Kauftipps für Kamera gesucht

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
Oct 2, 2011
4,192
1,858
0
36
Hallo ihr Lieben

Meine Spiegelreflex verstaubt aktuell nur noch in einer Ecke, ich habe die seit Monaten nicht mehr gebraucht. Da ich bisher hauptsächlich auf Konzerten fotografiert habe und schöne Fotos von Charlie fehlgeschlagen sind, suche ich mal wieder etwas handlicheres für nächstes Jahr.

Am liebsten wäre mir eine Bridgekamera, die aber noch einigermassen eine angenehme Grösse hat, möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten hat und am besten mit einem Lichtstarken Objektiv ankommt.

Kennt jemand aus Erfahrung (Testberichte lesen kann ich selbst auch ;-) ) gute Kameras in dieser Art und könnte mir etwas empfehlen?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus :)

 
Wow, so viele Kommentare :escape:

Habe mich nun für eine entschieden ;)

 
Wow, so viele Kommentare :escape:
Du hast nach Kaufempfehlungen für Bridgekameras gefragt. Ich nehme an, dass es hier im HTF den allermeisten wie mir geht: Ich kenne mich damit rein gar nicht aus. Da kannst du dann auch keine Empfehlungen oder Erfahrungsberichte erwarten.
 
Ich weiss ich weiss, war auch nicht ernst gemeint... bin davon ausgegangen, dass nicht viele eine besitzen. ;-)

 
Meine Tante hat eine Lumix und ist sehr zufrieden damit. Sie hat aber die grössere als die GX1, denn die GX1 liegt nicht gut in der Hand und hat kein Guckloch. Das Gute an Lumix ist,dass man auch Olympusobjektive benutzen kann.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Dankeschön :)
Hab gerade geguckt, die Lumix ginge schon über mein Budget hinaus.

Habe mich nun aber für die Kamera entschieden, die Rusty verkauft :)