Katzenferienheim Oberaargau

Lina

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2011
749
73
0
33
Hoi zäme

Da wir Anfangs September etwas in die Ferien gehen, suchen wir einen guten und bezahlbaren Ferienplatz für meine beiden Katzen.

Kennt jemand von euch eine gute Pension im Raum Oberaargau? Darf notfalls auch etwas weiter sein, wenns sich denn lohnt. ;)

Ahja und was muss ich mir preislich für zwei Katzen pro Tag so vorstellen?

 
Hallo Lina

Zwar nicht aus eigener Erfahrung aber unsere Nachbars-Katzen werden von Liselotte betreut::

http://www.cats-katzenhotel.ch/

und wenn würden wir auch sie anfragen!

Ist nämlich 'ne liebe Nachbarin von uns! :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Huhu

Wow merci für die schnelle Antwort. Lustig - sie wurde mir gerade eben von einer Freundin empfohlen:)

Entsprechen Ihre Preise so der Norm? Ca.17.- pro Tag und Katze?

Werd Dort wohl mal schauen gehen, es klingt nicht schlecht, bis auf die Tatsache meines Portemonnaie-Zustand.. ;)

 
wenn deine katzen keine kleinkinder angreifen, gesund und geimpft sind, und sich mit fremden katzen verstehen würden wir sie hüten. ich habe regelmässige katzen aus meinen würfen in den ferien, meine sind sozial, david iteressiert sich nicht wirklich für fremde katzen und sie hätten mehr als nur ein zimmer zur verfügung...
wäre einfach froh wenn du futter mitgibst oder ansonsten müsste ich ca. 10.-/woche für futter haben.

 
Boah das wär ja lieb von dir, merci tuusig fürs Angebot! Bis auf die fremden Katzen wärs kein Problem. Mein Bubi ist jedoch leider ein absolutes Problemkind... Der würd abhauen, Suizidversuche starten, Futterstreik oder seine Magersuchtsgeschichte hervor holen - einfach alles, damit er nichts mit anderen teilen müsste. Zudem ist er nebst Magenproblemen (darf z.B. nur bestimmtes Nassfutter) ein absolutes Mobbingopfer und Sensibelchen.. Mitunter deshalb möchte ich einen Platz für ihn, wo er mit Zora eine von anderen Katzen abgeschirmte Fläche geniessen kann... Dies ist wohl mit einem Privathaushalt kaum zu vereinbaren.. :(

Trotzdem: MERCi! :)

 
schade, drücke euch aber die daumen! ev. findest du wer anders von privat. haben ja nicht alle hier auch noch katzen...
nein, leider ist separieren nicht möglich, da unser kater bereits über nacht im "letzten freien zimmer" nächtigt weil er ja brunzt! ausserdem würde ich nie nie nie ferienkatzen im zimmer separieren (das separee ist gerade mal ca. 12-14m2) und viel zu klein um den ganzen tag drin zu sein! aber ich kann mich umhören ob jemand eine gute, zuverlässige und bezahlbare pension in deiner nähe kennt :)

 
Ja eben, hab ja auch einen Brunzkater. Das würd nicht gut gehen.. :) merci fürs Umhören.

Mir wurde das Tierferienheim Waldeck in Weier empfohlen. Kennt das jemand? Der Hund meiner Schwiegermutter "residiert" dort des öfteren.. Aber Hund ist ja nicht gleich Katz und die Meinung meiner Schwiegermutter auch nicht alle Welt..

 
Hoi Lina

Bist du fündig geworden?

Ich kenn mich so gar nicht damit aus, kann dir sonst leider nicht gross helfen...
Aber kannst ja mal unverbindlich anrufen und vorbei und fragen was möglich ist wegen dem Preis?! Fragen kostet ja nichts... :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Hoihoi :)

Nein,bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.. Das Waldeck konnten wir uns noch nicht anschauen, aber wir tendieren eher dazu.. Schau jetzt noch bei Freunden, ob die Lust auf zwei Katzen auf Zeit hätten.. Diese Variante wär mir ja am liebsten, aber mit einem Brunz-Kater nicht grad am einfachsten.

 
wäre es eine option für euch, die katzen bei euch zuhause betreuen zu lassen? da würden sich die katzen ev. wohler fühlen... oder würde der kater da nochmehr "wildpinkeln"?
wenn wir alle paar jahre einige tage wegfahren, schauen immer meine schwiegereltern zu den katzen (1x am tag, füttern, klo und trinken; sie sind ja nicht alleine und brauchen so nicht viel beschäftigung vom personal).

 
Eine Katzen wurden auch immer bei mir Zuhause von Verwandten/Bekannten betreut... Wenn ich den mal im Urlaub war... ;-)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Eine Katzen wurden auch immer bei mir Zuhause von Verwandten/Bekannten betreut... Wenn ich den mal im Urlaub war... ;-)

Sent from my iPhone using HaustierTalk
Öhm ja, ich meinte nicht Eine sondern Meine Katzen! :ugly:

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
Das haben wir bis anhin auch immer so gemacht. Nun waren wir aber noch nie so lange weg und da wir auch nicht mehr in der selben Ortschaft wohnen, wirds schwierig.. Familie und Freunde wohnen nicht in diesem Kaff und sind auch nicht mobil.

Hab mir auch schon gedacht, die Wohnung für diese Zeit zu "untervermieten", aber find mal jemanden, dem du auch gleichzeitig deine Tiere anvertrauen kannst.

Ach irgendwas lässt sich schon finden:)