Ein weiterer Trainer, bei dem er Mensch noch den Chef spielen muss, um bei seinem Hund eine Rolle zu spielen. Und was er über den Beissvorfall in Lugano und das Bissverhalten dieser Rasse schreibt, zeugt für mich nicht wirklich von Sachverstand.
Und auch auf den Video's sehe ich von den Aufgaben der Hunde her nichts Besonderes - ausser, dass er auf dem einen wirklich mit dem Leben seiner Hunde spielt. Hier bleibt nur zu hoffen, dass er nicht viele Nachahmer findet, die Beweisen wollen, dass auch ihre Hunde das können.
Aber was ich gesehen habe, waren viele gestresste Hunde, die permanent beschwichtigt haben und nur im ersten Video ganz am Schluss ein ganz kurzer Moment von Lebensfreude zu sehen war. Beim 2. Video zuckt der Hund bei jedem Fuss mehr zusammen. Anstatt, dass sie ihn für sein neben ihr Laufen lobt...so möchte ich meinen Hund nicht ausbilden.
Aber er wird seine Kunde finden. Denn für einen Unkundigen klingt sein Geschriebenes toll (in 5 Minuten Leinenführig, wow) und die Hunde auf den Videos funktionieren ja auch.
@Bullifreundin: Ich denke, das wünscht sich jeder Besitzer. Aber was du auf den Videos siehst, sind auch nur Momentaufnahmen mit keinerlei fremden Ablenkung - ich denke, da könnten ganz viele hier ähnliche Videos drehen. Nur, dass die Hunde, dann mit mehr Freude und freiwilliger bei ihren Besitzern wären.
So einen Trainer würde ich weder mir noch meinen Hunden antun wollen
Moni