Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
bilder habe ich noch keine gemacht. aber ic hätte vom letztjährigen gelege. ich wollte diekleinen noch nicht stressen.
von den 5 gelegen die ich bis jetzt hatte, sind bis jetzt 1 schildkröte gestorben. versuche gut acht auf sie zu geben
hallo!
so wie es bis jetzt aussieht werden es 7 schildis
im ersten gelege waren 14 eier und in der zweiten 9 eier. aus dem ersten gelege ist nichts geschlüpft. alle sind abgestorben. dabei hätteich echt schwören können,d ass nichts aus dem zweiten gelege wird. die natur hat aber wieder mal gezegt, dass es nach ihrem kopf geht :lol:
wie versprochen liefere euch noch die bilder der kleinen panzergeneration nach. mittlerweile sind es 7 stück :freu:
hier sind gerade zwei am schlüpfen (die bilder sind in einem abstand von ca 4 stunden gemacht worden):
weitere 4 stunden später haben sie es endgültig geschafft (so eine geburt kann bis zu 4 tagen dauern!):
und hier sind die ersten 5 im warmen terrarium:
und eine nahaufnahme (von der seite ist noch ein leichter knick unten am bauch zu erkennen. dort befindet sich noch der rest des dotters, wovon sie sich noch ca 4 tage ernähren. wenn sich das dotter zurückgebildet hat, verschwindet der knick auch):