Katzenstreu - Erfahrungen

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
33
Hallo zusammen

Nachdem ich jahrelang mit Extreme Classic und Everclean (Favorit) die KaKlos gefüllt habe, bin ich auf die Suche nach einer günstigeren Alternative gegangen. Denn zwei riesige KaKlos und zwei Wohnungskatzen brauchen viel Streu.

Premiere Excellent von Fressnapf war i.O., hat mich aber noch nicht ganz überzeugt. Auch folgende Streus haben wir getestet:

Cat's Best Öko Plus

Multifit

Adios

Natusan

Cha-Cha-Cha

Fatto Plus

Landi Ultra fein

Shah von Aldi

Oftmals zerfallen die Klumpen sehr schnell oder staubt übermässig. Überzeugt hat mich keines.

Was benutzt ihr für Streu oder könnt ihr empfehlen?

 
Ich benutze das Bitscats bio von der Landi (14kg für 3.90) und ich bin sehr zufrieden. Es riecht nicht, klumpt sehr gut und ist günstig. Ich bevorzuge die etwas grösseren Körner, da ich sonst den ganzen Sand in der Wohnung zerstreut habe..

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Wir haben auch einiges durch, aber am besten für uns ist das Extreme Classic. Ich bestell es immer über Zooplus im Doppelpack, so ist es um einiges günstiger als sonst im Fachhandel.

 
Ich hatte anfangs auch das Everclean. Nachdem ich es nicht mehr über die Züchterin meiner Katzen zu deren Konditionen beziehen konnte, suchte ich auch nach Alternativen. Weil es ist wirklich sacketeuer.

Ich bin jetzt beim Biokat's Micro Katzenstreu, das ich über zooplus.de beziehe gelandet. Die Klumpenbildung und Staubemmission sind in Ordnung. Für den Preis sowieso.

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Ich benutze das Bitscats bio von der Landi (14kg für 3.90) und ich bin sehr zufrieden. Es riecht nicht, klumpt sehr gut und ist günstig. Ich bevorzuge die etwas grösseren Körner, da ich sonst den ganzen Sand in der Wohnung zerstreut habe..

Wir haben das selbe und sind sehr zufrieden.

Zusätzlich haben wir noch das Deopulver vom Fressnapf. So riechts wirklich nie.

 
  • Like
Reaktionen: dixi
ich  habe cat's best öko plus, bin sehr zufrieden. mein hauptargument ist, dass man es in der toilette entsorgen kann. billigstreu ist es nicht aber ich find es auch nicht überteuert. aber wenn es jemandem nicht zusagt, hilft ihm das wahrscheinlich nicht weiter... ;)

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Catsan ultra klumpend. Das praktische an dieser Streu, die gibts überall im Handel zu kaufen. Aber nicht mit dem normalen Catsan verwechseln, denn das ist nicht so gut!

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Ich habe das Bitscat Ultra fein von der Landi. Für 3.90CHF/ 7L. Es staubt zwar beim einfüllen, aber für diesen Preis darf man nicht reklamieren. Abgesehen vom Einfüllstaub, bin ich zufrieden. Aber das ist bei dir wahrscheinlich der Grund, warum du es nicht gut findest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dixi