Kaninchenstall selber zusammenbauen oder auf teuren Service verlassen?

Laxer

New member
26. Mai 2017
14
3
0
35
Hallo zusammen,

meine Schwester möchte sich demnächst für Ihre  fünf Kaninchen einen großen Kaninchenstall kaufen und hat aber keine Lust für den Aufbauservice mehrere Hundert CHF zu zahlen.

Ist es sinnvoll den Stall selber zu bauen oder sollte man da lieber die Profis machen lassen?

Ich hab ihr nämlich geraten das nicht selbst zu machen, weil ich auch nicht weiß, ob Sie dafür das das richtige Werkzeug hat. Sie besitzt nämlich soweit ich weiß so einen Wekzeugkoffer von SFS.

Sie meinte zwar, dass er ziemlich gut fürs Heimwerken ist und dass sie damit auch Schränke und ihr Bett zusammengebaut hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob man damit auch große Kaninchenställe aufbauen kann. 

Ich habe nämlich einmal gesehen, dass der Aufbauservice mit irgendwelchen komischen Werkzeugen angekommen ist, und bei einer Freundin von mir, den Stall ruckzuck aufgebaut hat, ohne viel Aufwand. Ich muss auch zugeben ich habe wenig, bis gar keine Ahnung von so Handwerker Sachen 😅

Aber ich fände es schade einen so teuren Stall nicht richtig und ordnungsgemäß aufzubauen oder bilde ich mir den Aufbau schwerer ein als er ist :D