Zum Inhalt springen

Konzentration bi HS

21 Antworten1'551 AufrufeGestartet von Catalunya ·

CatalunyaThemenstart
So meine Hündin ist nun definitiv im Flegelalter und typisch JRT ignoriert sie mich ab und an total. Vorallem in der Hunbdeschule wenn sie von den vielen anderen abgelenkt ist und oftmals einfach kein Bock zum Arbeiten hat.

Nun langsam aber sicher geht es mir auf die Nerven, deshalb hab ich mir überlegt in der HS mit speziellen Gutelis zu arbeiten. Was nimmt ihr? Ich denke ich müsste auf Würstchen oder Nassfutter zurückgreifen...

Was würdet ihr nehmen??

Pumba
Ich habe gerade bei Welpen/Junghunden immer JackPotFutter dabei - sprich die ober heiss geliebtesten Guddies überhaupt ! :thumbsup: Gerne auch mal im Wechsel mit irgendwelchen Guddies - aber JackPot muss immer mit !

Wurde Euch das in dr HS nicht sowieso empfohlen?

Wurst und Käse sind sehr beliebt :escape:

Catalunya
[QUOTE='Pumba]Ich habe gerade bei Welpen/Junghunden immer JackPotFutter dabei - sprich die ober heiss geliebtesten Guddies überhaupt ! :thumbsup: Gerne auch mal im Wechsel mit irgendwelchen Guddies - aber JackPot muss immer mit !

Wurde Euch das in dr HS nicht sowieso empfohlen?

Wurst und Käse sind sehr beliebt :escape:
[/QUOTE]Nein leider nicht.. also soll ich heute mal ein paar normale Gudelis und Käse mitnehmen?? wie ist es mit dem Schisser? :-)
Chrigula
Ohhh, das kenne ich, hab schon so ziemlich alle Guddies ausprobiert, immer schön im Wechsel, damit es Hundi ja nicht langweilig wird. Verwöhntes Pack unsere Vierbeiner :D

Bei uns gibt es:

- Käsewürfelchen

- Wienerli

- Cervelat

- Fresh von Allfarm

- http://www.qualipet.ch/shop/hunde/kauartikel/hundeleckerli/swissdog-poulet-wurfel-120g.html nur selten weil seeehr teuer :ugly:

- oder LeParfait direkt aus der Tube

iiieck, ich weiss, aber Hundi schmeckts und motivieren tuts ihn auch - hach, was wir nicht alles für unsere Fellnasen machen :D

Chrigula
[QUOTE='Catalunya]Nein leider nicht.. also soll ich heute mal ein paar normale Gudelis und Käse mitnehmen?? wie ist es mit dem Schisser? :-)
[/QUOTE]Also ich würde es einfach klein schneiden und da du ja nicht kiloweise davon verfütterst, dürfte die Sache mit dem Schi*** kein Thema sein... meine hatten jedenfalls noch nie Dünnpfiff wegen den Trainingsguddies aber wie gesagt, meine Guddies sind auch sehr klein geschnitten ;)
kiiwi
ich hab entweder cervelatt in kleine stückchen geschnitten dabei oder sonst heiss geliebte goodies die es sonst zuhause nicht gibt :)
da mein monsterchen jedoch wirklich sehr verfressen ist hatte ich da noch nie probleme...

sie sitzt nur immer vor allen anderen leuten hin wenn diese mit einem säckchen rascheln :rolleyes:

Idesiree
Mein windei würde mir schön die Mittepfote geben wenn ich nicht Wunderbares einpacke in die HS :D
Bei uns mit dabei; Wurstruggeli, mal Kalb mal Servelat, Fleischkäse, milder Käse, frisches Rindfleisch, Pouletfleisch....
Fragt ihr euch tatsächlich noch warum ich ein arbeitendes Windei habe??? :laughingmyassoff:

Catalunya
Danke für die vielen Tipps, werde ich Heute gleich ausprobieren!

Welche Käsesorten gebt ihr? Hart oder Weichkäse?

dsire
Lisa hat einen sensiblen Magen und ihr absoluter Jackpot ist Lyonerwurst welche man selbst schneiden kann :thumbsup:

Disthen
Psst: Geheimwaffe: Landjäger!!! :D Stinkt drei Kilometer gegen den Wind, da können die Servelat-Geber links und rechts einpacken. Rädli gleich noch Vierteln, das reicht und so kommt man auch nicht auf Unmengen.

