Zum Inhalt springen

Kastration bei Rüde

53 Antworten4'640 AufrufeGestartet von Sarii ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Kastrierter Rüde und läufige Hündin — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Shiva
Ich hoffe das aaaalllleeesss gut geklappt hat und das die kastr. auch Erfolg zeigt! :)

Berichte uns...

Loony
Viel viel Glück!
Ich hoffe alles ist gut gegangen!
Schreib und halt uns auf dem Laufenden, wies ihm geht!!!

Sarii
also leute, er ist wieder zu hause, die op ist gut gegangen....

aber ehrlich gesagt bin ich etwas geschockt wies ihm geht.... er kann kaum laufen und schläft nur (zum glück), sonst ist er völlig benommen. wie auf drogen..... aus dem auto hab ich ihn kaum rausgekriegt, obwohl er in der tierarztpraxis gut lief. war jetzt grad kurz ein paar schritte mit ihm draussen, damit er die blase leeren kann, aber zurück wollte er nicht mehr. zuhause brauchte er dann sicher 15min bis er sich hinlegte. stand einfach da und machte keinen wank. kommt nicht auf mich zu wenn ich ihn rufe. trinkt auch nicht..... jetzt schläft er zum glück wieder....

beim tierarzt war er wach als ich kam, lief auch auf mich zu aber sehr langsam. loony, ich musste an deine kleine denken, nach der op und wie sie sich gefreut hat als du sie abgeholt hast..... leider wars bei meinem völlig anders. hatte auch das gefühl er kann oder will auf eine hinterpfote nicht draufstehen..... zum glück leckt er nicht an der wunde, dafür ist er zu sediert...... hoffe fest, dass es ihm morgen besser geht. schlafe heute mal auf dem sofa, so dass es ihm nicht in den sinn kommt treppen zu laufen und ich gleich merken würde, wenn er raus muss. oje freunde, so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt..!

der tierarzt war super, hat sich eine stunde lang zeit genommen, ich durfte da bleiben bis er schläft, im abgedunkelten behandlungsraum. er geht super mit meinen tieren um....

oder kann es sein, dass mein hund die narkosewirkung so schlecht verträgt? gibt ja auch unterschiedliche reaktionstypen bei menschen....

berichte morgen wieder!

Loony
Oh nein der Arme!!

Also meine hatte Zuhause 2mal gekotzt wegen der Narkose. Auch dass er jetzt so benommen ist,m ist ganz normal.
Bis Morgen gehts ihm bestimmt besser.

Loony hatte danach auch sehr lange geschlafen und war noch 2-3 Tage ziemlich komisch. Also auch nicht neu.
Mach dir keine Sorgen. Es wird schon gut gehen!

das lecken kommt erst so in 2-3Tagen...

Wird alles gut.

Shiva
Hey Sarii,

das verhalten deines Süssen ist normal, bis morgen wird er wieder munterer sein!
Es gibt Hunde die sind schneller wieder Fit als andere, aber was du beschreibst ist "normal"!

Gute Besserung
Priscilla

Sarii
ihr lieben, danke, das hat mich jetzt grad beruhigt!

hab ihm vor ner stunde bachblüten gegeben (ich vergesse die immer) und jetzt ist er grad selber zu mir ins büro gekommen....

werde mich wieder melden, danke fürs erste für die tolle und hilfreiche unterstützung!

Sarii
erster "spaziergang" ums quartier..... danach gekotzt. jetzt schläft er wieder. aber immerhin bin ich nicht mehr beunruhigt.

Loony
Ja er muss sich halt schonen.
Besser nur Pinkelstop machen ind wieder Rein am Anfang...

Glaub eh nicht, dass er viel laufen möchte.

Loony
Sarii wie gehts deinem Schatz???

Sarii
du, der ist wieder ganz der alte - puhh -

hat sich gut erholt, würde glaub schon wieder vollgas geben, wenn ich ihn ab der leine lassen würde.... aber er hat brutal entzündete augen, weil er sie beim schlafen nicht zumachte, als er noch so sediert war.... knutschrot sag ich dir!

Loony
Ui!
Hast du Augentropfen?

Kannst auch Similasan benutzen.

Bi aber froh, dass er sich nicht verändert hat!

Hast es ja genau im richtigen Moment gemacht! Bei uns sind alle Weibchen läufig!

Sarii
ja, war noch schnell beim tierarzt tropfen holen...

denke, ob er sich verändern wird, werde ich erst in den nächsten wochen beobachten.... braucht glaub noch ne weile, bis das böse testosteron aus dem körper verschwunden ist, grins :D ;)

Loony
Ja aber ich denke, das wird nicht keine massive Veränderung. Sonst wäre er schon jetzt anders. :D

Sarii
ich hoffe, du hast recht. wie gesagt, es biz ruhiger nehme ich gerne in kauf, seine witzige art darf er gern behalten.... er ist eben auch so einer, der vor lauter freude nicht weiss wohin damit und dann in allem übertreibt.... stelle mir deine loony auch so vor, nach dem du uns ihr begrüssungsritual beschrieben hast, smile.... aber werde hier nochmals berichten, falls mir was an ihm auffällt, das ich mit der op in verbindung bringe....

Shiva
Hallo Sarii,

siehst du alles gut gegangen! ;o) Bin super froh darüber!
Ich nehme auch zum Teil die Similasan Tropfen wenn mein "Glubschaugenmonster" wieder mal entz. ist! :o )

Priscilla

Sarii
hi shiva....

ja, bin auch erleichtert. war nur am ersten tag so schlimm! danke auch für deinen rat....

Shiva
Guten morgen Sarii,

die Narbe hat und lässt er auch in Ruhe?

Priscilla

Sarii
ja, morgens bekommt er einen spray (bitterspray?) damit er nicht rangeht. er ist von 8 bis mittag alleine. aber er lässt sie erstaunlich in ruhe, konnte ihn nie beobachten... sie sieht auch schön aus. wielange rätst du, dass man die hunde an der leine halten sollte? eine woche? er findets total langweilig....

Shiva
zwischen 7 und 10 Tagen!
Nach 14 Tagen sollten dann ja auch die Fäden raus und dann ist er wieder "neu"! ;o)

Sarii
smile, ok, da müssen wir durch! du, die fäden bleiben drinn hat der arzt gesagt, resp. die lösen sich von selber auf.... (?!) hab keinen kontrolltermin...

Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema