juhuu!!!

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen!
heute nacht sind zwei schildkröten geschlüpft :D :061 :ei

 
Hallo Husika

Schööön... hast Du Fotos von den Winzlingen? Wie sieht das aus mit der Überlebenschance, sterben noch viel Jungschildkröten?

Tschüss
Karin

 
hallo
bilder habe ich noch keine gemacht. aber ic hätte vom letztjährigen gelege. ich wollte diekleinen noch nicht stressen.
von den 5 gelegen die ich bis jetzt hatte, sind bis jetzt 1 schildkröte gestorben. versuche gut acht auf sie zu geben :)

 
Hallo Husika

Wuah, die sind ja wirklich winzig... Drück Dir die Daumen, dass alle durchkommen :wink:

 
hallo
habe noch vorhin das gelege kontrolliert. es sind noch zwei am schlüpfen!!!!!!!!!!!!!!!!! :ei

 
Hallo Huskia

Gratuliere zu deinen herzigen Schildkröten Babys ,

004.gif


hoffe sie gedeien gut , doch du hast ja schon Erfahrungen damit !

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Huskia

Ich gratuliere dir zum Schildi-Nachwuchs. :eek:
So klein habe ich noch keine gesehen - herzig

Gruss
Conny

 
Hallo Husika

Herzlichen Glückwunsch

Die sind ja winzig, aber so süss

 
heute morgen ist noch einer geschlüpft! jetzt sind es 5 und gerade vorhin wurden noch 2 eier angebrochen. also die schwere geburt geht weiter :freu:

 
Hallo Huskia

Oh dann bin ich aber gespannt wiviele es dann
schlussendlich sind !
Wieviele Eier hat den deine Schildi-Mamma gelegt ?

Es Grüsst
Eda :)

 
hallo!
so wie es bis jetzt aussieht werden es 7 schildis :)
im ersten gelege waren 14 eier und in der zweiten 9 eier. aus dem ersten gelege ist nichts geschlüpft. alle sind abgestorben. dabei hätteich echt schwören können,d ass nichts aus dem zweiten gelege wird. die natur hat aber wieder mal gezegt, dass es nach ihrem kopf geht :lol:

 
hallo!

wie versprochen liefere euch noch die bilder der kleinen panzergeneration nach. mittlerweile sind es 7 stück :freu:

hier sind gerade zwei am schlüpfen (die bilder sind in einem abstand von ca 4 stunden gemacht worden):



weitere 4 stunden später haben sie es endgültig geschafft (so eine geburt kann bis zu 4 tagen dauern!):



und hier sind die ersten 5 im warmen terrarium:



und eine nahaufnahme (von der seite ist noch ein leichter knick unten am bauch zu erkennen. dort befindet sich noch der rest des dotters, wovon sie sich noch ca 4 tage ernähren. wenn sich das dotter zurückgebildet hat, verschwindet der knick auch):



 
Hallöchen!

gratuliere auch zum Nachwuchs! schnüsig! wie kleine BRoschen!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Huskia

So hast du ja fast jeden Tag eine Süsse Überraschung so 8)

ist sicher ein kleiner trost bei dem Wetter !

Herzlichen Dank für die Fotos sind echt gut

geworden.

glitzer20.gif


Es Grüsst

Eda :)

 
Huhu

Oh wow !! so härzig, bei mir wohnen ja auch 2 schildis,Tristan und Isolde. Isolde hat Düsse und finger zum Fressen gern :wink: .

lg shena

 
Hallo Husika.

Ich möchte dir auch noch gratulieren für den hübschen Nachwuchs :schild
Ist es das erste mal wo du junge Schildis hast?

Gruss, Dani

 
hallo!

hier dind die 7 zwerge mit 1 1/2 wochen. sie fressen gut und sind schon gewachsen :)



 
Hallo Husika,
schön deine Schildis.
Freut mich das es ihnen gut geht!
Ich habe auch 6 Breitrandschildis.
2 sind 3 Jährig und 4 sind 2 Jährig.



Liebe Grüsse Lise