Kastration und Entwurmung

Ari

Benutzer
14. Juli 2005
60
0
0
37
Hallo bin neu hier.
Hab mich hier angemeldet da ich einfach keine antwort mehr im petsnature forum kriege.
Ich will mir es gut überlegen wegen der kastration, weil die meine beiden Kater sind so toll. und wenn sie keine nachkommen mehr hätten, wär das so schade.
Und nun wollte ich mal fragen. ist es wirklich so schlimm wie alle sagen unkastrierte kater zu halten???
In zwei drei jahren würde ich gerne ne zucht eröffnen, und ich würde ungerne einen fremden kater begatten lassen:D
Und geht das überhaupt wenn die kater dann etwa 4 jahre alt sind und die katzen so 1-2 jahre alt=???
Weil wir holen die weibchen erst in 2 jahren.
Und noch was wegem wurmkur:

die tierärztin hat uns keine tabletten mehr mitgegeben. Also von daher weiss ich eben nicht recht ob und wann ich entwurmen soll. oder ob ich einfach warten soll:D
Unsere Katzen sind in der Wohnung, sie können nur auf den Balkon.

Wäre froh wenn ich hier eine antwort erhalte

Danke.

Liebe Grüsse Ari

P.s. sorry wenn mein deutsch ein bisschen komisch klingt. ich habe den text aus dem anderen forum hier reinkopiert und ein wenig angepasst :D grinsel.

 
Hallo Jasmin,

Als erstes ein Herzliches Willkommen hier im Haustierforum!

Dein Text ist schon ein bisschen verwirrend... :D Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe, ansonsten kannst Du Dich gerne wehren, wenn ich Dir eine falsche Antwort gebe! :D

Du hast jetzt zwei Kater zuhause und die Weibchen kommen später zu Euch? Ist das richtig?

Bezüglich der Kastration, mal meine Meinung: Da Du ja Wohnungshaltung hast, ist das Problem des Weglaufens wenn rollige Katzendamen unterwegs sind ja hinfällig.
Was meines Wissens einfach möglich ist, und wir selber einen jungen Kater haben/hatten (der ist jetzt kastriert), dass die jungen Männer in der Geschlechtsreife mit Markieren beginnen können.
Da stellt sich die Frage, ob ihr das akzeptieren könnt?

An alle Katzenexperten/innen, macht mich ansonsten bitte darauf aufmerksam, falls ich etwas falsches geschrieben hätte! 8)

Grüessli Christa

 
na ja eben
ich wollte nun mal wissen, wie schlimm dies denn ist mit dem markieren.
Da ich es einfach sehr schade finde wenn ich meine beiden weiblichen katzen dann von fremden katern bespringen lassen müsste.
Immerhin weiss ich ja das man dafür die katze zum besitzer des katers bringen muss usw. und eine schutzgebühr abliefern muss.
Aber sorry ich gebe ja nicht meine katze irgend einem wildfremden in die hände den ich nicht mal kenne. Die meisten geben ja eine annonce auf das sie einen deckkater hätten.
Darum auch die überlegung ob ich die beiden unkastriert lassen sollte.
Na ja die beiden weibchen will ich erst organisieren wenn wir in einer grösseren wohnung leben im parterre mit auslauf. Da wir momentan nicht für mehr katzen platz haben. Darum wäre dies erst der Fall in zwei, drei Jahren.
Mein Freund hat mir auf jeden fall gesagt, wir können es gerne probieren aber wenn er ständig diese *pisse* von den wänden wegwischen muss die dazu noch ekelhaft riecht. Tendiere er für eine kastration.
Darum wollte ich mich auch erkundigen ob das wirklich so schlimm ist wie alle sagen mit dem markieren.

Da Du ja Wohnungshaltung hast, ist das Problem des Weglaufens wenn rollige Katzendamen unterwegs sind ja hinfällig.

Was meinst du eigentlich genau mit diesem Satz?? Den hab ich nicht so ganz kapiert:)))

Liebe Grüsse Ari

 
Hallo Ari

Auch von mir wilkommen im Forum :D

Also ich finde es persönlich besser immer zu kastrieren, klar fände ich meine Katzen auch gerne in neuen wieder. Aber die 2 Jungen die ich seit kurzem habe, sind vom Tierschutz und da kriegt man nur katzen wenn man sie kastrieren lässt.

