Kommando "Aus"

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Habe da mal eine Frage. Ab und zu spiele ich mit Luna mit ihren 2 Plüschtieren Zerrspiele. Bei diesem Spiel funktioniert das Kommando "Aus" überhaupt nicht [emoji37]. Ich kann ihr das Spielzeug zwar wegnehmen wenn es am Boden liegt oder sie in ein Sitzen bringen und dann das Plüschtier nehmen, aber wenn sie es im Mund hat klappt es nicht.

Ich kenne natürlich das "tauschen", aber sobald Gutzis in der Nähe sind ist sie auf diese fixiert und spielt nicht mehr mit den Tieren. Typisch mein kleines verfressenes Ding [emoji23][emoji6].

Beim Apportieren ist es kein Problem, da gibt sie die Gegenstände natürlich ohne Probleme.

Tipps? Oder ist es okay wenn sie es mir nicht gibt bei diesem Spiel?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
ich würde wie folgt vorgehen: das spiel mit dem einen plüschi unterbrechen, wenn ihr es beide haltet. das zweite plüschi mit der anderen hand hervorholen und sie damit zum zerren animieren und in dem moment, wo sie das erste plüschi aus lässt, 'aus' sagen.

das lässt sich gut im wechsel machen/üben. so wird sie für das loslassen gleich mit dem weiterspielen mit dem anderen plüschi belohnt.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Jovia