Kaninchen raus?

Connye

Erfahrener Benutzer
26. März 2005
326
0
0
35
hallo zusammen :)

meine beiden zwerge sind im moment in der wäscheküche... der stall ist nicht isoliert, darum kann ich sie nicht draussen haben (und da der garten sowieso "umgebaut" wird, gehts auch nicht).
bis vor ca. 3 wochen waren sie jeden tag im freigehege, auch wenns geregnet hat (unterschlupf vorhanden ;) ). ich könnte sie im moment nur unter aufsicht im garten laufen lassen, aber ich weiss nicht ob das ihnen was ausmacht wenn ich sie jetzt bei dieser kälte draussen habe? dort wo der stall jetzt ist, ist nicht geheizt... aber ich lass sie am abend meistens in der wohnug laufen. können sie sich erkälten wenn ich sie zwischendurch raus lasse? nicht zu lange, vielleicht ne halbe stunde oder so (ich hab das gefühl sie geniessen es jedes mal wenn sie im schnee toben können :mrgreen: ).

lg&schon mal danke im voraus x)

 
Hoi Conny

Ich würde die Hasen nicht dauernd rein und raus setzen. Es wird nicht lange dauern und sie bekommen den Schnupfen. Ich denke, dass du dich jetzt über den Winter entscheiden musst, ob du sie draussen, oder drinnen halten willst. Es macht den Hasen nichts aus, wenn sie den ganzen Winter draussen sind. Sie brauchen nur einen trockenen Platz, wo sie sich zurück ziehen können. Schnee und Regen macht ihnen nichts.

Gruss Claudia

 
hallo coatdog

diesen winter kann ich sie nicht draussen haben, da unser garten "umgebaut" wird... hab eben höchstens die möglichkeit sie unter aufsicht zwischendurch im schnee laufen zu lassen...

 
Hoi Connye

Ich würde das nicht machen. Es schadet mehr, wie es nützt. Sie haben nicht das dichte Winterfell, dass sie brauchen.

Gruess Claudia

 
Hallo Connye.

Dann wäre es sicher bessser du würdest die Kaninchen den ganzen Winter drinnen lassen. Das macht ihnen sicher nichts aus :wink: .

Gruss, Dani