Ich finde das eine Gute Sache denn es gibt so viele Katzen die noch ein Zuhause suchen.
Ich kann mich christa anschliessen, mit dem markieren, es riecht schon ziehmlich.

Wegen dem Züchten, welche Rasse würdest du denn gerne züchten?

Liebe Grüsse ELi

 
Hallo Jasmin,

sorry, ich probiere es nochmal :D :

Wenn Deine Kater Freilauf hätten, wäre das Risiko, dass sie davonlaufen könnten, grösser, als bei kastrierten Katern.

Bezüglich markieren: es kann, muss aber nicht sein! Ihr könnt es ja mal probieren wie es geht und entsprechend entscheiden, ob ihr sie später kastrieren wollt/müsst!

Grüessli Christa

P.S. Wegen Entwurmen: Ich entwurme unsere Wohnungskatzen eigenlich nicht regelmässig, da sie nur Katzenfutter erhalten und nicht wie freilaufende Katzen, welche noch Mäuse und Co. fressen.
Aber falls es für Euch unklar ist, wegen der Entwurmung, fragt doch einfach Euren Tierarzt, der wird Euch das ganze bestimmt erklären!

 
Die Rasse würde ich mich am liebsten auf Maincoon spezialisieren.
Das doofe ist nur wenn man nicht in einen Edelkatzenclub eintritt und etliche Ausstellungen besucht und seine tiere vorzeigt und auf krankheiten gentesten lässt und sie preise *einsacken* müssen steht man da als blöder Vermehrer.
Und nicht als seriöser Züchter.
Eine aus dem deutschen Forum hat mir sogar aufgeschrieben was es alles benötigt und als seriöser Züchter zu gelten.
Ich war mit meinem Freund bei Katzenausstellungen. eine in dietikon und bei der animalia. Und ich muss sagen ich bin überhaupt nicht begeistert. Es gibt leute denen ist anscheinend die exakte grösse eines ohrs wie es dem norm der rasse entspricht wichtiger als die gesundheit. Man muss ja schon nackthaarkatzen züchten. eine sogenannte mutation. Sogar die urkatze hatte haare. Also dies waren bilder. Schrecklich in meinen augen. So was würde ich meinen Tieren niemals antun.
Und all diese Leute in den langen Kitteln. Die sich die Tiere angeschaut haben usw. Und die katzen in den käfigen haben ausgesehen wie auf einer drogen dosis. Da konntest du vor den Käfig treten. Die haben sich kein bisschen bewegt. Also wenn das kein stress ist für die tiere. dann weiss ich auch nicht.
Na ja ich habe eine sehr grosse Verbindung zu Katzen, kanns mir auch nicht erklären. Auf jeden fall hab ich mich zu einer katze im käfig hinuntergebückt. Sie hat mich angesehen und ich hab zu ihr gesagt. Du findest das sicher doof in diesem Käfig, würdest sicher lieber raus Mäuse jagen, anstatt hier wie ein Stück Ware ausgestellt zu werden. Und ob ihr es glaubt oder nicht die Katze hat doch tatsächlich genickt.

Lol das war ein seltsamer Augenblick.

Na ja darum versteht ihr vielleicht wieso ich so reagiere wenn ich sage. Ich geb doch meine katze nicht irgendeinem wildfremden.
Da es einfach schwierig ist gute Leute kennenzulernen. Wenn man nicht in so einem Club ist.
Sagen wir wenn ich einen bekannten wüsste, der unkastrierte kater hat, und zudem ich vertrauen habe, dann wäre das was anderes, und ich würde vermutlich meine beiden kastrieren lassen. Aber eben. Treib mal so einen Bekannten auf.

Liebe Grüsse Ari

 
Hallo Ari,

erstmals recht :D Herzlich Willkommen auf dem Haustierforum!!


Ich kann Dir sehr gut nachfühlen mit Deiner Entscheidung die Du treffen möchtest!!



Ich habe mich selbst einige Monate(bis vor knapp 2 Monaten)mit dieser Entscheidung "abgequält".






Ich habe auch einen Maine-Coon-Kater,den ich nun aber kastriert habe.



Hatte auch im Hinterkopf,eventuell später zu züchten(momentan wäre es einfach zeitlich nicht dringelegen).



Auch habe ich schon mit ihm eine Katzenausstellung besucht,was ich(und vorallem mein Coonie) nicht gerade so toll fand.



