Katzenausstellung

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
40
Ich möchte Sayuri evtl mal ausstellen gehen. Und ich hab keine Ahnung wie sowas genau abläuft. Was muss ich trainieren? Schön stillhalten beim hochheben ist kein Problem. Was muss man mitbringen ausser der Katze?

Hat jemand Erfahrung und oder Tipps?? Ich hab bisher erst unseren Rotti ausgestellt ^^ und das ist wohl nicht ganz das Gleiche.

 
Am besten fragst du da beim Züchter nach. Der wird das wohl wissen.

 
Mmh so Vorhänge für oben die Seite und vorne ! Die werden so mit Spannseilen angebracht !

Kleine Toilette und ev eine Höhle damit sie sich zurückziehen kann!







Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Und eine Unterlage für den käfigboden und was zum nochmal den Käfig zum desinfizieren !


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja stimmt, die Züchtern könnte ich fragen. Sie war aber selbst erst 2 Mal glaub ich ... Eure Tipps sind schon Mal super! Sind die Vorhänge ein Standardmass oder sind einfach Tücher die man mitnimmt?

 
Romaine, am Besten kommst du an die Animalia und machst dir vor Ort ein Bild und fragst dich durch! :D

 
Jeep hat ja Rassekatzen und stellt diese auch aus. Sie kann dir sicher auch was dazu erzählen :)

Einige Katzen muss man ja vor dem Ausstellen glaub noch waschen und bürsten.
Ist das nur bei Langhaar oder auch bei den Kurzhaar?

 
Ihr seid super!! Die animalia hatte ich eben schon im Auge; aber erstens ists mega weit, zweitens zwei Tage. Aber Burgdorf wäre eine Versuchung wert ^^

 
Einige Katzen muss man ja vor dem Ausstellen glaub noch waschen und bürsten.

Ist das nur bei Langhaar oder auch bei den Kurzhaar?
Das Baden wird wohl bei uns wegfallen; das macht Sayuri ganz allein. Die ist schon in der Badewanne geschwommen und ist ins Klo gefallen...

 
Ich habe meine Kollegin noch schnell gefragt - sie organisieren die Ausstellung in Burgdorf... :) Dann könnte ich auch auf einen Sprung vorbei kommen... :D

Die Katze muss auf deinen Namen eingetragen sein und du musst Mitglied in einem Verein sein.

 
ich hab mir die Burgdorfausstellung auch mal eingetragen, vielleicht komm ich auch :)
Wollte mir eh mal eine Ausstellung anschauen (einfach so :eng )

in Thun ist doch auch immer eine? Finde aber keine Infos auf der Expo-Seite...

 
ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube thun war letztes jahr... meine kollgin hat glaub mal was gesagt...

 
Verein... Och nö, eigentlich wollte ich in keinen Verein :) . Vielleicht kann ich ja den Hundesportverein angeben *lach

 
hi hi hi... ist doch einen versuch wert... :)

sonst meldest du dich mal bei meiner kollegin... :)

da hättest du ja schon einen halben fanclub in burgdorf dabei... :D