Zum Inhalt springen

Kastration Pro und Contra

41 Antworten3'199 AufrufeGestartet von chroetli74 ·

chroetli74Themenstart
Ich bin nicht sicher ob schon mal so ein Thread in einem der Foren war?Und ob es in dieses Forum gehört...
Wollte mal fragen,wie ihr das so seht.Bei Hündinen Wie bei Rüden ;)

jessy
Ich bin total zu Frieden mit der Kastration bei beiden.

Brauche keinen notgeilen Zappa mehr, der zur Katzenklappe abhaute und läufigen Hündinnen nachrennt. Und auch keine läufige Luna an der Leine, bei welcher ich jeden Hundehalter anhauen muss obs ein unkastrierter Rüde ist.

Auch in Zukunft möchte ich nur kastriere Hunde. Und die rumbaumelnden Hoden find ich auch nichts schönes ;)

chroetli74
Ja,die Kastration vereinfacht Vieles.Meine Nachbarin hütet ne Leo-hündin und die verliert eben Urin wegen OP.

Wegen den rumbaumelnden Hoden,naja gehört halt zu nem intakten Rüden.Solang es dich nur beim Hund stört ;)

Jade
Also bei einem Rüden der nicht Notgeil wird sobald eine Hündin draussen rumläuft und ständig ausbrechen will oder z.B. nicht beide Hoden abgesetzt sind würde ich nichts machen lassen.

Eine Hündin würde ich glaubs immer kastrieren lassen. 1. wenn ich keine Welpen will kann ich gut und gerne auf die läufigkeit verzichten und 2. sinkt das Krebsrisiko

chroetli74
Sheela hab ich damals kastrieren lassen aus den von dir genannten Gründen Jade.Django ist ja noch zu jung.Aber beide Hoden sind unten.

Jade
FALLS er mal ein Leinenpöbler werden würde oder Probleme mit Rüden hätte... viele sagen ja dann gleich man soll ihn kastrieren lassen. Hör bitte nicht auf solche Meinungen. Kastration ist keine Erziehungsmethode. Dann leieber erst mit einem kompetenden Trainer rangehen ;)

Juli1209
Wann sollte man einen Hund kastrieren lassen? wir bekommen eine welpen dame und man sagte mir ich solle sie erst nach einmal decken lassen kastrieren weil sich sont ihr brust drüsen entzünden.

Ich will aber garkeine vielen hundebabys hier haben:-(

chroetli74
;) Jade danke,würde erst vorher alles andere Probieren!

Juli ab 7 Monaten,Muss nie Junge gehabt haben oder Läufig gewesen sein.Nur gerade in der Läufigkeit nicht Kastrieren lassen ;)
Guest
Izzy wurde nach der 2. Läufigkeit kastriert.

1. wollten wir keine Welpen.
2. wegen dem Krebsrisiko und
3. haben wir damals erfahren, dass Izzys Halbschwester an Diabetes erkrankt ist, weil sie nicht kastriert war.

Ich denke, ich würde es bein nächsten Hund (wenn weiblich) auch wieder so machen, nach der ersten oder zweiten Läufigkeit kastrieren lassen.

Jade
Huch das hab ich ja noch nie gehört ?( ganz sicher nicht muss eine Hündin werfen! Wer hat das gesagt?

Der richtige Zeitpunkt zu kastrieren ist nach der 1. läufigkeit

Juli1209
die züchterin meinte das es besser ist wenn sie einmal geworfen hat weil bei beagle sonst sehr häufig nach der kast. brustdrüsen entzündungen enstehen ?(

Jade
aha? Sowas hab ich echt noch nie gehört... Sprich mit dem TA drüber. Der wird dir das gleiche sagen wie wir

Juli1209
..scheint die sowieso einen an der schüssel zu haben. ich solle mich auch auf mind. 2stunden abholzeit einrichten weil sie mir ja alles ncoh erklären muss 8o

00sabina00
eigentlich hätte zita diesen monat kastriert werden sollen.... ZUUUUUUUUUUUUU SPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT.... sie ist läufig.... "ja nu" jetzt heb ich sie hald immer hoch und zieh sie weg wenn ein rüde kommt... sie "rammelt" ihr plüstier und gibt lustige töne von sich... wo hat sie das nur gehört und gesehen? ;-)

aber ich finde kastration super.. nur teuer...

sighthound
ich habe drei unkastrierte hündinnen und das soll möglichst auch so bleiben.
kastrierte barsois sehen furchtbar aus. vor der 1. läufigkeit? never ever, dann bleiben sie babyhaft.
es gibt für meinen geschmack viel zuviele leute, die eine kastration als erziehungsmethode ansehen.

00sabina00
mein TA meinte meine sei sehr selbstbewusst... und da könnte man jetzt schon kastrieren... weil sie sonst noch viel dominater werden würde... aber ich finde es eine schöne erfahrung mit einem blutenden hund herum zu gehen =) und das wegputzen stört mich nicht =) und ist noch spannend zu vergleichen wie sie mens hat und wie ich :D hhahaha

Juli1209
*kichernmuss*

andi+rudel
Original von Juli1209

Wann sollte man einen Hund kastrieren lassen? wir bekommen eine welpen dame und man sagte mir ich solle sie erst nach einmal decken lassen kastrieren weil sich sont ihr brust drüsen entzünden.

Ich will aber garkeine vielen hundebabys hier haben:-(
uahhh

wer hat euch denn sowas erzählt???

ammenmärchen.

andi+rudel
Original von Jade

Also bei einem Rüden der nicht Notgeil wird sobald eine Hündin draussen rumläuft und ständig ausbrechen will oder z.B. nicht beide Hoden abgesetzt sind würde ich nichts machen lassen.

Eine Hündin würde ich glaubs immer kastrieren lassen. 1. wenn ich keine Welpen will kann ich gut und gerne auf die läufigkeit verzichten und 2. sinkt das Krebsrisiko
ich schliesse mich da fabienne an.

unser rüde ist kein kastrat.

ayla und tara sehr wohl. tara musste als notfall kastriert werden (gebärmuttervereiterung),

ayla kam bereits als kastrat.

Jade
@Juli
Noch Infos mit auf den Weg nehmen find ich mal garnicht so schlecht aber gleich 2 Stunden? Ich nehme mal schwer an dass ihr euch über Beagles, Welpen und die Erziehung schon v orher informiert haben :D

Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema