Katzenklappe, Einbaupreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeblo

Erfahrener Benutzer
08. Sep. 2010
779
0
0
36
Ich bin gerade vollkommen schockiert!

Wir wollten nun endlich das Katzentörli im Bad einbauen lassen, bisher konnten wir es einigermassen mit dem Fenster lösen.

Die Offerten liegen im Bereich 500-1000.- SFr. und das ohne Klappe! (Klappe die mit dem Chip funktioniert wäre zusätzlich um die 300.- in DE gibts die aber für knapp 100 Euro)
Bei der Balkontür liegen die Einbaupreise zwischen 1000-2000.- ich bin schockiert dass dies so teuer ist!

Habt ihr auch so viel bezahlt?
Wenn nein, irgendwelche Empfehlungen und Tipps evt. Telefonnummern und Adressen?

Ich schau mich jetzt nochmal etwas im Internet um und hoffe doch etwas günstiger davon zu kommen.

 
Also mein Vater hat die damals selbst eingebaut. Einfach ein Loch gschnitten und die Klappe rein.
Soll die Klappe denn ins Holz? Bei uns war unter dem Glas der Balkontüre noch ein Holzrahmen, wo man die Klappe reinmachen konnte.

 
Nein, der Holzrahmen ist leider knapp zu klein. Wir möchten die Klappe ins kleine Badezimmerfenster also müsste es ins Glas reingemacht werden...

 
ich hab meine Klappe ins Kellerfenster gebaut.
hier hab ich einfach das Fenster ausgehängt, die Klappe in Holz eingebaut und mit dem Holz das Fenster verschlossen.
das geht halt nur, wenn man das Licht nicht braucht...

 
Wen habt ihr denn angefragt? habt ihr keine Glaserei in der Nähe, die euch ein Loch schneiden könnte?

 
Das mit dem Keller wäre zwar eigentlich eine idee nur sind zwischen Keller und Wohnung drei Türen dazwischen, ausserdem ist es ja ein Zweifamilienhaus und da denke ich dass mein Nachbar nicht ganz so begeistert wäre =)

Mein Freund hat bei Fensterbauern und Schreinereien angefragt, ich starte jetzt noch ein Offerte bei " Hammerofferten.ch"

Sonst muss ich dann halt wohl oder übel so viel Geld in die Finger nehmen :(

 
Wir haben bereits an zwei Orten ein Katzentörli einbauen lassen. Jeweils andere Unternehmen. Jedes Mal ging es in das bestehende Glas nicht und wir mussten das Glas ersetzen. Das neue Glas für die Terrassentür und er Einbau war jeweils um die Fr. 300.-- und das Törli um die Fr. 50.--. Das geht eben offenbar nicht, einfach ein Loch in das bestehende Glas schneiden und Törli montieren.

 
Wir haben bereits an zwei Orten ein Katzentörli einbauen lassen. Jeweils andere Unternehmen. Jedes Mal ging es in das bestehende Glas nicht und wir mussten das Glas ersetzen. Das neue Glas für die Terrassentür und er Einbau war jeweils um die Fr. 300.-- und das Törli um die Fr. 50.--. Das geht eben offenbar nicht, einfach ein Loch in das bestehende Glas schneiden und Törli montieren.
Ja, dass das Glas ausgewechselt werden müsse hat man mir auch gesagt.
Mit 300.- könnte ich leben, die bis jetzt eingegangenen Offerten belaufen sich aber wie gesagt ab 500.- aufwärts was mich schon enorm viel "dünkt" :(

 
Ui, ging mir vor einer Weile genau gleich! War erstmal schockiert, wie teuer die Klappe mit dem Chip ist... nun gut, Katzenklappe angeschafft weil es bei uns einfach zuviele fremde Büsi hat, die sonst ins Haus kommen. Dann die Frage: wo rein damit? Einzige Möglichkeit im ganzen Haus (!!): ein kleines Fenster. Hab dann bei meinem Schreiner des Vertrauens den Preis nachgefragt... ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich hab sicher um die 300.-- bezahlt. Und das fürs reinmachen... jetzt wo wir bald umziehen, können wir dann wieder ein neues Glas berappen :ugly:
Alles in allem hab ich für meine Katzenklappe also ca. 600.-- liegen lassen (vielleicht etwas weniger) :laughingmyassoff: ich glaub meine Büsis sind damit die teuersten Haustiere in der ganzen Umgebung, oh my!

Aber ich glaube dir gerne, dass du ohne Beziehungen (also wenn du keinen Schreiner persönlich kennst) locker 500.-- oder noch mehr loswirst, alleine fürs montieren der Klappe... :(

 
Ja, es ist wirklich unglaublich, was so ein kleines Türchen kostet...

Ich habe eines in die Türe für auf die Laube machen wollen. Da hat es nur eine Holztüre, die aber oben abgeschregt ist. Zuerst wollte ich da ein Loch reinmachen lassen. Das Wiederinstandsetzen, wenn ich wieder ausziehe, hätte aber wohl so einiges gekostet. Da entschied ich mich halt, eine neue Türe machen zu lassen und die alte bei meinem Auszug wieder reinzutun. Die Offerte des Schreiners war auch so um die 500 Franken... Zum Glück hat sich mein Freund dann erbarmt und mir eine Türe gezaubert (er kann wirklich alles!!! :love: ). Das Material für die Türe kostete mich um die 150 Franken plus die Klappe (ohne Schnickschnack, da ich Wohnungskatzen habe und die Laube abgesichert ist) à 30 Franken. Die Türe klemmt zwar ein bisschen (hat aber schon die alte), aber ich bin glücklich mit dieser Lösung. Ich werde sie vielleicht nächstens noch farbig anmalen... meine Türe!!! :thumbsup:

 
hab meines von fenster gautschi. glas musste ersetzt werden, da das haus ja gemietet ist. jetzt beim einzug muss ich dafür nur noch das glas wieder einsetzen lassen, da dieses noch vorhanden ist. ich habe etwas über 200 fr. bezahlt mitsamt törli. ist aber ein einfaches das nicht auf chip oder anderes reagiert. aber hier kommt eh keine andere katze rein, die würden meine katzen sofort vertreiben... ich bekam noch eine reduktion von 120 fr. da sie beim einsetzen das glas beschädigt haben (nur geringfügig, sieht man fast nicht).
in meiner mietwohnung davor hatte ich auch ein törli ins glas bauen lassen, kostete damals sicher auch keine 500 fr. das wüsste ich.

 
Wir haben ebenfalls ein Fenster ausgehängt (Gäste-WC, braucht nicht wirklich wer...) und eine Holzplatte schön reinverkeilt und mit so aufquellenden Filzband versehen... Und dann das Törli in die Holzplatte gesetzt. Aussen Storen runtergedreht und den Rest der Holzplatte mit Pflanzen versteckt :)

 
[QUOTE='Disthen]Wir haben bereits an zwei Orten ein Katzentörli einbauen lassen. Jeweils andere Unternehmen. Jedes Mal ging es in das bestehende Glas nicht und wir mussten das Glas ersetzen. Das neue Glas für die Terrassentür und er Einbau war jeweils um die Fr. 300.-- und das Törli um die Fr. 50.--. Das geht eben offenbar nicht, einfach ein Loch in das bestehende Glas schneiden und Törli montieren.
[/QUOTE]Wir sind das im Moment auch am abklären und bei uns ist es das selbe wie bei Disthen. Wir müssen die ganze Scheibe austauschen. Wir haben noch keine genaue Offerte aber mit Glas austauschen wird das so an die 400.- kommen. Wenn man aber dann mal auszieht, kannst du nur die Gläser mal austauschen, kostet so an die 100.-
Leider ist das Ganze sauteuer. Wir haben Wohnungskatzen und ich wollte nun ein Katzenleiterli montieren lassen, weil sich einfach heraus gestellt hat, dass die eine von unseren Katzen nach draussen will.

Wir wohnen in dritten Stock und ein professionelles Katzentreppeli kostet über 1'000.-

Echt....

 
ich musste auch die terassentür auswechseln. das ganze kostete mit normalem katzentüre 700 fr.
300 fr ist ja extrem günstig.
es hat sich aber gelohnt, die katzen gehen immer nur kurz raus dafür öfters. das wäre ja ein dauerjob als türöffner ;) .

 
wir mussten auch feststellen, dass wir in allen fenstern 3fach verglasung haben!!! das glas musste ersetzt werden, weil es eine mietwohnung ist.

wir haben in zwei recht grosse fenster je ein loch machen lassen. (eins für die katze und eins für die klimaanlage) für zwei fenster haben wir ca. 1200.- bezahlt. die fenster habe ich ausgehängt und selber zu "set glasbau" gebracht und wieder geholt. die klappe habe ich separat gekauft und die originalscheiben stehen jetzt im keller falls unser nachmieter keine katze hat. (oder keine klimaanlage, was wohl ziemlich warscheinlich ist).

das teure ist die doppelverglasung. mir wurde erklärt, dass sich bei einer einfachen scheibe im wohnbereich kondenswasser bilden würde. (und isoliert nicht).



katzen sind ein teurer spass von dem her.. aber mir ist es das wert, wenn ich sehe, wie rege die klappe in gebrauch ist :)

 
Wir haben bereits an zwei Orten ein Katzentörli einbauen lassen. Jeweils andere Unternehmen. Jedes Mal ging es in das bestehende Glas nicht und wir mussten das Glas ersetzen. Das neue Glas für die Terrassentür und er Einbau war jeweils um die Fr. 300.-- und das Törli um die Fr. 50.--. Das geht eben offenbar nicht, einfach ein Loch in das bestehende Glas schneiden und Törli montieren.
Hallo wo hast das machen lassen bei welcje Firm Kannst du mir die firma name geben icj weiss  ich wo weil wir haben no nie eine katze gehabt wir werden bald eins haben. 

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.