Jagdhund zu verkaufen

ja der ist witzig :)

aber wurde glaub schon im youtube-tread gepostet... :)

 
:shock: :laughingmyassoff:

Armer Hund, der ist ja völlig perplex!
 
[QUOTE='cristina]neustes anti jagt training? :D
[/QUOTE]je nach hund würde so ein angriff das arme reh trotzdem den kürzeren ziehen...ich glaub ayla würds gefallen, wenn ihr noch ein reh ins maul springen würde...und sie würde sicher nicht noch erst flüchten...

ob sie dabei verletzt würde, wäre bei dieser rasse relativ..angreifer ist angreifer.. ob reh, wolf oder bär...

 
Meint ihr das Reh hat angegriffen? Irgendwie rennt es einfach so doof durch, weil wenns doch angreift hätte es doch den Kopf unten, oder nicht?

Wie auch immer, das wäre die Therapie für meine Hundis. Immer so blutrünstig tun aber sie hätten wohl ziemlich schnell den Kack in der Hose wenn dies passieren würde. :D

Einmal war ich mit Diuni im Wald am Laufen (an der Leine), kam auf dem geraden Waldweg ein Reh auf uns zurennen. Schön mittig auf dem Weg :shock: Ein Auto hinterher (wohl der Förster, oder wer weiss). So wurde das Reh vom Auto sozusagen gejagt. Diuni tickte voll aus als sie das Reh sah und ich wusste nicht wo hin ich gehen soll. Erst ca. 5m vor uns ist der Reh dann in den Wald abgebogen :lalala: Glück gehabt...

 
[QUOTE='Yoru] :shock: :laughingmyassoff:

Armer Hund, der ist ja völlig perplex!
[/QUOTE] :shock: :escape: der arme Hund... aber zum Glück war ihm das schnuppe und jagte nicht hinterher und zum glück ist nix passiert!
 
nene das reh hat wirklich angegriffen... das "überrennen" vom kleineren gegner ist ein teil kampfhandlung bei der tierart..
hätte es den hund damit nicht -gefällt-, wäre es sicher stehen geblieben und hätte mit den hufen weiter eingeschlagen.
rehböcke (ob ausgewachsen oder jung) in der brunft, als auch rehmütter sind da nicht zu unterschätzen.

 
Aber warum wehren sich rehe dann nicht immer wenn sie angegriffen werden? zb. wenn ein Hund sie hetzt??
Irgendwie witzig der film, aber saugefährlich für beide!

lg disi

 
ich meine der erste film... den zweiten habe ich eben erst gesehen!

 
Oh meim Gott der arme Hund!

Mir war nicht bewusst, das Rehe oder meinetwegen Dammwild so angreifen können.
Grad am Wochenende sind mir 2 Rehe und zwei Hirsche vor der Nase durch spaziert. Hätt ich da schon gewusst, wie die angreifen können, hätte ich das wohl nicht so entspannt beobachtet.

Also wie das jemand so ruhig filmen und dann noch ins Netz stellen kann, ist mir unbegreiflich, echt!
ich hätt wohl mit allem geschmissen, was ich habe, weiss aber nicht, ob das etwas genutz hätte... Armes Hundi... :(

 
Das erste Video wurde schon 2x gepostet hier ;)

Der hier hat aber auch Glück hat er überlebt!

 
Ich kenne einen Hund (Hund von einem Jäger) der wurde von einem Reh erheblich verletzt und musste tiefe Wunden nähen lässen.

 
:shock: man, das sind ja Biester. Und dann heisst es immer das arme Reh...

Die sind ja gar nicht arm, können sich ja gut wehren... Armes Hundi, der hat gar nichts gemacht. Aber die doofe Katze wurde verschont obwohl die auf dem Kitz rumturnte. ;) :D
 
:shock: Das 2. Video ist ja heftig! Aber es ist ja normal, dass das Reh ihr Kitz verteidigt.
Ich frag mich aber, wie die seelenruhig weiterfilmten anstatt dem Hund zu helfen?

Die Katze wurde halt nicht als Gefahr angesehen.

Ich wusste aber nicht, dass Rehe so angreifen können! Bin grad etwas sprachlos.

Wir wurden im Jura mal auf einer Kuhweide vin einer Horde Kühe gejagd, weil sie Kälber hatten und sie verteidigten.

Die sonst so laute Loony ist gerannt wie der Teufel :D
 
Gut, ruhig weiterfilmen hätt ich auch nicht gekonnt, aber ehrlich Leute, was meint ihr mit helfen? Ins Getümmel stürzen und das Reh beim Geweih packen? Das ist lebensgefährlich! Böse gesagt, könnt ihr in einer solchen Situation nur das Beste für Wild und Hund hoffen und beten, dass euer Hund nach Abruf kommt!

Ich hoffe, ich komme nie in diese Situation, ich hatte dies mal mit Pferden und dass hat mir gereicht, wenn du inmitten einer Herde stehst (mit Fohlen) und aus dem Nichts kommt ein Hund und fängt an zu treiben. Ein Dankeschön an meine Schutzmeute da oben.