Kinderzolli Basel seine Minipigs

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
50
Hallo zusammen

habe gerade gelesen...das die jungen Minipigs 2 Jungs und ein Mädchen...getötet werden sollen wenn sich Ihrer dann niemannd annimmt..

dann soll Raubtierfutter aus Ihnen werden :-(

www.zoobasel.ch

hat 2 schwarze und ein weisses mit schwarzen flecken...

Was meinnt Ihr dazu??

Lg Yuma

 
Hallo Yuma

Da müsste mann platz haben,
doch Minischwinchen sind nicht jedermann/frau's sache !

Schweine sind sehr Inteligente Tiere,
wenn sie drausen gehalten werden könnten,
wäre das Idelal !
Aber wer weiss vieleicht werden sie doch noch Platziert !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda
ja ichd ennke das wird ziemlich schwierig..
Habe das Heute einer lieben Frau erzählz..und Sie meinnte das sei eben der Kreislauf...die Raubtiere müssen ja auch was essen...
( Sie ist Vegetarierin) und was wir menschen machen mit den Nutztieren sei viel schlimmer..
Aber wenn schon nicht gewiss ist ob mann die Scheinnchen platzieren kann brauchte mann die Sau ja nicht zu decken....
Oder war das von Anfang als Raubtier futter geplant?
gruess yuma

 
Hallo Yuma

Du ich glaube das ein Zoo wenn sie wirklich keine
Plazierung machen können, lieber ein Tier Töten,
und letztentlich es dann selber Verwerten !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Leute.

Klingt jetzt vielleicht für die einen hart aber ich finde es nicht so schlimm wenn die Minipigs verfüttert werden.
Was ist den mit den "grossen" Schweinen und auch andere Tiere die geschlachtet werden, damit wir Fleisch zum essen haben?

Gruss, Dani

 
Hallo

Naja, das ist immer so ein Thema :roll: . Auf der einen Seite tut mir natürlich jedes Tier leid, das geschlachtet werden muss... auf der anderen Seite muss ich Dani recht geben, die meisten von uns essen Fleisch und jedes Fleisch stammt von einem Tier....

Und wie ich schon bei meinen Schafen immer sage: wichtig ist das Leben davor! Wenn also ein Tier ein artgerechtes Leben haben durfte, wenn es mit möglichst wenig Stress geschlachtet wurde, dann hat es schon mal viiieeeellll mehr erlebt, als manches Tier, das wir auf dem Teller haben :cry: . Und dass viele Tiere im Zoo (wie auch viele Menschen) Fleisch (fr)essen, das ist eine Tatsache die wir nicht von der Hand weisen können.

Über den Sinn und/oder Unsinn von Zoos lässt sich streiten. Punkt ist aber, dass viele Leute (gerade Familien) gern in den Zoo gehen. Und was sehen die Kinder (und auch die Erwachsenen natürlich) am liebsten? Ja, Tierkinder... von daher ist logo, dass die Zoos möglichst Nachwuchs wollen, weils eben für die Besucher besonders schön ist. Bei einigen Tieren wird ja auch Erhaltungszucht betrieben, wodurch jeder Zuchterfolg auch ein kleiner Erfolg zur Erhaltung der Tierart ist...

Ich finde Zoos nicht generell schlecht, ich denke einfach manchmal wäre weniger mehr... ich hätte lieber einige Tierarten weniger, dafür haben alle wirklich tolle Gehege. Wenn ich an das Tigergehege, das Bärengehege etc. im Zoozürich denken, dann finde ich das eine wirklich gute Sache. Sehe ich aber die Affen in ihren Betonkäfigen, dann könnte ich heulen :cry: ....

Tschüss
Karin