katzen problem

deny

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2006
251
0
0
52
hallo
Mein lieber Herr siamese kommt nicht mehr nach hause. Weiss aber immer ungefähr wo ich ihn suchen muss und wenn ich dann rufe kommt er immer.
Ich habe einfach das Gefühl ,das da jemand Futter bereitstellt für ihn.
Oder an was kann das liegen. Ist eigentlich noch nicht solange das er das macht.
Er ist auch gechipt und sein merkmal ist der kurze schwanz und er hat auch ein halsband an.
wir haben so schon eine Katze abgeben müssen an die Nachbarin unten. Habe es ihr gesagt und sie jaja , ich solle sie mitnehmen. Und was macht sie , füttertweiter.
Ich möchte meinen siamesen nicht verlieren. weiss jemand Rat?

PC240053.jpg

PC240052.jpg

PC240050.jpg

 
hallo!

du kannst sie verwarnen lassen. so weit ich weiss, darf niemand fremde katzen füttern, wenn bekannt ist, dass die tiere ein zu hause haben.
das hat glaube ich was mit eineignung zu tun oder so was.
ich würde mit der frau sprechen und ihr sagen, wenn sie weiter füttert, dann kann si eauch die TA-rechnungen und die katze bezahlen...
wirst sehen, schnell wird sie einen rückzieher machen. und wenn sie nicht hört, kannst du ihr sagen, dass du es rechtlich verbieten wirst, dass sie deine katze füttert.

PC240056.jpg

PC260142.jpg

PC240054.jpg

 
hallo
aha das habe ich nicht gewusst . Fausti lasse ich jetzt bei ihr unten. Ihm passts. Aber ich habe immer noch keinen Reim drauf warum Mukesch mein Siamkater nicht heim kommt ausser ich suche ihn.
Denn ich finde ihn immer im quartier am abend. am nachmittag kommt er nach hinten und geht dann eben auch zuerst auf den hof runter und kommt wieder rauf. wer und ob ihn jemand füttert weiss ich nicht,aber wenn ich ihn angucke muss er Futter bekommen. Habe jetzt mal aufs halsband geschrieben bitte nicht füttern und meine Telnr.

 
Hallo Deny!

ja das ist ein leidiges Thema! Dass auch alle Leute Tiere und Kinder immer füttern wollen? :x :roll:

kann mir das Verhalten Deines Katers grad auch nicht erklären... ist vielleicht einfach toll von Dir abgeholt zu werden...

Wenn das mit dem "bitte nicht füttern" nicht reicht, wäre es noch möglich Flugblätter mit der gleichen Bitte zu verteilen und dann allenfalls dazu zu schreiben, dass die Katze sehr allergisch auf gewisse Dinge reagiert und ein spezial Futter brauche etc. vielleicht hilfts dann?

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Nati

 
hallo
Mein Kater ist lustigerweise wieder zu Hause. Ich hatte so eine Ahnung und die bestätigt sich immer mehr. Die Leute vorne im quartier im ersten haus waren weg. Die haben auch eine Katzentüre. Ich vermute er hat sich selber dort verköstigt. grins.
Seit ich am freitagabend dort Licht sah ist er wieder zu Hause und schläft die meiste Zeit im KAtzenbaum.
Oder es hat jemand das halsband gelesen das ich beschrieben habe mit bitte nicht füttern.
schon komisch sowas. Bin nur froh das er wieder da ist.
Mal schauen ob er auch bleibt.

 
hallo
Irgendwie muss ich schmunzeln beim gedanken wenn ich mukesch vor mir sehe.
Ich bin heute mittag spazieren gegangen in richtung dieses quartier.
Kenne dort jemand und diese war gerade draussen. Ich will ja schliesslich wissen wo mein Kater sich rumtreibt.
Sie hat mir gesagt das er viel bei ihrer Nachbarin sei und dort die Katzen terrorisiere.
Ich kann ihn mir leibhaft vorstellen wie er dort vor der Katzentüre hockt.Für die Besitzerin sicher nicht lustig.Jedenfalls war dann besagte nachbarin auch da und wir schwatzten miteinander . so wie sie mir erzählte geht der überall hinein wo er kann. Und da passt das Bild vom untersten Haus wo die Leute in den Ferien waren genau dazu . Der war sicher über nacht dort drinnen am schlafen. Denn seit Freitag ist dort wieder Licht und er klebt wieder an seinem Katzenbaum.
Frage was kann man gegen so eine dominante Katze tun?
Er ist schon kastriert und ich kenne leider die Vorgeschichte nicht von Mukesch.