Hier gehts zu meinem Bericht:Katzenausstellung:



http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=50





Ich habe mich überall umgehört und mich informieren lassen,wegen dem kastrieren oder nicht.



Man hört da ganz unterschiedliches!!Ich denke es kommt auch noch auf die Katze selbst drauf an.



Also zum Beispiel habe ich eine Kollegin,die Perserkatzen in der Wohnung hält.Sie hat 2 Kater(unkastriert)und 2 Weibchen(denen sie die Pille gibt).



Sie hatte noch nie irgendwelche Probleme wegen dem Markieren,bis auf einmal wo sie umgezogen sind,und sich nicht intensivst mit den Katzen abgegeben haben,da hatte einer das Sofa markiert.



Sie brachten den Gestank nicht mehr vom Sofa und mussten ihn liquidieren.Doch dann hatte es der Kater nie mehr getan.






Die Züchterin,von der ich mein Coonie habe,sagt dass die Kater sehr oft markieren,deshalb hält sie die draussen in einem grossen Zwinger.






Eine andere Züchterin,von der meine Mutter den Coonie hat,sagt wiederum es sei kein Problem wegen dem Markieren.






Ich habe mir noch Infos von 2 Tierärzten geholt und beide meinten,das Risiko sei sehr gross,dass sie markieren werden und rieten mir,den Kater zu kastrieren.



Ich machte den Vorschlag mal abzuwarten ob es bei meinem Kater zutreffen würde.



Doch der TA meinte,wenn sie mal angfangen haben mit markieren,werden sie es zu 95% nach der Kastration ,weiter beibehalten.






Tja,am Schluss war ich wieder gleich weit,mit meinem Entscheid und wusste,dass es nun ganz alleine an mir und meiner Entscheidung liegt.So habe ich ihn kastriert.






Tja,viel konnte ich Dir nun auch nicht helfen,doch erkundige Dich doch auch mal beim TA,



vielleicht fällt es Dir leichter den Entschluss zu fällen.






Oder vielleicht kann Dir der Link von Martina helfen,ich habe ihn durchgelesen und muss sagen,ich finde ihn absolut super!!!






Grüessli Nadja


 
Danke für eure Tipps. Und für die Links.
Hab alles mal durchgelesen. Hab sogar wieder diesen Satz entdeckt.
Wer seine Katzen nicht registrieren lässt der gilt in seinen Augen als Vermehrer und nicht als seriöser Züchter usw.
Katzenclub lässt grüssen.
Irgendwie regen diese Leute mich enorm auf. Ihr Verein schreibt ja auch gewisse Reglen vor. Ausserdem nehmen die ja eh nicht jeden auf. Nur reinrassige Katzen.
Der schreibt oder die schreibt so ja Leute die nur das Bargeld interessiert und und möglichst viele Kätzchen usw. sind Vermehrer. Und vor allem leute die die rasse nicht interessiert usw.
Mich interessiert diese rasse schon ich würde sicher nicht irgend eine siam katze mit einer maincoon oder so verpaaren lol. Und ausserdem hab ich mir schon gedanken gemacht wegen Plätzchen für kleine Katzen.
Und es kommt halt immer drauf an wie sehr man sich engagiert.
Das würde ja heissen das meine Beiden auch von einem Vermehrer stammen?
Ich denke mal jeder hat seine eigene Meinung, und jeder der ne katzenausstellung besucht hat und mitansehen muss wie die Tiere in den Käfigen stecken und preise gewinnen usw. Also sorry das ist doch kein tierschutz mehr. Tut mir leid aus mir spricht da der WWF Mensch.
Ich fühl mich immer sehr angegriffen bei solchen Texten.
Ich hätte Bilder machen sollen von diesen Ausstellungen aber das war mich echt zu viel. Ich konnte dies ja nicht mitansehen.
Und die Leute lol wie die sich benehmen zum Teil so unfreundlich.
Eigentlich kann man solche Ausstellungen mit Miss und Mister Schweiz Wahlen vergleichen. Man betrachtet einfach nur die Schönheitsideale. Wer hat den mal die Normen vorgegeben wo für eine Rasse gelten. Zum Beispiel wer nur ein 5 centimeter langes ohr hat wird nicht zum züchten gebraucht usw. Also sorry. Manchmal wünschte ich mir dies würde man mit den Menschen auch machen.
Ah ja und wer macht doch bei diesen Miss und Mister Schweiz Wahlen mit? Sicherlich nicht die schönsten. Es gibt viele Leute die fühlen sich zu klug um an einem solchen Mist teilzunehmen.
Nun zu meinem Alter ich bin erst 19 Jahre alt. Und mein finanzielles vermögen ist na ja halt der durchschnitt. Ich bin nicht gerade reich. Und in so vereinen sind doch meist eh nur geldgierige säcke oder snobs oder solche die unbedingt wollen das ihre katze einen preis gewinnt usw.
Ich würde meine tiere wirklich niemals zu so einer ausstellung mitnehmen. also würde es sich gar nicht lohnen in solch einem club beizutreten. Der ja erst zum teil noch doofe regeln hat.
Ich engagiere mich wirklich sehr für meine vierbeiner und hab mich sehr schlau gemacht seit wir sie haben. Weil wir einfach keine informationen sonst gekriegt haben. Und ich denke mal so wenn ich züchten würde und mir einer an den kopf werfen würde ich sei ein blöder vermehrer oder so. der würde was von mir zu hören bekommen. Ich geb nur mal ein beispiel an: ich hab mich für wäsche waschen eingetragen. und als ich dann wäsche waschen wollte, hat irgendjemand einfach wäsche in der waschmaschine laufen lassen und ich konnte nicht waschen. Kein sorry oder so ich muss unbedingt schnell waschen und ne tafel schokolade oder so als entschuldigung. nichts einfach schmarotzen usw. aber dann wieder reklamieren kommen wenn ich mal wieder 5 minuten länger brauche weil die maschine noch nicht fertig ist. Also sorry. Hab die wäsche rausgenommen und sie in den vorgarten geworfen so dass sie alle leute sehen konnten.
Was meinen sie was diese person getan hat`??????
Oder ob sie es wieder tut??
Also ich würde dies immer wieder tun.

