Zum Inhalt springen

Katze rettet Kind vor Hund

20 Antworten2'384 AufrufeGestartet von JessesGirl ·

JessesGirlThemenstart
Manchmal ist eben auch eine Katze der beste Freund des Menschen

https://www.youtube.com/watch?v=ERNpr1XSzIg

andi+rudel
bearbeitet #2
so wie ich glaube hat der hund wirklich zugeschnappt...

solchen videos traue ich ja nicht so...aber die katze ist der hammer.

JessesGirl
Man sieht deutlich, wie der Hund das Kind ins nackte Bein beisst, zieht und rüttelt. Die Verletzungen die am Ende gezeigt werden, sind also bestimmt echt.

Aber man findet sonst schon viel Mist im Netz, gerade solche Videos.

Guest
Da fragt man sich, wie es soweit kommen musste. Hab als erstes gedacht, der Kleine hat ja nichts gemacht, nichts. Gottseidank haben die Katze und die Mutter so reagiert. Die Katze ist echt der Hammer. Aber das Katzen ja auch solche Instinkte haben ist ja nicht neu, aber das so zu sehen, toll.

JessesGirl
bearbeitet #5
Das sind Überwachungskameras die das gefilmt haben. Man sieht ja 3 fixe Kameraeinstellungen, alle mit derselben Zeit und Auflösung, alle unbewegt.

Guest
Das sind ziemlich sicher Überwachungskameras. Das die Mutter ohne Kind rein rennt, erstaunt mich nicht. Im Schock machen viele Leute Sachen, die völlig paradox erscheinen.

JessesGirl
Ich kann mir vorstellen, dass die Mutter vielleicht ein Telefon holen wollte. 

andi+rudel
ja die idee mit dem telefon erscheint logisch..

__Ares__
Wie sie dahergeflogen kam, so herzig!!schon krass was unsere Tierchen für Instinkte haben!

Zum Glück war die Katze in der Nähe, das hätte viel schlimmer enden können! Der Junge hat wirklich einen treuen Tierfreund!

Aurora
Unglaublich. Wenn das so wirklich echt ist!!

Der Hund hat wirklich OHNE Grund dieses Kind einfach angegriffen - ich verstehe das nicht!

Und die Katze - ein Held!

Sowas schockiert mich und macht mich wütend. Was hat man denn bloss mit diesem Hund angestellt!?

Diamantpfoten
Tolle Mieze :-)

Der Hund wurde eingeschläfert hab ich im Blick online gelesen.

Spuki
Ich finde es toll, dass die Katze dem Jungen so prompt geholfen.

andi+rudel
http://www.blick.ch/news/ausland/in-letzter-sekunde-katze-rettet-bub-4-vor-hunde-attacke-id2852405.html

ich habe es auch noch nachgelesen...

der hund tut mir leid, obwohl er das kind verletzt hat. weil..

mein verdacht war schon ob bei dem hund nicht eine krankheit vorlag die man weder erkannte, noch überhaupt je für nötig empfand ihn überhaupt mal gesundheitl. zu checken. wer weiss...

es können auch zig andere probleme bei dem hund gewesen sein. darüber macht man sich bei solchen dingen eben auch immer gedanken, zumal der hund wirklich "einfach so" angegriffen hat.

BlackySky
Der Hund, ein Labrador, sei ja erst 8 Monate alt gewesen. Schon heftig

Guest
http://www.blick.ch/news/ausland/in-letzter-sekunde-katze-rettet-bub-4-vor-hunde-attacke-id2852405.html

ich habe es auch noch nachgelesen...

der hund tut mir leid, obwohl er das kind verletzt hat. weil..

mein verdacht war schon ob bei dem hund nicht eine krankheit vorlag die man weder erkannte, noch überhaupt je für nötig empfand ihn überhaupt mal gesundheitl. zu checken. wer weiss...

es können auch zig andere probleme bei dem hund gewesen sein. darüber macht man sich bei solchen dingen eben auch immer gedanken, zumal der hund wirklich "einfach so" angegriffen hat.
Ich hab auch gedacht, ob der vielleicht einen Hirntumor oder sonst was hatte... normal ist anders.

Guest
Ja gut, nehmen wir an, er hatte Hirntumor. 
Die sind in der Regel nicht gut Operierbar. 
Also macht man dann dem Hund einen Gefallen, wenn man noch zuwartet und das Ende eigentlich nur noch herauszögert? 
Abgesehen davon, dass er in dieser Zeit auch für sein Herrchen gefährlich werden kann?

Ganz ehrlich, ein Hund der so Grundlos angreift, würd ich wohl nicht mehr lange nach der Ursache suchen wollen... 
(klar, kommt immer drauf an, was vorher alles vorgefallen ist, wie er erzogen ist etc)

tabasco
Die Katze ist genial!

Ob der Hund krank war oder er falsch gehalten wurde, ist für das Schicksal des Hundes meiner Meinung nach absolut irrelevant. Hier finde ich das Todesurteil das einzig Vernünftige.

Aber um die Schuldfrage des Halters gegenüber dem Kind aber auch gegenüber dem Hund zu klären, wäre der Gesundheitszustand von Bedeutung.

1× hilfreich
Guest
Mir ist klar, dass ein Hirntumor beim Hund wohl inoperabel ist, aber es spielt schon eine Rolle, ob der Hund so aggro war, wegen der entsprechenden Haltung oder gesundheitsbedingt. Und die daraus entstehende "Schuldfrage". Gut, ich nehme jetzt mal an, dass der Besi, sollte er von der Aggressivität gewusst haben, seinen Schuh raus ziehen wird, wenn man so die amerikanischen Gesetze anschaut...

Denn er / sie war ja bei der Begutachtung auch aggressiv, wenn man den Medien glauben kann und was mich nach dem Video auch nicht wundern würde.

JessesGirl
bearbeitet #19
Ich finde es im nachhinein noch nicht einmal wichtig, ob der Hund jetzt krank war, einen Hass auf Kinder hatte oder einfach nur spielen wollte. Fakt ist, dass der Hund wohl völlig unbeaufsichtigt war. Sonst wäre das in der Form wohl nichtmal passiert.

Lintu_Cobain
bearbeitet #20

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema