Kräuter füttern/trocknen

sünneli

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2010
994
534
0
41
Hallo zusammen!

Gestern beim einlesen ins Welpen barfen (habe das Büchlein von Swanie Simon) bin ich auch über das Thema Kräuter füttern gestolpert. Ich weiss das man einige Kräuter gut füttern kann, habe mich jetzt aber nie wirklich damit befasst. Leif bekommt ab und zu etwas Peterli mit ins Futter. Jetzt würde ich mich aber uh gerne mit dem Thema mehr beschäftigen, eigentlich wohne ich in einem Paradies von (Wild-) Kräutern, ich für mich nutze sie, kenne sie alle (bin gelernte Gärtnerin), habe einige Kräuterbücher (für Menschen) doch jetzt will ich auch einen Zugang zu den Kräutern für meine Hunde schaffen :-D

Hat jemand Erfahrung mit Kräuter selber ernten/trocknen?

Habt ihr einen guten Buchtipp?

Oder eine gute Internet-Seite? Mich nimmt vor allem die Wirkung der Kräuter wunder :wink:

Wie lagert ihr die Kräuter-Vorräte für den Winter? Stoffsäcke?

Würde mich über einen Austausch sehr freuen :)

 
Erfahrung mit Kräuter selber ernten/trocknen habe ich nicht, ich kaufe Kräuter als Mischung von "cdVet" für die Rohfütterung.

Auf deren Page findest du auch eine Kräuterkunde.

 
  • Like
Reaktionen: sünneli
Ich habe meine Kräuter (für Kaninchen) jeweils im Dörromat gedörrt. Wobei gibt sicher auch bessere Methoden :)

Ich denke man könnte sie auch ganz gut in einem trockenen Raum zum trocknen aufhängen. 

Wirkung denke ich, habe die Kräuter eine Ähnliche wie bei Menschen?