Also so sieht man wie ich in gewissen situationen reagiere.
:) )) mit mir muss man sich nicht anlegen:D

Liebe Grüsse Ari

 
Hallo,

Ich kann eigendlich meinen Vermehrern nur zustimmen mit der Kastration - auch mein Maine Coon Mix habe ich "schweren" Herzens kastrieren lassen. Mir war es einfach zu heikel mit dem Markieren und dazu kommt noch, dass er nach draussen gehen kann - dann würde ich ihn warhscheinlich nicht mehr sehr oft sehen.

Auch ich habe mich dazumal bei einigen Leuten schlaugemacht betr. Kastration. Eigendlich hätte ich auch abgewartet, wie er den so reagiert, jedoch hat mir mein TA auch gesagt, wenn sie anfangen zu markieren, dann geht dies mit der kastration meisst nicht weg!

Ich hoffe, du findest die richtige entscheidung für dich/euch.

woher hast du den deine Katzen?

Gruss, Simone

 
Ich hab sie von hier

http://www.dbi.ch/chomantche/home/

Na ja sagen wir mal so unkastriere katzen zu halten ist einfacher als unkastrierte kater oder???

Hab mich schon umgesehen nach einem verein.

Hab da den rkvo gefunden

Rassekatzenvereinigung ostschweiz

aber man muss sicherlich viele bedingungen erfüllen um mitglied zu werden usw.

Das heisst ich müsste sicherlich reinrassige weibchen kaufen. die einen stammbaum besitzen. Und dann mit denen zu einer ausstellung gehen wo sie den titel ausgezeichnet erhalten. und erst dann darf ich züchten. Natürlich auch nur mit katern die mitglied sind stammbaum usw.

Sorry gehts auch ohne diese blöden ausstellungen????

Liebe Grüsse Ari

 
Hallo Ari,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Eine kleine Frage hätte ich noch an Dich, was willst Du den züchten, Maine-Coon Mix Katzen ?

Um Maine-Coon Mix Katzen zu züchten brauchst Du nicht ein Katzenverein Mitglied zu sein.

Denn um rassenreine Katzen zu züchten braucht es auch rassenreine Tiere, d.h. wenn Du mal reinrassige Mainis züchten willst, dann musst Du Deine Kater sowieso kastrieren, denn die sind ja nicht reinrassig und besitzen somit auch keinen Stammbaum.

