Kitten zufüttern

nobody

Benutzer
07. Juni 2008
42
0
0
41
hallo an alle,

morgen vor einer woche hat meine kätzin 3 kitten bekommen, bis anhin lief alles tiptop ! leider musste ich gestern feststellen, dass das eine kätzchen nur ganz wenig zunimmt. habe nun dem tierarzt telefoniert, dieser meinte ich solle sofort beginnen mit welpenmilch zu zufüttern. bekomme den schoppen und die milch heute abend. nun zu meiner frage, wie oft und wieviel soll ich dem büsi versuchen zu füttern? sie oder er trinkt auch bei der mama, aber bekommt vermutlich zu wenig. kann sie alle 4 am dienstag beim tierarzt zeigen...zur sicherheit. sie machen so keinen kranken oder schlechten eindruck - sicher ist sicher.

danke für eure tipps,
martina

 
hoi muggi,

ich kann eben nicht selber gehen, ein arbeitskollege der in chur ist holt die milch und den schoppen ab. wenn ich zum ta gegangen wäre hätte ich die kleinen und die mutter gleich mitgenommen :-(

grüsse

 
Hi nobody
na, ich denke der TA wird sicherlich eine Art Liste oder Gebrauchsanweisung mit allem was nötig ist beilegen. Sonst soll Dein Kollege doch nach sowas für Dich verlangen.
Ich denke halt auch, dass Du die zuverlässigsten Infos am ehesten beim TA bekommen kannst...
Hoffe das Kätzchen wird gross und stark! (Fotos unbedingt sehen will!!!)

Grüsse
Watschel

 
Hallo

Auf diesen Welpenmilchen ist meist eine Mengenangabe drauf.

Achte aber darauf, dass Du nicht zu viel gibst. Meistens meint man es zu gut und überfüttert die Kleinen beinahe. Dies kann Durchfall auslösen, der dann meist schlimmer ist als der leichte Milchmangel.

Ich würde also nicht zu viel zufüttern. Vorallem darauf achten, ob das Kitten überhaupt trinken will. Vorsicht beim Schoppen geben, wenn das Kleine nicht will. So schnell ist Schluck "im falschen Hals", was dann ebenfalls viel tragischer ist, als etwas zu wenig Milch :roll:

Alles Gute mit Deinen Kleinen :wink: