Katzennetze - gut und bezahlbar

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
33
Hallo zusammen
Weiss nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin.
Wir sind vor ein paar Monaten ungezogen in eine Wohnung mit grossem Balkon. Nun würden wir gerne einen Teil oder den ganzen Balkon katzensicher mit einem Netz Katzensicher schützen. Oben ist er durch das Hausvordach gedeckt. Da der Balkon gleich lang ist wie unsere gesamte Wohnung, benötigt es sehr viel Material. Es sind eigentlich zwei Terassenähnliche Teile, verbunden mit einem schmäleren Balkonteil.

Hier ein Blick von der einen auf die andere Seite.

ImageUploadedByHaustierForum1396610905.487547.jpg

Wisst ihr eine Bezugsquelle von qualitativ hochwertigen Katzennetzen?

Danke für eure Hinweise bereits im Voraus :)

Glg Isabelle

 
Also meine Grossmutter hatte ihrem Schreiner angerufen und er hat ihr was gutes gemacht und sogar recht günstig, müsste sie mal fragen wieviel^^
Villeicht könntest du einen fragen, oder willst du selber machen?

 
Ich bin von Katzennetz abgekommen. Meine Katzen sind aber nicht ganz richtig im Oberstübchen und lieben es auf Schnüren rumzubeissen oder Plastik abzuschlecken. :idontknow: Von bissfesten Netzen halten sie jedenfalls auch nichts. Es ist einfach eine Frage der Zeit. Drahtverstärkt wie in JessesGirls Link war meines bzw. mein letztes und vorletztes aber nicht.

Daher habe ich seit letztem Wochenende Volierengitter vor dem Balkon. Da ich nur wenig zum Abdecken habe und das die billigste und kürzeste Rolle war, gab es Volieren-Gitter. Möglich wäre es auch mit normalem Zaun-Gitter zu machen. Der Kopf der Katzen sollte einfach nicht durch die Löcher passen. Das Gitter kann man rollenweise im Do-it-yourself kaufen und kostet kein Vermögen. Dieses mithilfe von "Dachlättli" befestigen und fertig. Es sieht auch gar nicht so schlecht aus! Ich bin jedenfalls begeistert! :thumbsup:

 
Ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiss aber, dass viele solche Netze ohne Bewilligung an bringen
und die nachher wieder ab machen müssen, da bewilligungspflichtig.
Hast du die Verwaltung gefragt, ob du die Netze anbringen darfst?

Viel Erfolg.