Kann mir jemand ein gutes Katzenstreu empfehlen?

Xeni

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2005
213
0
0
56
Hallo ich wollte mal fragen welches Katzenstreu ihr so benuzt?

Ich hab schon paar durch und bin immer noch nicht zufrieden :?

Ich hoff ihr habt mir ein paar gute Tipps :D

Grüsse Xeni

 
Hallo Xeni,
tja,das ist so 'ne Sache.Ich hatte anfangs auch sehr,sehr viele ausprobiert.
Das Idealste und Neutralste,fand ich dann den "Bitscat Bio"von der Landi.
Die Katzen hatten ihn,so glaube ich,auch am liebsten :D

Wir brauchten ja nie sehr lange Katzenstreu,da unsere Katzen nachher nach draussen gingen.

Doch unser Coonie,der kommt lieber rein,um sein Geschäftchen zu machen.
Langsam machte ich mir gedanken,was ich machen,oder nehmen könnte,damit der Geruch(Gestank :D )nicht mehr so heftig ist.
Nun nehme ich den "Pussy Deo",vom Volg.

Der ist auch super!!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Xeni,

wir benuzten für unsere Katzen das Fatto blanco von Migros. Wir haben auch verschiedene ausprobiert und sind schlussendlich wieder bei dem gelandet.
Zusätzlich verwende ich das Katzenklo-Deo vom Fressnapf.

Grüessli Christa

 
:D hmmm also Landi und Volg gibts hier in Basel nicht :(

Ich gehe 1 mal im Monat in den fressnapf in Deutschland aber da gibts so viele verschiedene Sorten :shock:

Ich benutze im moment eins von aldi das klumpen macht aber enorm stäubt :roll:

Macht das vom Migro den Klumpen?Ich möchte eins das Klumpen macht so bin ich sicher das es auch sauber ist.

Liebe grüsse Xeni
 
Hallo Xeni,

das Fatto blanco klumpt nicht. Es gibt von Migros eines welches klumpt aber bei dem ist mir der Verbrauch zu hoch.
Nach meinem Empfinden ist das klumpenfreie für mich auch angenehmer zu reinigen.

Das Katzenklodeo von Fressnapf wird zum Beispiel nicht (in allen) deutschen Fillialen angeboten!

Grüessli Christa

 
Danke Christa

werd mir das mal anschauen wenn ich das nächste mal in den Migro gehe.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni,

wie läuft denn Dein Katzensand-Test? Bist Du schon weitergekommen?

Grüessli Christa

 
Ach Christa Gott sei Dank hab ich 2 verständnisvolle Katzen die sehr viel Geduld mit mir haben :lol: :lol:

Ja ich probiere und probiere nun bin ich beim Fatto von der Migros aber das dass Klumpt mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Meine 2 sind wirklich absolut toll das die die verschiedenen streus so problemlos annehmen :D


Liebe grüsse Xeni

 
Hmmm..bei uns im Haus haben fast alle Leute Katzen und alle schwören auf den Streu aus der Landi. Ich habs selber fast nicht geglaubt und ihn dann ausprobiert...Man riecht nichts und er klupt super...und das zu einem fairen Preis.
Den von der Mitgros klupt meiner Meinung nach nicht sehr gut...und dann riecht es auch schneller.
....viel Glück beim Finden! :roll:

 
Hallo Xeni

Ich benutze auch das Bio Bitscat von Landi. Eines das für mich am ähnlichsten war, ist das Natusan von Coop. Mit diesem war ich auch sehr zufrieden. Ev. wäre das noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse, Pfötli (Sybille :wink: )

 
Hallo Pfoetli...genau!! Der aus dem Coop ist vergleichbar...nur sind da die Säcke etwas kleiner!
Ich finde die beiden auch die Besten!
Kommst du aus Oberwangen bei Bern?

 
hallo

ich benutze das Fatto Deo und das Pussy von Spar.
Beides hat Deokörnchen drin.

MFG
Stephanie

 
@ Catwoman und Nadja

Hallo zusammen
Eigentlich wohne ich noch in Aadorf, ziehe aber diesen Sommer nach Oberwangen im Hinterthurgau! :wink:

Liebe Grüsse, Pfötli

 
...ja das liegt dann schon ein bisschen weiter von mir weg. Das Dorf neben mir heisst nämlich auch Oberwangen... 8)
So...ich geh dann mal eine Freundin besuchen und wünsch euch allen einen schönen Tag!!

 
Hallo Pfötli,
Aadorf :?: :roll: :?: ,Na so was!!!!Da wohnst Du ja ganz in der Nähe von mir!!Ist ja schon interessant!!

Oberwangen finde ich sehr schön!!Da würde ich auch gleich hinziehen!!
Werdet ihr dort in ein Haus ziehen??

Gruss Nadja

 
@Pfötli

Habe bis vor kurzem auch in Oberwangen (Dussnang) gewohnt :lol: Ist schön dort, nur meine Nachbaren waren doof :cry:

Ich nehme den Streu von der Migros. Der Fatto, der nicht klumpt :lol: Ich habe zuerst immer einen gehabt der klumpt, aber dann musste ich immer einen Sack mitnehmen, um die Klumpen rein zu tun. Ins WC darf man sie ja nicht schmeissen. Da meine Katzenklos gleich bei meinen Toiletten stehen, kann ich nun einfach den Kot gleich ins Wc werfen und wechsle den Streu einmal in der Woche. Catsan finde ich übrigens auch gut, ist mir aber einfach zu teuer.
@Nadja
Wenn du auf Klumpstreu stehst, dann kann ich dir den "Adios" empfehlen. Der macht super Klumpen, die fallen nicht auseinander. Der Streu ist allerdings nur in den Tierfachgeschäften erhältlich.

Grüsschen Claudia

 
@ Nadja
Ja, Oberwangen ist wirklich sehr schön! :D Die Lage ist auch toll. Es ist ein Haus gleich neben einem Bächlein, Ausgangs vom Dorf mit ein bisschen Land! Uns war wichtig, das wir was finden, damit wir unsere Ziegen etc. behalten können.
Ich habs gesehen, dass Du auch aus Aadorf bist. :D Wahrscheinlich haben wir uns schon "unbewusst" im Coop gesehen oder so! :D :wink:

@ Catdog
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht Deine ehemaligen Nachbarn habe!!! :?

Liebe Grüsse, Sybille

 
@Pfötli

Ziehst du in die neuen Häuser in der Nähe von der "Old Ranch ?" Oder weiter hinten nach diesem Lokal ? Wo denn genau ?? :lol:

Ich habe in dem Haus gleich gegenüber vom Restaurant Sonnenhof gewohnt (kleines Mehrfamilienhaus) wenn du Richtung Old Ranch fährst das erste Haus auf der rechten Seite. War eine Eigentumswohnung. Mein Vermieter hat mir Haustiere erlaubt. Hatte aber nur Ärger deswegen. Und meine Kinder waren auch immer zu laut. :cry: Jetzt wohne ich dort, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :lol: Hat nur drei Häuser hier und jede Menge Tiere. Übrigens mein Nachbarhaus wird Ende Jahr frei :wink:

@Cat1983
Du wohnst ganz in meiner Nähe :wink: Ich wohne auf dem Schauenberg, oberhalb Winzenberg (Gemeinde Lütisburg) *malrüberwink*

Grüsschen Claudia

 
@ Catdog
Ich schreibe Dir ne PN sonst sind wir dann schlussendlich bei einem anderem Thema als Katzenstreu! :D 8) :wink:
Liebe Grüsse, Sybille