Junge Katzen

HakkeZicke

Neuer Benutzer
18. Sep. 2007
14
0
0
41
Hallo erstmal...

Ich bekomme bald junge katzen, die ich nur in der wohnung und auf dem balkon ahlten werde.

wie sieht es da mit den impfungen aus? brauchen sie dan alle impfungen?
und wie steht es mit flohbändern? würdet ihr trotzdem welche anziehen?

MFG

Nadine

 
Hallo Nadine

Herzlich willkommen hier im Forum...

Ja, ich persönlich würde auch Hauskatzen impfen. Zumindest die kombinierte Impfung mit Katzenseuche, Katzenschnupfen etc. drin. Denn viele Wohnungskatzen lieben es, an den Schuhen zu schnuppern (die nach so vielem von draussen riechen und eben im schlimmsten Fall auch mal was einschleppen können). Tollwut ist ja hinfällig, da als ausgerottet gilt, und über den Sinn der Leukoseimpfung kann man in meinen Augen ebenfalls diskutieren...

Und auch mit Flöhen wäre ich vorsichtig. So schnell sind die Viecher mal drin, und dann kanns so schnell gehen, gerade, weil der Grossteil in der Umgebung und nicht auf dem Tier selber sind. Den jungen Katzen kannst Du allerdings noch nicht die üblichen Flohhalsbändern etc. anziehen und es macht gleich nach der Geburt auch kaum Sinn, sie prophylaktisch zu behandeln... Aber wenn sie dann mal am rumtapsen sind und allenfalls auch mal auf den Balkon oder so können... Ich würde mich beim Tierarzt erkundigen, was er Dir empfiehlt und ab wann...

Ganz wichtig ist das regelmässige Entwurmen der Jungkatzen... aber auch das ist zu Beginn natürlich noch nicht wichtig, wenn sie noch halbnackt am Milch trinken sind :wink:

 
Ich glaube das ist ein bisschen falsch rüber gekommen...

ich kann die jungen mit 12 wochen abholen, dann sind sie geimpft und entwurmt...

aber danke vielmals für die antwort. :)

 
Hallo Nadine!

auch von mir ein herzliches Willkommen :hi :hi
so wie es aussieht sind Deine Fragen ja bereits geklärt.....

was sind es denn für Katzen? hast Du auch Fotos?

dann wünsche ich Dir viel Spass mit den jungen Büsis!
:katze

würde mich natürlich über weitere Berichte von Dir freuen!

Liebe Grüsse
Nati

 
ja, sind soweit geklärt...

hmmm.. die mutter ist eine normale hauskatz, der vater eine norwegische waldkatze... wird also spannend ob einer der beiden, beide oder keiner lange/halblange haare haben...

ja, ich habe fotos, aber weiss nicht wie reinstellen *schäm*... :)

 
Hi!

am besten stellst Du sie ins Album (siehe oben), dann kannst Du sie direkt beim posten unterhalb der Smilies verlinken...

kommst Du so draus??? :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
geht leider nicht... die bilder sind irgendwie viel zu gross und ich weiss nicht wie kleiner machen.. :-(

 
Hallo

Ja, das hab ich wirklich falsch verstanden :D .. dachte, Du hast eine Katze die demnächst Junge kriegt....

Aber eben, das regelmässige entwurmen ist ein Punkt und eben die kombinierte Impfung.

 
Hallo!

jösses nei!

sind die schnüsig :nug :nug :nug so herzige Babys!
danke für die Bilder

liebe Grüsse
Nati