 
Hi Deny!

ou ja, das kenne ich von einem Kater in der ehemaligen Nachbarschaft! Er war der Schreck aller Leute und der Katzen sowieso!
Es wurde sogar polizeilich Gedroht, der Kater bräuchte Stubenarest, damit er nicht die Katzen traktiere, oder er würde erschossen, falls er nochmals durch den Garten gehe... etc.....
da ist guter Rat teuer..... :roll: wenn er so ein Matcho ist....

geht er denn auch durch fremde Katzentüren? habt ihr auch eine?

tja, bin grad wiklich etwas überfragt....
vielleicht mit den Nachbarn eine Strategie entwickeln, Wasserpistole oder so, um ihn zu vertreiben.
Der oben erwähnte Kater musste nähmlich mal einen Beckenbruch operieren, weil da wohl jemand gegen ihn getreten hat oder einen Stein geworfen :(

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Klar ist es nicht angenehm ,aber ich kann der Katze auch nicht immer nachrennen.

Wir wohnen nicht in diesem quartier sondern im grünen. Habe ja lange nicht gewusst das er solchen Terror macht.

Es ist nicht eine Hauskatze ,sondern ein Thaisiam.

2ai2fls.jpg


Nämlich dieser Terrorist.

Zu hause ist er allerliebst.

SCheinbar hat diese Rasse den Hang zur Dominanz musste ich mich belehren lassen.

Seine Vorgeschichte kenne ich eben nicht. Er war aus einem Tierheim. Eine Kollegin meiner Freundin wollte unbedingt so eine Siamkatze.Aber sie hatte keine Katzentüre und sie sperrte ihn viel aus.

Auch dort streifte er durch die quartiere.Er geht eben auch durch fremde katzentüren ,.das weiss ich aber erst seit Sonntag und ich denke er ist sicher nicht der einzige.

Im Moment ist er wieder sehr viel hier.Geht kaum weg. Könnte sein das sie ihn am Freitag erwischt hatten im fremden haus als sie von den Ferien nach hause kamen.

Aber sicher bin ich mir nicht ob er wirklich dort war.Sind einfach die Zufälle die mich das erahnen lassen. Der anderen Katzenbesitzerin habe ich gesagt sie sollen ihn wegjagen oder halt mit wasser.

WEiss das Jemand , gibt es etwas hoemopathisches gegen Dominanz?

Was ich noch sagen muss er hat einen STummelschwanz und niemand hat eine Ahnung was passiert ist.

 
Hallo

Ja, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Siamkatzen sehr stark, eigenwillig und sehr extrovertiert sind.... und oftmals auch Zoff machen mit anderen Katzen. Dagegen kannst Du aber wenig tun, denn es ist einfach eine Charaktereigenschaft der Siams, die von den Liebhabern auch geliebt wird. Ich kenne sogar zwei Siams, die Besucher regelrecht angreifen :?

Hast Du denn konkret Probleme mit dieser Stärke Deiner Katze oder warum willst Du ihr dies "abstellen"? Gewiss könnte man homöopathisch versuchen, sie etwas ruhiger und ausgeglichener zu machen. Aber dazu müsste wohl jemand, der das Fach wirklich versteht, etwas zusammen "mixen" das zu seiner Konstellation passt :roll:

 
Hallo Karin
Nein ich habe keine Probleme mit Mukesch. Ich liebe ihn wie er ist.
Denn Zu Hause geht es Tip Top auch wenn Besuch kommt. Er sucht sich sogar Leute aus und geht dann hin und setzt sich bei ihnen ungefragt auf den schoss.
Zum Teil kann ich schon fast gedankenlesen bei ihm.
ich würde mich wieder für so eine Katze entscheiden. Ich lasse ihn jetzt mal . Hoffe es bessert jetzt. Er ist ja nicht mehr soviel weg.

 
Hallo

Ah, hast Du gemeint etwas homöopathisches, dass er mehr zu hause bleibt? Ich glaube kaum, dass man diesen Freiheitsdrang einer Katze beeinflussen kann, zumal sie wohl immer wieder zum Erfolg kommt (durch Eindringen in fremde Katzentüren und Futter fressen von anderen Katzen :wink: )

 
Hallo
Nein wegen der Dominanz meinte ich. Will ja keinen Krieg anzetteln wegen der Katze. Aber da er im moment viel zu Hause ist, Hat sich das erledigt im moment.