Katze wurde gestohlen

Norwegerli

New member
01. Dez. 2018
6
5
0
Meine norweger katze wurde gestohlen. Sie hatte freilauf aber ging nie weit weg. Sie kam immer wider nach einer stunde zurück um hallo zu sagen. Ich vermisse Sie leider schon 3 Monate. Ich erstellte eine Anzeige bei Stmz verteilte Flugblätter fragte bei der Gemeinde nach und meldete dies an den tierschutzverein. Leider immer noch kein Zeichen von meiner geliebten Norwegische-Waldkatze. 

Ich vermute dass sie gestohlen wurde, weil sie eine sanftmütige und schön gekennzeichnetes Fell hat. 

Sie würde nie wegglaufen zu hause. 

Was kann ich tun um Sie zu finden?

FF82C85A-8D45-4DA7-A7E4-EE4019F7BBE2.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen hier - wenn auch mit einem leider traurigen Thema...

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir von Herzen das deine wunderschöne Katze ihren Weg nach Hause findet bzw bald frei ist (falls gestohlen).

 
Wahrscheinlich kannst du da gar nichts tun. Du kannst einzig und alleine darauf hoffen, dass einmal jemand den Chip einliest (falls vorhanden) und man feststellt, dass der nicht mit dem "Halter" übereinstimmt. 
Ich halte sowieso die Chance, dass eine Katze einmal gestohlen wird, für sehr gering. Dass sie einfach eingesperrt oder überfahren wurde und sich dann niemand getraut hat sich zu melden (oder eben kein Chip vorhanden ist) ist deutlich wahrscheinlicher.

Mein Schneebengale ist auch seit 1.5 Jahren weg. Bei der Ferienbetreuung mitsamt Fliegengitter aus dem Fenster gefallen und nie mehr gesehen worden. Er ist ein extrem scheuer Kater, liess sich nicht einmal von mir anfassen. Dass ihn jemand ausgerechnet an dem Tag mitten auf dem Land eingefangen hat, ist praktisch unmöglich. Wahrscheinlicher ist, dass er sich erschreckt hat. Dann davon gerannt und überfahren, oder von einem anderen Tier erwischt wurde (mit so einem auffälligen Fell lässt es sich nur schwer verstecken). Und gerade wenn er an- oder überfahren worden wäre, gibt es genügend Autofahrer die sich wegen eines schlechten Gewissens, Angst vor Konsequenzen oder aus lauter Gleichgültigkeit nicht melden würden. Denn er war gechippt, wurde noch am selben Tag bei STMZ gemeldet, die Suchanzeige schweizweit mehr als 1000mal auf Facebook geteilt und auch Flugblätter in der Umgebung aufgehängt.

Es geschehen immer wieder Wunder, dass die Tiere auch nach Monaten wieder auftauchen... ich habe mich damit abgefunden, ihn nie mehr zu sehen.
 

IMG_4607.JPG

 
Mhhh danke für die Antworten. 

Ich fühle einfach noch was das sie noch lebt meine katze. Ja Sie ist gechipt und überall als vermisst gemolden. 

 
Ich denke, da muss man auch etwas dran glauben...
Als ich Sitka abgeben musste, hatte die zweite Person, der ich ihn gegeben habe, eine Tierkommunikation genutzt um herauszufinden, wieso er sich so verhält (fremdpinkeln). Als Rückmeldung bekam ich, dass er das kalte Wasser aus dem Napf nicht mochte und es deshalb macht. 
Nur besass ich nie einen Napf und Sitka hat immer aus dem Aquarium getrunken, das knapp 30 Grad hat.

Und beim verschwundenen Kater wurde mir gesagt (von einer angeblichen Tierkommunikatorin), dass er sich in einem kleinen Schuppen befinde. Das hilft bei einem Dorf mit tausend kleinen Schuppen jetzt nicht sooo viel.

 
Mhh irgendwie hatt es was mit Tierkommunikation . Die frage ist nur wen es mir bestätigt das sie festgehalten wird . Wird sicher die Person die so was macht die Katze nicht freilassen zurück geben. :(

 
Ich denke, da muss man auch etwas dran glauben...
das sehe ich auch so,  sagt man nicht, der glaube versetzt berge aber ob eine tierkommunikatorin eine gestohlene katze zurückbringen kann?

es tut mir sehr leid, dass du deine katze verloren hast und ich drücke dir die Daumen, dass sie sich doch noch bei dir einfindet. alles liebe!

 
Tut mir sehr leid dass deine Katze weg ist. Ich würde hier wohl auch auf gestohlen tippen. Gab leider schon öfters Fälle wo Katzen nach Jahren zurück kamen weil jemand sie behalten wollte, einschlossen und nach langer Zeit raus durften/kamen und so zum alten Zuhause gingen. Mir wurde gar einmal von jemandem gesagt dass sie vor Jahren eine Katze mitgehen liess obwohl diese offensichtlich ein Zuhause hatte ?. Die Katze lebt aber schon lange nicht mehr und ich wusste nie woher diese kam. 

 
Ich habe mittlerweile die Tierkomunikation ausprobiert. Mir wurde bestätigt ohne das ich was verriet, dass sie eingespert ist und raus möchte um wieder nachause zu kommen. 

Habe nochmals Flugblätter und Plakate aufgehängt im Wohnviertel. Im Internet ist es überall aufgeschaltet das sie vermisst wird. 

Danke. Es gibt mir wieder einbischen Hoffnung, dass ich meine geliebte Katze wieder eines Tages streicheln kann . Ich denke ich hänge noch extrem an ihr weil ich Sie erst 2 Jahre  als Mitbewohner hatte. Ich finde es einfach dreist wenn Sie wirklich gestohlen ist und man sie festhält obwohl sie gechipt ist und raus möchte. So Was finde ich unter ,,aller sau’‘ wen man so was macht als Mensch.

 
  • Like
Reaktionen: fischerhundefan
Tut mir sehr leid dass deine Katze weg ist. Ich würde hier wohl auch auf gestohlen tippen. Gab leider schon öfters Fälle wo Katzen nach Jahren zurück kamen weil jemand sie behalten wollte, einschlossen und nach langer Zeit raus durften/kamen und so zum alten Zuhause gingen. Mir wurde gar einmal von jemandem gesagt dass sie vor Jahren eine Katze mitgehen liess obwohl diese offensichtlich ein Zuhause hatte ?. Die Katze lebt aber schon lange nicht mehr und ich wusste nie woher diese kam. 

 
Es freut mich dass deine Katze wieder bei dir ist. Hoffe mit dir dass sie sich von diesem "Ausflug" gut erholt. 

 
so schön, dass du sie wiederhast. jeden schrecken den sie erleben musste wird sie bei deiner liebevollen pflege bald vergessen haben. viel glück!

 
Schön, dass du sie wieder bei dir hast. Hoffe, sie lebt sich schnell wieder ein!

 
Mir kommt bei den 50km noch eine andere möglichkeit in den Sinn. Es gab schon oft Katzen die neugierig in ein offenes Auto kletterten. Gerade Firmenautos stehen ja oft mit öffenen Türen/Kofferraum da wenn sie ein-/ausladen müssen. Kam dann vor dass eine Katze sich da rein schlich und niemand was merkte. Ergebnis ist dann eine Katze an einem ganz anderen Ort. Selbst wenns der Fahrer merkt gibt es bestimmt welche die sie einfach dort wo sie gerade sind raussetzen. Oder die Katze kann wieder unbemerkt aus dem Fahrzeug klettern. 

Was war wird wohl das Geheimnis deiner Katze bleiben. Ein Glück wurde sie gefunden und ist nun wieder in ihrem vertrauten Zuhause. Alles Gute euch beiden. 

 
  • Like
Reaktionen: soad
Mir kommt bei den 50km noch eine andere möglichkeit in den Sinn. Es gab schon oft Katzen die neugierig in ein offenes Auto kletterten. Gerade Firmenautos stehen ja oft mit öffenen Türen/Kofferraum da wenn sie ein-/ausladen müssen. Kam dann vor dass eine Katze sich da rein schlich und niemand was merkte. Ergebnis ist dann eine Katze an einem ganz anderen Ort. Selbst wenns der Fahrer merkt gibt es bestimmt welche die sie einfach dort wo sie gerade sind raussetzen. Oder die Katze kann wieder unbemerkt aus dem Fahrzeug klettern. 
Was war wird wohl das Geheimnis deiner Katze bleiben. Ein Glück wurde sie gefunden und ist nun wieder in ihrem vertrauten Zuhause. Alles Gute euch beiden. 
 
 
das war mein erster gedanke, als ich das mit den 50km entfernung gelesen habe..
der kater von meinem bruder ist auch so ein spezialist, sobald ein auto offen ist, ist er drin..[emoji51]




Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
So !!! 
Meine Katze wurde 50 km von zuhause gefunden. Ich denke mal da hatt irgendein vollpfosten meine Katze geklaut. Unglaublich ,dass es noch so Menschen gibt. 
Ich hoffe sie ist nicht zu verstört oder krank und lebt sich schnell wider zuhause ein. 
 
wer hat den deine katze gefunden?und wie ist das ganze abgelaufen, sprich wer hat sich bei dir gemeldet?
und was war die aussage des finders(wo wurde sie gefunden?weshalb wurde sie vom finder aufgegriffen?)?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Aki73