Junghund hat Angst?/kann nicht mit kleinen Kinder (bellt/zieht)

03. Sep. 2020
1
0
1
Hallo zusammen

Unser Hund ist jetzt 8 Monate alt und ist ein Deutscher Schäferhund.

Er hört gut, läuft (meistens) brav an der Leine, doch wenn Kinder in unmittelbarer Nähe sind, kommt es zu Problemen.

Wenn wir draussen spielen und Erwachsene oder auch Kinder durchlaufen, beobachtet er sie meistens. 

Das Problem beginnt erst, wenn Kinder in die Nähe kommen, so ca. 4-5 Meter.

Er zieht in die Leine und möchte zu Ihnen. Zuerst dachten wir, er will spielen, da er noch total verspielt ist und oft Kinder oft schnelle Bewegungen machen und rumrennen. 

Aber er fängt auch immer wieder an zu bellen. Den Kindern macht es eine riesen Angst...

Das ist aber nicht mit allen Kindern so, er hat auch schon mit Kindern gespielt.

Kann sich jemand vorstellen, was in ihm vorgeht? Möchte er einfach nur spielen? Aber wieso bellt er dann?

Nimmt es ihn wunder und möchte sie nur kennenlernen?

Ich möchte ihm das unbedingt abtrainieren, also wenn jemand gleich noch ein Tipp hat, wie wir gut vorgehen können, wären wir sehr dankbar.

Ich habe schon den Tipp erhalten, mit Leckerli vor eine Schule zu gehen und die Kinder dürfen dem Hund Leckerli geben. Da bin ich mir unsicher, ich möchte keine Kinder traumatisieren, weil er sie anbellt und zu ihnen zieht...

Danke im Voraus und liebe Grüsse

 
Hallo und erstmals herzlich willkommen hier! Wieso dein Hund dies macht, kann ich dir leider auch nicht erklären. Ich finde aber, dasser Kinder erstmals mit etwas positivem Verbinden soll. Somit nimm dir einpaar Kinder zu hilfe und lasse sie ihn jeden Tag immer wieder leckerlis geben. Somit verknüpft er diese schon einmal mit etwas positivem. Danach kannst du weitergehen und ihn mit Leckerlis loben, wenn er sie nicht anbellt ect...Hoffentlich klappts!

Lg

 
  • Thanks
Reaktionen: DeutscherSchaferhund