gut in den Griff bekommt!

 
Hallo Majlo

Traurige Nachricht, ich denke auch nicht das Du eine Versicherung findest die so eine Bereits bestehende Krankheit noch mitversichert.

Aber etwas kann ich dir sagen, Morbus Addison ist in den meisten Fällen mit Medikamenten einstellbar und der Hund kann dann ein mehr oder weniger normales Hundeleben führen.

Meine Venja lebt seit über drei Jahren mit der Diagnose, ist gut eingestellt mit Medikamenten und kommt gut damit klar. Sie wurde im Juni bereits elf Jahre alt und ist doch noch recht munter.

Es gibt übrigens im Facebook eine Gruppe über Morbus Addison Hunde, wäre vielleicht etwas für dich.

Alles Gute für den kleinen Mann!

 
Hallo Venja

Danke vielmal für deinen Kommentar.

Wir sind ziemlich positiv eingestellt und zusammen packen wir das. Danke vielmal für die erfreuliche nachricht. 

Gruss