Kampftrupp

Mäsi

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2005
405
1
0
46
Hallo zusammen

Heute Abend gehen wir unseren Kampftrupp abholen. Nach den erneuten Fällen von Tierquälereien haben wir uns entschieden Graugänse zuzulegen. Die sind nicht bestechlich und können einen Riesen Lärm veranstalten. Sie lassen auch niemanden an sich heran (hoffe aber, dass ich wenigstens mit ihnen Arbeiten kann).
Am Anfang haben sie einen Teil der Pferdeweide den wir abgegrenzt haben. Natürlich haben sie auch einen Teich und auf der Weide eine Hütte. Am Abend werden sie im Stall wachen.
Fotos folgen

Grüessli Mäsi

 
Hi Mäsi,
das mit den Gänsen ist wirklich eine super gute Alternative!

Bin ja schon sehr gespannt auf die Fotos.

Ja,hoffentlich kannst Du mit ihnen arbeiten!
Als wir früher zu Hause Graugänse hatten,waren sie zu uns(Familie),ganz lieb und auch zahm,
doch es musste sich nur ein Fremder nähern....da ging die Post ganz schön ab.

Wir hatten ja auch Hühner und der Hühnervogel holte uns sehr viele,doch als wir die Gänse hatten,getraute sich der auch nicht mehr in die Nähe!

Grüessli Nadja

Ps:haben die Beiden schon einen Namen?

 
Hi Nadja

Es sind 3. 1 Ganter und 2 Gänse. Möchten eigentlich auf 5 Tiere aufstocken aber sie sind nicht so einfach aufzutreiben.
Namen gebe ich ihnen wenn sie bei uns sind. Muss sie zuerst beobachten. Das mit Namen ist bei mir immer so eine Sache.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi.

So habt ihr euren Kampftrupp abgeholt? Bin schon gespannt auf weitere Berichte und Fotos :D .

Gruss, Dani

 
Hallo Mäsi,

Möchten eigentlich auf 5 Tiere aufstocken aber sie sind nicht so einfach aufzutreiben.
Wer weiss,vielleicht brütet ja mal eine der Gänse! :D Das wäre doch toll! 8)

Grüessli Nadja

 
Salü zusammen

Der Trupp ist gut gelandet.

Junge wären genial, muss aber dazu sagen, dass ich auf gar keinen Fall Inzucht will. Darum suche ich noch Blutfremde Tiere.

Grüessli Mäsi

 
Hi Mäsi,

Darum suche ich noch Blutfremde Tiere.
das könnte noch etwas schwieriger werden :D .Obwohl,bin da zuversichtlich,dass Du da etwas finden werdest,hast ja diese auch ganz schön schnell gefunden :D .Haben diese Gänse auch Stammbaum?

Grüessli Nadja

 
Hi Nadja

Irgend einen Stammbaum werden die schon haben. Ich habe auf jeden Fall keinen in den Händen.

Grüessli Mäsi

 
Hi Mäsi,
wäre noch gut,wenn Du das irgendwie nachvollziehen könntest!

Du weisst ja nicht,ob weitere Graugänse,die Du eventuell noch dazukaufst,sogar mit Deinen verwandt sind?! :wink:

Grüessli Nadja

 
Hallo Mäsi.

Hast den Kampftrupp noch nicht vor die Linse gekriegt :) ?

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Das ist gar nicht so einfach. Jedes mal wenn sie den Fotoapparat sehen drehen sie uns das Hinterteil zu.

Grüessli Mäsi