Kater seit 2 jahren entfremdet

sionara

New member
27. Juni 2018
2
0
0
Hallo

Mein Kater lebt nun seit ca 2 Jahren bei einer älteren Frau in meinem Dorf. Ich habe ihn anfangs jeden abend bei ihr abgeholt und sie gebeten ihn nicht zu füttern und nach Drinnen zu nehmen.Die Frau meinte darauf nur, dass mein Kater ein traumatisiert sei und desshalb nicht mehr zu mir kommt. Absoluter Schwachsinn....leider hat das alles nichts genütz, und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Doch heute nach 2 jahren , in denen ich meinen Kater kein einziges mal gesehen habe, kommt sie vorbei und drückt mir tierarzt rechnungen in die Hand, und meint ich müsse die bezahlen .

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe meinen Kater geliebt, aber ich sehe nicht ein, dass ich nun dafür bezahlen soll.

hatt jemand erfahrung mit sowas ?

liebe grüsse 

manuel 

 
das verhalten der frau ist strafbar, fremde katzen dürfen nicht gefüttert werden..
wie es aussieht wegen den rechnungen, weiss ich nicht.
ich frage mich nur, welche dreistigkeit diese dame besitzt, dir erst die katze abzufüttern und nach zwei jahren mit rechnungen an deiner türe zu stehen?




Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ich kann dir jetzt nicht helfen.
Eine sehr traurige Geschichte.

Schau mal was du im www findest, oder kontaktiere sonst Tier im Recht, die können die wahrscheinlich helfen.

 
Kann ich die Dame denn rechtlich belangen?

Zumal sie selber keine Katze hat, jedoch Katzenklappe,Fressnäpfe,spielzeug usw. vorhanden ist.

Bei meinen abholbesuchen habe ich meistens 2-3 katzen in ihrem Haus vorgefunden.

 
Frag Profis von Tier in Recht, od lies nach. Wir sind hier alle keine Anwälte und können dir max helfen, mit Infos die wir selber irgendwo gelesen od gehört haben.

 
Die Person welche das Tier zum Tierarzt bringt ist Auftraggeber. Normalweise übernimmt der Besitzer die Rechnung (zB wenn eine „herrenlose“ Katze abgegeben wird und der Besitzer dann gefunden wird). Aber in deinem Fall musst du nichts bezahlen, die Rechnungen sollten auch mit ihrem Namen drauf sein.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app