Katzen werfen Abwesenheit vor

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
38
Habt ihr das selbe problem? wenn ich abends nach hause komme, miauen sie jeweils ziemlich rum, und das obwohl mein partner den ganzen tag bei ihnen zu hause ist. Wenn wir 2 tage wegfahren das selbe! Sie sind soo auf mich bezogen, so "schlimm" war es noch nie mit den katzen, welche ich zuvor hatte. Vielleicht weil sie main-coon mix sind, welche mehr auf die menschen bezogen sind als bauernhofkatzen. Also es ist ja schon total süss, aber speziell...
Bin jezt geschäftlich mo-fr in england, werde morgen bestimt eine riiiiiiesen miau-begrüssung haben....

 
  • Like
Reaktionen: WelchLish
Ich antworte mal :)

Also ich habe ja 2 hauskatzen und eine maine coon. Die beiden hauskatzen kommen zwar hallo sagen, sind aber eher verpennt umd haben eher freude, dass es bald futter gibt und dass ich sie tür zum garten öffne :) meine maine coon hingegen miaut lautstark rum. Sie begrüsst mich bereits an der tür wie ein hund. Und dann wird alles von ihr kommentiert. Sie ist total kommunikationsfreudig. :love: ich sehe es aber nicht als vorwurf an. Eher ein "erzählen was am tag passiert ist". :D

Denke also schon, dass der mix da mitspielt :)

 
Hm typisch Maine Coon würd ich mal sagen.. Die haben schon einen sehr speziellen Charakter und sind sehr menschenbezogen. Zumindest alle, die ich kenne. Wenn meine Schwester nachhause kommt, ist auch immer ein riesen Gegurre (Miauen kann man dem ja nicht sagen) :D

 
die katzen von uns sind bei den eltern und eine davon ist sehr stark auf mich fixiert, sobald ich bei den eltern bin ist er nur bei mir und alles andere ist im gleich.... :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Vielleicht liegt es schon an der Rasse. Meine sind Freigänger und nicht extrem auf mich bezogen. Hauptsache der Napf wird von überhaupt wem gefüllt. :D

 
ich kann nur von früher berichten als wir noch zwei kater hatten..
der eine war hoch sensibel und wenn wir weg fuhren stinksauer. arbeitszeiten waren da nicht relevant.
koffer packen jedoch um so mehr. ab da wusste er, dass was ganz "schreckliches" passiert.
niemand sah den kater während wir nicht da waren und die katzen in der zeit versorgte.
wenn wir jeweils zurück kamen beachtete er uns die ersten 2 tage überhaupt nicht. total eingeschnappt....
katzen eben..

 
Hmm, ist aber auch nicht so schön, wenn die Katze so stark von dir abhängig ist oder? Das passt ja so gar nicht zu ihren natürlichen Eigenschaften...

 
Hi Prinz Lionel
Ich habe zwei Wildkatzen sind Bauerhofkatzen die mauen bei mir immer, wenn ich ihnen draussen begegne mauen sie mich an, wenn ich ihnen das Futter bringe mauen sie mich an.
Wolf