Das besuchen der Austellungen ist soviel ich weiss nicht zwingend, nützt aber den Züchtern um einen Bekanntheisgrad innerhalb der Katzenzene zu bekommen. Ebenso sind viele Interessenten an Katzenaustellung die auch gerne Tiere kaufen möchten. Die Austellungen ist also so etwas wie ein Treff von verschiedenen Züchtern und Interessenten. Ob man zwingend Mitglied in einem Katzenclub sein muss um rassenreine Tiere zu züchten glaube ich nicht aber es wäre sicher vorteilhafter.

Mfg.

Cyrill

 
Danke cyrill für deine antwort
Nun ja es sieht so aus:

Das wir vermutlich in zwei, drei jahren zwei weibchen kaufen die wir unkastriert halten, das geht ja eh viel einfacher.
Ich will nicht den titel blöder vermehrer tragen verstehst du.
Darum dachte ich wenn ich zwei weibchen kaufe mit stammbaum kann ich viel einfacher züchten. Oder was meinst du???
Na ja wenn dies so ist das ich nicht zu ausstellungen muss dann ist das ja in ordnung der eintritt in einen verein würde mir sowieso gut tun lol ich bin eh ne stubenfliege:D

Grinsel. Und diese beiden kater kastrieren wir. Sie müssen es ja nicht persönlich nehmen. Aber wir könnten sie dann ja eh nicht zur zucht brauchen.
Im moment bin ich noch auf der suche nach nem ganz schwarzen kater, weisste diese beiden sehen ja genau gleich aus lol und mein schatz stürmt er will unbedingt einen schwarzen kater. Grinsel.
Na ja er sollte natürlich jung sein klar oder.
12 wochen alt und entwurmt und geimpft sollte er sein wenn wir ihn abholen. Dann kann natürlich die person auch nen höheren preis verlangen. eigentlich logisch. aber wenn die person die jungen früher loshaben will. dann bitte mit 8 wochen damit wir die impfungen machen können usw. ich will nicht so halbe sachen. ist ja klar oder.
Ich hoff ich find bald nen schwarzen kater mein schatz hört nicht auf zu stürmen lol.

Liebe Grüsse Jasmin

 
Hallo Ari,

wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du gerne reinrassige Maine-Coons züchten. Ja dann würde ich Dir auch vorschlagen reinrassige Weibchen zu besorgen und die beiden Katerli zu kastrieren. Denn das Problem mit potenten (ungeschnittenen) Katern ist das sie mit der Zeit auch aggresiv untereinander werden können und markieren anfangen können. Das mit dem markieren kann man sich normalerweise nicht leisten, denn das ist so ein bestialischer Geruch den man so einfach aus keiner Wohnung mehr bringt, deshalb halten viele Maine-Coon Züchter ihre potenten Kater draussen wo es dann nicht mehr so stört wenn Sie makieren.
Viele Leute die sich mal mit einer Hobbyzucht versuchen wollen halten sich nur Weibchen, denn ungeschnittene Kater können wahre Monster untereinander sein. Das mit dem Vermehrer sollte man aber auch nicht zu eng sehen, das ist eher ein bisschen der Hohn und der Fingerzeig von den Rassenzüchtern gegenüber den Züchtern die keine rassenreine Katzen züchten aber man kann natürlich an beidem Freude haben.

Mfg.

Cyrill

 
Ja das hab ich schon gedacht das die reinrassigen züchter ein bisschen der nicht reinrassigen züchter *niedermachen*.

Ich seh es mal so, ich werde versuchen reinrassige maincoons zu züchten. Ist sicherlich nicht einfach. Und ich werde mir sehr grosse mühe geben und zeigs denen allen *grins*.

Ich frag mich dann nur in was für eine verein ich muss. In einen maincoon club oder in einen FFH verein???

Na ja ich steig ja erst in 2 jahren ein:)))
Also muss ich mir jetzt noch nicht so gedanken machen:)))

Liebe grüsse Jasmin

 
Danke für den Link werde bei gelegenheit vorbeischauen:))))

Liebe Grüsse Jasmin

 
Hallo Ari

so auch ich möchte mal einen Beitrag brinngen.

Ich selbst hatte schon junge Katzen von einer Perserin 2 Mal Unfall da ist Sie mir abgehauen...3 Tage späther kam Sie zurück und hatte 2 Würfe a 1 und 2 Junge. War suupersüss...Damals hatte ich 1 Katze und 3 Hunde Zusammen mit meinem Partner.