Chrigula
[QUOTE='Catalunya]Welche Käsesorten gebt ihr? Hart oder Weichkäse?
[/QUOTE]Am besten einen der schön schmilzt, also so was wie Camembert oder so... :ugly: nein, Quatsch ;) ich glaube das spielt nicht so eine Rolle. Würde eher einen "härteren" Käse nehmen, grad jetzt wo es so heiss ist. Bei uns gibts immer grad den Käse, den wir sowieso für uns Zweibeiner im Kühlschrank haben.
Und @ Disthen: ha, das probier ich doch beim nächsten Training gleich mal aus, klingt vielversprechend und ich liiieeebe Landjäger. Äh, Moment, der war ja für den Hund gedacht... :D

Chrigula
[QUOTE='Chrigula]einen "härteren" Käse
[/QUOTE]härteren Käse ?( oh jeee, mein Deutsch... :huh:
Aik_Funcky
Wienerli & Cervelat gibts bei mir als normale Belohnung... zu den Jackpot-Guddis gehören:

- LeParfait, Mini-Pic, Landjäger, Lyoner, Käse und auch mal ein leckeres Petit-Suisse

hhmm gibt wahrscheinlich noch mehr, aber das ist dass was mir gerade einfällt. :D

Lilii
das kenne ich...mein kleiner wird auch relativ schnell unkonzentriert, aber meistens geht es, ohne spezielle Guddies....meine sind so gemüsige vom Hornbach....er frisst eh alles gerne, daher spielt es nicht so eine Rolle

Tagtraum
Ich nehme auch immer Cervelat, Käse oder sonst spezielle Guddis. Alltagsguddis nur wenn ich nichts zuhause habe oder keine Zeit zum schnätzle.

Udi
Ich habe letztens so Würste von der Firma Karlie zum Ausprobieren geholt. Die sind echt klasse und haben nur 2 % Fett.
Bei meinem Terrier und der Bulldogge spielt es nicht so eine Rolle, bei der Dogge schon eher, der muss fürs Training richtig Hunger haben und es sollte etwas besonderes sein. Meistens nehme ich für ihn aber schon Cervelat oder Wienerli, da braucht es halt ein paar. :D
Die Futtertube, die ich noch habe, befülle ich mit Nassfutter (Katze oder Hund).

seven
meiner verträg servelat nicht so gut. habe meist allfarm fresh gemischt mit landjäger. oder klein geschnittene schnappi wurst vom goldenway dabei. das wirkt so gar beim monsieur fressen doof, spielen viel cooler. :thumbsup:

Eileen
Leenie kriegt die Wurst von Meiko. So orange mit grün ist die Verpackung und die Wurst gibts getreidefrei. Ganz kleine Würfeli schneiden und gut ist :D

Und diese liebt sie sehr:

http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=0016112&content=shop&CFID=40792132&CFTOKEN=b178ecdab6fbec-E0AA8079-13D4-FEFB-5E474644F110B049

Die schneid ich dann klein und die gibts dann für unterwegs auf unseren Spaziergängen als Highlight :D

Romaine und Harley
Hallo Eileen:
Nur so als Anmerkung: hab gestern in der Landi auch Chickenbrustfilet und Entenbrustfilet gekauft für 2.90 100 g. Sie sind aber viel dünner als die von Meiko; aber zum Abrupfen finde ich das noch praktisch :) ; sind glaubs grad neu im Sortiment

Eileen
[QUOTE='Romaine und Harley]Hallo Eileen:

Nur so als Anmerkung: hab gestern in der Landi auch Chickenbrustfilet und Entenbrustfilet gekauft für 2.90 100 g. Sie sind aber viel dünner als die von Meiko; aber zum Abrupfen finde ich das noch praktisch :) ; sind glaubs grad neu im Sortiment
[/QUOTE]Oh danke vielmals für den Tipp. Hab einen Landi gleich in der Nähe und werd morgen mal schnell schauen gehn. Merci! :thumbsup:

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema