Hallo Sabrina
Wie geht es euch mit der Katze? Kommt dien Vater klar mit ihr?
Ich hätte dir noch drei Tips.
Meine Partnerin ist auch Alergikerin. Sie hat Asthma und als wir zusammen zogen lies ich meine Katze bei meinem Ex Mann wegen ihr. Damals wuste man noch nicht so viel, warum ein Mensch Alergisch auf Tiere sein kann. Überall wo wir zu Besuch waren wo es Katzen hatte musste man mich nicht gross Suchen. Wo die Katzen waren, da war auch ich. Ich war mit der Situation einigermassen Glücklich, denn ich konnte wenigstens mein Liebling, Boomer, behalten. Vor drei Jahren kam sie aber zu unserem fünf jährigen Jubiläum mit einer Katze nach Hause!
Was ich nicht wusste, das sie zu einer Homopatin gegangen ist und dort eine Therapie gemacht hatte. Sie konnte von anfang an mit der Katze Schmusen und Kuscheln! Meine Tierärztin hatte mir dann noch erklährt, dass der Mensch eigentlich nicht mit den Haaren ein Problem hat, sonst müsste er ja mit sich selbst und seinen Mitmenschen auch ein Problem haben, sondern mit den vielen Partikel, die ein Tier in seinen vielen Haaren hat! Dies leuchtete mir ein. Aber was konnte ich dagegen tun?
Es ist ganz einfach:
Sie sagte mir, ich soll die Katzen einmal in der Woche lauwarm Abduschen! Somit fielen die vielen Partikel aus den Haaren und dem Fell macht dies nichts, da es nur Wasser ist. Also, wir Duschen jeden Freitag unsere Katzen, es sind mitlerweile drei, und meine Partnerin bewegt sich ganz normal in der Wohnung und Schmusst sogar mit den Katzen.
Weiter würde ich dir Raten, dass die Katzen nicht ins Schlafzimmer deines Vaters dürfen. Somit ist ihm Gewährt, dass wenn er einmal Krank ist und das Imunsystem nicht richtig Funktioniert, er einen Raum zum Zurückziehen hat! Der sozusagen fast ¨Keimfrei¨ ist.
Also nochmals:
1. Es gibt eine Homopatische Therapie gegen Tieralergieen.
2. Tiere ein mal in der Woche lauwarm, nur mit Wasser Duschen.
3. Ein Raum als Zugangsverbot der Tiere erklähren.
Es würde mich freuen von dir zu hören und vieleicht konnte ich euch etwas helfen, damit das Leben für alle mit Tieren Angenehm wird.
Gruss Claudia
Übrigens, vergiss bitte nicht mit der Katze während des Duschens zu Reden, dass sie weis was sie richtig macht und du jetzt mit ihr machst. Katzen haben Wasser eigentlich nicht so gerne, aber wenn man mit ihnen Redet, Vertrauen sie einem schnell und sie lassen es über sich ergehen.