Zum Inhalt springen

jeany isch im spital und ich völlig mit dä närvä durä

21 Antworten2'001 AufrufeGestartet von jeany ·

jeanyThemenstart
halllo zusammen

ich musste gestern nacht jeany in den notfall bringen. sie hatte den ganzen tag erbrochen und hatte durchfall und nichts getrunken, also bin ich mit ihr um 23.00 uhr in den spital und musste sie dortlassen. leider hab ich bis jetzt noch keinen bescheid was mit ihr ist und ich bin völlig mit den nerven durch.... ich hoffe ich kann sie bald nach hause holen :(

Shorty
@jeany sag mal kannst Du nicht Anrufen was mit deiner Hündinn ist ?
Ich würde das nicht so lang Aushalten . Wenn du etwas weisst schreib es ins Hundi
ich wünsche jeany alles gute und ein wuffi von Shorty.

jeany
doch ich hab angerufen, sie haben mir da gesagt sie seien noch am untersuchen. und jetzt vor 5 minuten haben sie mich angerufen, und gesagt, sie habe nicht mehr erbrochen und einen sehr dünnen stuhlgang gehabt. sie füttern sie jetzt mal langsam an und schauen ob sie es behalten kann. sie haben sie geröngt aber sie wollte mir noch nichts genauer sagen. eigentlich möchte man sie noch eine nacht behalten, aber ich denke wenn sie das essen bis heute abend nicht erbricht würde ich sie eigentlich gerne nach hause holen...

hat hier jemand erfahrung mit der animalia? ich hab mich ja da versichern lassen. dieser aufenthalt wird ja als krankheit eingestuft und ja bezahlt oder?

vielen dank rockolaelephant für die gute besserungswünsche :) langsam beruhige ich mich auch wieder =)

MacDoggy
Tierspitäler behalten Tiere gerne da. Dass weiss ich von meinem Tierarzt. Geht eher ums Geld...

Ich glaube nicht, dass Dir die Versicherung das übernimmt. Ist ja kein Sachschaden, und der Hund hatte auch keinen Unfall. Aber fragen kostet ja nix. ;-)
Aber ich glaube die zahlen eher dann was, wenn der Hund etwas kaput macht...

Ich denke nicht dass Jeany etwas schlimmes hat. Wenn sie jetzt isst und trinkt, kannst Du sie sicher nachhause nehmen.

Ich wünsche ihr noch gute Besserung!

Habakuk
Hallo, wünsche Jeany gute Besserung.

Ja das ist Krankheit und sollte vertragsgemäss gedeckt sein (sofern nicht nur eine Unfallversicherung abgeschlossen hast).

natürlich musst du die vertraglich vereinbarte Jahres Franchise und den Selbstbehalt selbst tragen.

siehe auf der Website von Animalia.ch

jessy
Ich wünsche deiner Kleinen ebenfalls gute Besserung,
und dass es nichts Ernstes ist!

Mary-Jane
Hallo
Auch ich wünsche Jeany allles Gute und, dass sie bald wieder nach Hause kann.

Rebecca
Ich schliesse mich an... Gute Besserung deiner Jeany und ich drück ganz fest die Daumen, damit sie schnell wieder gesund nach Hause kann!

Guest
Oje, das tut mir sehr leid...drücke fest die Daumen, dass sie sich bald wieder erholt...gib uns Bescheid :)

Luna
Die arme Jeany! Weisst du schon etwas neues? Wünsche auch gute Besserung!!!

Ariva
oje oje Jeany... hoffe sie erholt sich schnell wider!! ;(

Ringo
Hallo

Hoffe, Deiner Kleinen geht es schon besser!!

Die Animalia sollte dies, sofern Du Krankheit abgeschlossen hast, anstandslos bezahlen. Je nach dem, bis zu einem gewissen Betrag und natürlich mit Abzug der Jahresfranchise und Selbstbehalt (bei mir ist dies bsp. Deckung der Kosten zu 80% bis zu 5000.--, Franchise 500.--).

Soviel ichs noch im Kopf habe, musst Du dies sobald als möglich melden! Am Besten gleich MOrgen!

Shiva
Gute Besserung!!

sighthound
ich bin auch bei der animalia und zwa rfür unfall UND krankheit und nur in dem falle würden sie zahlen.
der selbstbehalt (bei mir 500fr) und 20% der kosten zahlst du selber, der rest die animalia. und keine sorge, das tierspital ist nicht sooooo teuer. ich hatte meine 4 tage auf der IPS und benötigte teure untersuchungen in narkose und ebenso teure iv. medis. dazu kommt ja noch die notfalltaxe, die hatte ich auch. ohne medis die ich danach über monate geben musste war es etwa 1000 fr.

Ringo
Original von sighthound

ich bin auch bei der animalia und zwa rfür unfall UND krankheit und nur in dem falle würden sie zahlen.

der selbstbehalt (bei mir 500fr) und 20% der kosten zahlst du selber, der rest die animalia. und keine sorge, das tierspital ist nicht sooooo teuer. ich hatte meine 4 tage auf der IPS und benötigte teure untersuchungen in narkose und ebenso teure iv. medis. dazu kommt ja noch die notfalltaxe, die hatte ich auch. ohne medis die ich danach über monate geben musste war es etwa 1000 fr.
1000.-- ........ Sind doch sehr viel, oder?

Luna
Für gewisse anscheinend nicht...
Klar für Narkose usw muss man fast mit so viel rechenen, aber viel ist es trotzdem...

sighthound
die animalia zahlte ja dann etwas dran... :) ich hätte mit mehr gerechnet, ehrlich gesagt... immerhin weiss ich was ein tag IPS in der humanmedizin kostet...brrrrr

el-wisley
Als mein Hund das erste mal ins Spital musste dachte ich auch, dass mich die Kosten erschlagen würden...
Ich weiss das meine Appendix OP 13'000€ kostete (sagten mir meine Eltern, weil Privatversichert)

Ach und also ganz ehrlich...es soll ja Leute geben, die lassen ihr Tier lieber einschläfern, als 500Fr. fürs Spital auszugeben :(

jeany
hallo zusammen

also ich hab jeany gestern abend wieder nach hause geholt :) drama pur in der halle als sie mich und meinen freund sah, wir verstanden unser eigenes wort nicht mehr, aber es war sooo schön :) sie wissen leider nicht was sie hatte, röntgenbild war unauffällig, erbrochen hat sie nicht mehr und auch keinen durchfall mehr gehabt...sie ist mir dann zuhause fast im stehen eingeschlafen ;) so müde war sie, dafür hat sie mir heute morgen auf den vorteppich gepinkelt, sie musste gestern abend nicht mehr als ich mit ihr um 23.00 uhr noch nach draussen ging, dafür aber umso mehr heute morgen ;)

ich werde die animalia gleich heute anrufen, die rechnung hab ich noch nicht, musste nur bis jetzt die notfalltaxe bezahlen... bin gespannt auf den betrag :rolleyes:

vielen dank für die gute besserungswünsche :) ich war den ganzen sonntag total runter mit den nerven, aber jetzt ist alles wieder gut :)

Shorty
hallo jeany

schön das deine kleine wieder bei euch ist :] und dass sie reingemacht hat am morgen
vieleicht aus lauter freude dss sie wieder zuhause ist. ;) ;)

grüsse an shorty und nelly

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema