jendayi ist da

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
46
seit donnerstag ist das erste unserer beiden babies, die kleine jendayi (Mavra of Gentle Mind) nun bei uns eingezogen. mit ihren 8 wochen schon stubenrein, frech wie oskar und selbstbewusst ohne ende... mit der grossen versteht sie sich super, sie turnt ihr regelmässig um die ohren, im wahrsten sinn des wortes, denn sie legt sich einfach auf sie drauf, wenn die grosse am boden liegt...

P1010249.jpg

P1010252.jpg

P1010259.jpg

 
Ganz süsse Hündin =) ihr werdet sicher eine menge spass mit ihr haben :)

 
Uaaah, ist die süss! Dieser unschuldige Blick aus ihren dunklen Knopfaugen.... da besteht bei mir akute Klaugefahr :D .
Ich wünsche euch viel Freude mit der kleinen Rennsemmel und bitte meeeehr Fotos.

 
Super herzig die kleine Whippet-Dame.

P.S. Ich stand gestern auf der Austellung mit meinem Freund 2h bei der FCI 10 als Barsois, whippets und Salukis gerichtet wurden....und mein Freund sagte mir eben, dass sie ihnen immer sympathischer werden (erst fand er alle Windis grottenhässlich) Sein Renner sind die Salukis....dabei wollte ich ja nen Whippet.
Der grösste Barsoi ging mir übrigens bis über sie Hüfte, also ca. 1.20-1.20 wiederrist! Wie gross ist denn Nastassia?

 
1.2 m wäre ja viel zu gross für einen barsoi... nastassjas vater ist schon sehr gross und misst 86 cm. nastassjas bruder ist zu gross und kann darum nicht ausgestellt werden... er ist 90 cm...
nastassja ist 75 cm und damit mittelmass. die grösste hündin die ich kenne ist 80 cm. bei den barsois sind eben die hündinnen deutlich kleiner als die rüden, meist mit mehr unterschied als bei andern rassen.

salukis sind äusserlich auch mein traum... in der haltung eher ein albtraum... :)

 
GRÖSSE UND GEWICHT
Widerristhöhe: wünschenswert für Rüden: 75 cm -85 cm,
für Hündinnen: 68 cm -78 cm.



obiges ist aus dem standart des barsoiclubs. habe nastassja übrigens am 23. mai das erste mal ausgestellt. sie bekam ein "v".

 
Na dem Mädchen steht der Schalk ins Gesicht geschrieben :D 8) :]

LG Natascha

 
sightound

Shorty und ich wir wünscheb euch viel Freude und Spass mit der kleinen Rennmaus
das wird was wenn dann die beiden um die Wette rennen können wua ich glaube dann siehst du nur noch einen strich in der Landschaft schöne Hunde hast du , und ja wir wollen noch mehr Fotos sehen.,.

 
zwei gingen noch, aber am mittwoch kommt hund nr. 3... dann wird es lustig...gut arbeite ich zur zeit nicht... allerdings hat jendayi einen HWI, denke ich zumindest...geh am mittwoch zum TA; die grosse muss eh impfen... mit SKN, welpenkurs etc. hab ich bald mehr termine als wenn ich arbeiten würde...

Image00001.jpg

Image00002.jpg

Image00005.jpg

 
Mega süss...ech wönsch der vel spass med ene...
Chont bestemmt e chli arbet of dech zue :D

 
arbeit hab ich noch nie gescheut... :p
der barsoi ist als welpe total einfach und pflegeleicht...und auch die kleine whippette hat zwar ein temperament zum staunen, dafür ist sie soooo süss, da vergisst man glatt das chaos... :D

 
Was meinst du mit HWI?

2 Welpen auf einmal sind mal abgesehen von der Arbeit sicher ganz cool :D

 
jendayi hat ev. einen HWI (harnwegsinfekt) komme eben vom tierarzt. er meint, wir schauen ob es eine reizung ist. die würde mit rimadyl weggehen. ansonsten muss man blase punktieren. dummerweise war die blase dafür heute zu leer...hoffe, es geht einfach weg...

 
Ach wie süss die Kleine!

Hoffe sie ist bald wieder gesund!!

 
och, sie stört das weniger als mich... sie macht ja nicht mal rein deswegen... aber ich hofffe doch sehr, es ist nichts schlimmeres. im schlimmsten fall könnte es auch anatomisch bedingt sein, ist zwar selten, wäre aber dann saudumm...

 
Ich hab eben nochmal den Zollstock genommen und würde mich auf 90 - 100cm korrigieren, aber nicht kleiner! Mein Freund meint das gleiche.
Jedenfalls war das der grösste den wir sahen und sie sassen uns beim Mittag gegenüber sodass wir uns auch unterhielten...
Alle andern warn so um die 70-85 cm (geschätzt), aber eben da war einer so wirklich gross dabei =)
Erläutere doch mal das Problem von Salukis.....


Ach und....was für ein Zufall...wieder ein stubenreiner Welpe bei dir 8)