Dann wurde meine Tina (Perser mit Stammbaum) wieder Rollig..doch diesmal konnte cih Sie daheimbehalten. Nun wurde Sie dauerrollig...

Der TA meinnte es gäbe2 Möglichkeiten 1 Kastrieren...kann sein das Sie dann siech weiter so verhält...oder Decken lassen.

Brachte Sie dann zu einem Kater haben uns einen Champion gesucht..hat etwa 300.- Sfr.- gekostet der Sprung.

Die Jungen wurden dann per Kaiserschnitt geholt. Und die Tina wurde gleichzeitig Sterilisiert, da ich Ihr weiteren Stress gerne erspasren wollte.

Sie war bei Ihrem vorherigen Besitzer eine Zuchtkatze.

Diesmal hatte Sie 3 Junge einen roten Kater ( starb nach ein paar wochen.innerhalb eines Tages trotz sofortigem TA Besuch. Und 2 Graue Mädels.

Ich war wo ich jünger war auch der Typ die meinnte eine geht noch...

doch dann hatte ich 5 Katzen, 1 Hund, 1 Hasen ,1 Auqua, eine Voliere und einen Hasen.

Ich war aber auch noch alleinerziehende und hatte demenntsprechend kein Geld.

Bei den Katze war nur eine Kastriert...2 Kater unk.. und ein Weibchen die Mutter meines jetzigen Katers Nicki.

Dies Katze Hat für mich überraschend, man hat nix gesehne auch habe ich keine Rolligkeit festgestellt und sie war drinnen 3 jungen Katzen das Leben geschennkt. Ich dachte damals das meine Katerchen noch zu jung wären zum decken..Erst ein paar Monate alt..

Ich bin dann Umgezogen und da haben meine Kater angefangen zu Markieren. Damals kannte cih keine Freunde niemannden.

ICh dachte wenn ich denn Tierschutz frage werden die mir helfen..( Bei den Bauern wird das auch gemacht.)

Nix da. da heisst es nur man müsse sich vorher überlegen usw..

Am Ende gab ich in meiner Verzweiflung 4 der 5 Katzen ins TH.Auch heute noch könnte ich heulen...alle 4 Katzen hatte ich wirklich gerne und ins Herz geschlossen.Doch hat meine Kraft niergends mehr hingereicht und ich fühlte mich im Stichgelassen.

1 Jahr späther habe ich auch meinen Hund platziert.

Mein Kater war etwas einsam und bekam gesellschfat...

Für mich das einzig richtige bei Katzen.

Züchten mit Mischlingen halte ich persönlich für Verantworungslos.

Es gibt soviele davon In Tierheimen....da braucht mann ned noch für Nachschub sorgen...

Auch meine Nina Halbangora....könnte wunderschöne Baby`s haben.

Braucht es das nur das wir jööö wie süss sagen können?

Verstehe das nicht wirklich.

Lg Liliane / Yuma...

Bin gespannt was Ihr dazu sagt....weiss auch das bei mir vieles schiefgelaufen ist. Hätte Sie gerne behalten....alle 4..doch konnte ich mir eine Kastration nicht leisten.

Und niemannd hat mir Hilfe angeboten es gab nur Vorwürfe...Sorry werde heute noch traurig bei dem Gedanken .: :(

 
Hallo Yuma


Nun also das Thema hat sich bei mir schon lange erledigt.
Wenn eine Zucht dann natürlich auch eine mit allem drum und dran.
Nur kostet alles so ziemlich viel Geld, und wenn man dann noch geplant hat zu heiraten und mehrere Kinder zu haben, dann wird das Geld schon sehr knapp.
Mittlerweile hab ich nur noch zwei Kater und wir ziehen bald um in eine 4 1/2 zimmer wohnung, ist auch besser für die beiden da sie dann mehr platz haben.
Ich freu mich schon riesig, eigentlich wollte ich dann sofort noch ein Rothaariges weibchen, hab auch schon ein paar antworten gekriegt auf meine inserate.
Nur fehlt mir dazu momentan das Geld, den Platz hätte ich ja dann.
Ich sage mir lieber eine grössere Wohnung und im Moment zwei Katzen, anstatt drei und in einer kleinen Wohnung leben.

Wär ja dann auch nicht ideal für die Katzen.
Aber ich komme sicherlich noch zu dieser Katze in ein paar Jahren.
Sie läuft ja nicht davon:)))

Grüsse Ari